Galaxy Watch 42 zeigt keine WhatsApp Benachrichtigung an

M
M.
User
Hab seit gestern die Galaxy Watch 42 mm. Habe alles so wie beschrieben eingestellt, doch trotzdem zeigt sie WhatsApp Benachrichtigungen nicht wirklich an. Nach Start am morgen einmal, die restlichen dann nicht mehr.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.... :) :) :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Maren77,
das ist wirklich komisch. *:thinking-face: Mit welchem Smartphone ist deine Galaxy Watch denn gekoppelt?
 
Hallo, darf ich mich in die Diskussion einklinken, meine Frage wäre fast die gleiche. Habe die 46mm Watch neu, aber das ist ja egal. Bei mir zeigt es überhaupt keine Whatsapp Nachrichten an, auch nicht am Morgen. Meine alte Uhr war eine Garmin 235, von dort war ich es gewohnt jede neue Nachricht, egal ob Whatsapp, Email, SMS, facebook oder was sonst noch kurz per Vibration angekündigt zu bekommen. Plus war dann die Nachricht einige Sekunden am Display - lange genug um nach der Vibration bei Bedarf und nach Wunsch in die Nachricht reinzugehen und zu bearbeiten. Bzw. wenn nicht ist sie nach dieser Zeit etwas tiefer in die Menüebenen verschwunden.
Die Emails die reinkommen, die kann ich wenigstens in der Menüunterstruktur finden. Dass neue kurz angezeigt würden findet aber nicht statt. Die Watch vibriert alle paar Minuten mal, aber ich wüßte nicht warum (vermutlich weil eben eine Email reingekommen ist, aber dazu müsste ich in der Emailapp nachsehen). Whatsapp aber wie gesagt komplett Fehlanzeige. Meine Einstellungen habe ich über die wearable APP geprüft, dort sind die APP-Benachrichtungen natürlich eingeschalten und auch alle anderen Einstellungen auf "Ein". Und zusätzlich 18 APPS - darunter Whatsapp - zur Benachrichtigung ausgewählt.
Natürlich ist die Uhr auch mit Bluetooth UND WLAN verbunden. Das war mir anfangs auch nicht ganz klar warum beide Verbindungsarten parallel sein müssen (ich denke das ist recht Akku-Intensiv). Die Antwort kann ich mir vermutlich selbst geben - WLAN ist für die autarke Internetverbindung, Bluetooth für alles was mit der Verbindung/Übertragung Handy<->Uhr zu tun hat. Wenn Nachrichten angezeigt werden sollen ist eine Bluetooth Verbindung wohl unerlasslich. Aber wie gesagt - die ist auch an.
Also, langer Text, kurze Frage: wo sind meine Whatsapp Nachrichten? Mein Smartphone ist übrigens ein Galaxy S8+
 
Hallo L: @goodmoodharry,
wird dir denn auf dem Ziffernblatt deiner Galaxy Watch rechts ein kleiner orangefarbener Punkt angezeigt? Der signalisiert nämlich immer, wenn eine Benachrichtigung eingeht. Ich habe das hier mal formschön mit einem pinken Pfeil markiert:
100608iA123CC01C7A7ADFB?v=v2.jpg

Generell empfehle ich dir, dass du mal unseren Remote-Service konsultierst. Die Kollegen schalten sich per Fernverwaltung auf dein Smartphone und prüfen mit dir gemeinsam alle Einstellungen in der Wearable App. Direkt am Gerät lässt sich nämlich besser herausfinden, wieso deine Watch sich bisher weigert, eingehende Benachrichtigungen anzuzeigen.
Gib uns doch anschließend gern Bescheid, ob ihr gemeinsam die Ursache gefunden habt!
Ach ja, wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo, ich habe auch eine Watch 42 und keine Benachrichtigungen mehr auf meiner Uhr erhalten. Mein Handy ist ein Xiaomi T9 pro mit MIUI Global 11.0.1 und Android 10. Nachdem ich alle möglichen Lösungsvorschläge sowohl aus diesem Forum als auch Anderen ohne Erfolg ausprobiert habe, bin ich beim Rumprobieren zu folgender Lösung gekommen:
Systemeinstellungen > Passwörter & Sicherheit > Spezieller APP-Zugriff > Uneingeschränkter Datenzugriff > dort dann Android Accessibility Suit, Galaxy Wearable und Galaxy Watch Plugin markieren.
Seitdem funktionieren die Benachrichtigungen auf der Watch wieder. Vielleicht hilft´s ja dem einen oder andern.
Gruß Toni
 
