Galaxy Tab S8 vs Notebook

S
S.
User
Hallo Zusammen
An alle, die das Tab S8 bereits nutzen...
Kann dieses Tablet ein Notebook ersetzen?
Also ich frage das deswegen, weil ich mein Acer sowieso kaum mehr nutze. Mach so gut wie alles mit meinem Note 20 Ultra. Ab und zu gibt es mal Dinge, die ich dann lieber am Notebook mache, wegen der Größe und Handhabe..
Ich würde mich langfristig gerne von meinem Notebook trennen und stattdessen ein Tablet nutzen.
Danke schon mal für Meinungen / Erfahrungsberichte und einen schönen Abend *1f377.png* Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn das dein Anwendungsbreich ist, dann kann ein Tablet deinen Laptop durchaus ersetzen.
Ich habe mir erst kürzlich das Tab S8 geholt. Mache damit mitlerweile alles, was ich vorher auf dem PC/Laptop gemacht habe:
Office, EMail, Internet, Youtube und Co. Sprich alles was man so an alltäglichem hat. Habe bisher keine Komplikationen gehabt. Wenn mir mal der Bildschirm zu klein wird, hab ich noch einen großen Bildschirm zum Arbeiten, den ich per Kabel mit dem Tab verbinden.
Fazit: wenn du das Gerät für Alltägliches nutzt, kann es meiner Meinung nach durchaus als Laptopersatz fungieren.
Je spezieller die Aufgabenstellung, desto schwieriger wird es. Das liegt aber dann an mangelndem App-Support und weniger an der Leistung des Tab S8*1f60b.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kommt auf dein nutzungsverhalten an! Dinge wie Photoshop ersetzt die Android App nicht, was wirklich vergleichbares wie ein Windows Photoshop ist schwer zu finden.
Für viele andere dinge wie Videos schauen, Office nutzen, surfen, usw... ist wenn man das keyboard dazu hat der DEX Mode mehr als toll.
 
Ich mach keinerlei Bildbearbeitungen am Notebook.. Sind eher so andere alltägliche Dinge, Kleinigkeiten schon fast, die ich einfach lieber ab und zu an einem "größeren" Display mache.
 
Dann solltest du dir einfach die für dich passende Größe beim Tab S8 heraussuchen und loslegen, denn seitdem ich es habe war Laptop auch nicht mehr in Benutzung und wurde jetzt sogar verkauft, da es nur rum stand
 
Wenn das dein Anwendungsbreich ist, dann kann ein Tablet deinen Laptop durchaus ersetzen.
Ich habe mir erst kürzlich das Tab S8 geholt. Mache damit mitlerweile alles, was ich vorher auf dem PC/Laptop gemacht habe:
Office, EMail, Internet, Youtube und Co. Sprich alles was man so an alltäglichem hat. Habe bisher keine Komplikationen gehabt. Wenn mir mal der Bildschirm zu klein wird, hab ich noch einen großen Bildschirm zum Arbeiten, den ich per Kabel mit dem Tab verbinden.
Fazit: wenn du das Gerät für Alltägliches nutzt, kann es meiner Meinung nach durchaus als Laptopersatz fungieren.
Je spezieller die Aufgabenstellung, desto schwieriger wird es. Das liegt aber dann an mangelndem App-Support und weniger an der Leistung des Tab S8*1f60b.png*
 
PS: Sag mal, gestern die Uhr heute das Tablet, was willst du morgen kaufen? :rofl:
 
Haha.. *1f605.png* Erwischt *1f648.png*
Ja, weiß auch nicht. Mein Acer is jetzt 10 Jahre alt und läuft schon noch gut. Da gibt's keinerlei Probleme. Würde es auch erst mal noch behalten. Schon allein, bis ich mal alle Bilder in OneDrive gesichert hab :rofl: Aber ein Tablet reizt mich einfach schon lange. Is halt "handlicher"... Und soooo speziell ist meine Aufgabenstellung nicht. Sind echt nur alltägliche Sachen und mein Trash TV nicht mehr nur übers Handydisplay schaun.
 
Werde ich machen, danke. Meines steht so gesehen schon jetzt mehr rum, als das es genutzt wird... Mal sehn. Werde mich noch etwas informieren.
 
Dann sollte alles bestens übers Tablet gehen.
Noch ein Punkt der fürs Tab spricht: die Verbindung zum Handy.
War erstaunt was alles zwischen Tablet und Handy verzahnt werden kann wenn man mag. Ist wirklich super!
Solltest du dir das Tab S8 zulegen, kann ich dir ja mal einen Crashkurs geben, was alles zwischen Tablet und Handy möglich ist*1f606.png*
 
Das einzige, was ich auf dem Tablet übrigens nicht kann, was auf PC aber ging, ist beidseitig drucken.
Warum auch immer, aber der Hersteller meines Druckers scheint das auf Smartphones/Tablets nicht für nötig zu halten, obwohl die regelmäßig die Drucker-App updaten.
 
Ja total gerne. Da bin ich gespannt. Klingt spannend *1f642.png* Schon wahnsinn, was heute alles geht.
 
Was hast du für einen Drucker? Drucker sind ***** :laugh:
1127778i03F31A8EC3CA202F?v=v2.png
 
Die genaue Typenbezeichnung habe ich nicht. Ist aber ein HP Laserdrucker, neueres Modell mit App usw.
Ist der Nachfolger eines von Samsung produzierten Laserdruckers.
Ja, Nachfolger. HP hat vor einigen Jahren die Druckersparte von Samsung aufgekauft.
 
Also ich kann auch beidseitig drucken und mein Gerät ist schon uralt von HP . Und für alles andere gibt es auch Lösungen. Ich bin ITler und eigtlich kann man mit Umwegen alles auf dem Tab S8 machen. Ich kann bei Bedarf helfen. Und wenn sich hier mehrere zusammen tun kann man auch den ein oder anderen Cent sparen.
 
Wie druckt du denn über eine Richtige App oder die Plugins?
 

Similar threads

L
Guten Morgen, mein Tab S8+ zeigt kein Bild mehr an (nur ein schwarzes Bild). Wenn ich es über USB-C an ein Notebook anschließe, wird es sofort erkannt. Gestern Abend vor dem Schlafen habe ich noch den Akkustand kontrolliert und es inklusive Book Cover Keyboard in meinen Nachttischschrank...
Antworten
7
Aufrufe
583
L
F
Hallo zusammen! Ich habe im Forum gesucht, bin aber spontan nicht fündig geworden. Ich habe seit kurzem das Tab S8 und nutze sehr gerne den S Pen. Ich bin allerdings sehr pingelig, wenn es um meine Sammlung Geräte geht, gerade bzgl. der Displays. Hat jemand Erfahrungen, ob ich den S Pen sorglos...
Antworten
5
Aufrufe
192
F
H
Guten Abend, um mal vom aktuellen "HypeThema" S24/ S24+ & S24U abzulenken. Mich würde mal interessieren wann das Tab erscheint (Juli / August?). Gibt es schon Infos ob das Tablet auch weiterhin die SD-Card Unterstützung mit bringt? Aktuell nutze ich das Tab S8+ 5G. Das Tab S9 habe ich...
Antworten
9
Aufrufe
131
H
C
Wann wird Samsung es endlich schaffen das man Samsung eigene Smartwatchesauch mit Samsung Tablets benutzen kann? Andere Uhren wie die Huawei Watch 3 und die Tic Watch pro 5 z.B. funktionieren mit dem Tab S8+ 5G ohne Probleme. Also warum schafft es Samsung nicht? Ich meine ein Wasserdichtes...
Antworten
1
Aufrufe
267
N
L
Hallo, ich wollte mal die Meinung der Community hören. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S7 und liebäugel mit dem S8 Ultra. Voraussichtlich im August kommt ja das S9 Ultra. Tatsächlich erfüllt das S8 Ultra wohl alles was ich mir von einem Tablet wünsche. Was meint Ihr? LuckyKvD Gelöst...
Antworten
10
Aufrufe
571
L
Zurück
Oben