Hallo ich habe eine Xaimo poco x3 pro und hab das Problem auch das ich keine Benachrichtigung auf meiner Galaxy watch 4 bekomme hab versucht nach den Einstellungen zu gehen wie du sie beschrieben hast nur bei meinen Smartphone finde ich die Einstellung nicht wie du sie Beschrieben hast
 
Die richtige Einstellung für Benachrichtigungen ist wichtig. Erst Wear App auf dem Handy öffnen. Danach auf
Benachrichtigungen drücken. Nun großen Balken auf ein stellen.
Danach unter
Anzeigen wenn Uhr getragen Regler an schalten.
Alle anderen bleiben aus. Danach bei Erweit. Benachrichtigungseinstellungen nur
Details automatisch anschalten Regler an
Benachrichtigungsanzeige Regler an
Alles andere aus.
Fertig !!
 
Hallo,
auch ich habe so ein ähnliches Problem. Meine Active 2 zeigte plötzlich keine Benachrichtigungen mehr an. Habe dann die Uhr und das Handy neu aufgesetzt, worauf es ein paar Stunden funktionierte. Also das selbe Spiel nochmals durchgeführt und wieder das gleiche Problem. Habe alle gägngigen Einstellungen geändert, Energiesparmodus, App Start auf manuell und so weiter. Hat jemand eine Lösung für das Problem.
Mein Handy ist das Huawei Mate 20.
MfG
 
Ich habe final die ultimative Lösung gefunden, habe die Watch verkauft und mir eine Garmin zugelegt....:).
Sorry Samsung, zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, es war nicht wegen diesem kleinen Bug, der sicher irgendwie mal behoben werden kann, sondern einfach weil ich Sportler bin. Habe mich kurz vom super Design der Samsung Watch blenden lassen, und sie ist auch eine tolle Smart Watch, aber wer umfangreiche Sportfunktionen braucht muss auf die einschlägigen Marken zurückgreifen....
 
Scheint als würde es an einer der drei Apps von Samsung liegen. Wenn ich die Apps deinstalliere und wieder neu installiere gehts wieder ein paar Stunden, dann das Spiel von vorne. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich komme bei meiner Samsung Galaxy watch 4 Classic 42 mm in der Lte Fassung bei 100 Prozent auf nur 18 Std Akkulaufzeit? Ich habe lte WLAN usw. aus. Ist das normal? Wie sieht das bei euch aus? 3933600
Antworten
18
Aufrufe
151
C
M
Hallo, meine Galaxy Active 2 zeigt alle anderen Benachrichtigungen (WhatsApp, eMail, etc.) wie eingestellt richtig an. Alle Benachrichtigungen werden korrekt dargestellt. Allerdings werden keinerlei Nachrichten von Upday angezeigt. Ein- und Ausschalten der Benachrichtigung Optionen brachten...
Antworten
1
Aufrufe
140
B
J
Hallo zusammen Bei der Galaxy Watch 42 mm meines Sohnes ist die WLAN Verbindung jeweil instabil. Wir haben eine Fritzbox 7590 mit Mesh. Er hat bei seiner Uhr WLAN auf "immer ein". Ab und zu bricht die Verbindung ab und lässt sich dann auch nicht wieder neu einrichten ausser mit Neustart der...
Antworten
7
Aufrufe
146
J
P
Hallo Und zwar hab ich seit gestern das Problem das mir keine WhatsApp Benachrichtigung angezeigt werden, nach dem update für die watch 4. Wenn ich die WhatsApp (App) deinstalliere dann bekomme ich Benachrichtigung, es sind alle Benachrichtigungs Einstellungen aktiviert. Jemand das selbe...
Antworten
7
Aufrufe
231
E
D
Hallo, seit dem Wechsel auf ein Galaxy S20+ (und damit zurück zum Samsung-Kalender) werden Terminerinnerungen nicht auf meiner Uhr (Galaxy Watch 42 mm LTE) angezeigt. In der Kalender-App auf der Uhr werden die Termine zwar angezeigt, es gibt jedoch keine Erinnerungen - obwohl am Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
156
D
Zurück
Oben