Galaxy Tab S7 USB-Port

F
f.
User
Wenn ich an den USB-Port per Kabel einen PC anschliesse oder einen USB-Stick, dann weiss ich nicht, welche apps ich auf dem S7 antippen muss, um auf PC-Dateien oder USB-Stick zugreifen zu können.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
PC Dateien wird schwer, aber falls du einen USB Stick angeschlossen hast kannst du einfach in eigene Dateien gehen und siehst dort einen Ordner mit dem USB Stick Namen.
 
Wenn Du Dein Tablet per USB mit dem PC verbunden hast, hast Du über den Windows Explorer Zugriff auf das Tablet. Darüber lassen sich Daten austauschen.
Für USB Laufwerke findest Du hier einige Tipps.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/drag-and-drop-copy-auf-externe-laufwerke-pe...
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/android-12-oneui-4-0-und-usb-laufwerke/td-p...
Falls Dein PC das Tablet nicht am USB Port erkennt, solltest Du die Samsung USB Treiber für Windows installieren. Die gäbe es hier.
Samsung Android USB Driver | Samsung Developers
 
Danke für den Hinweis. Allerdings ist es schwer, sich immer bis zu der Stelle US durchzuhangeln. Ich habe nämlich noch immer keine Möglichkeit gefunden, die app EigeneDateien auf den Startbildschirm bzw. die Fussleiste zu verschieben.
Und zum Thema Dateien mit dem PC austauschen hast Du noch keinen Vorschlag? Alles was ich bisher gelesen habe, funktioniert so nicht; z.B.
"
Verbinden Sie das USB-Kabel sowohl mit dem eingeschalteten Tablet, als auch mit dem eingeschalteten Computer.
Auf dem PC werden die Treiber für das Tablet automatisch aktualisiert, sobald es erkannt wird. Warten Sie deshalb einen Moment ab."
 
dieser usb-treiber wurde vom samsung automatisch installiert, aber damit gibt es nur die funktion
Bilder und Videos importieren
 
Es lassen sich auch Musikfiles im MP3 Format, PDF Files und u.a. auch MS Office Dateien kopieren.
Wenn dies nicht dem entspricht was Du möchtest, wäre es sinnvoll und hilfreich, Deine Frage zu konkretisieren, damit auch erkennbar wird, was Du beabsichtigst.
 

Similar threads

E
Hallo, nachdem ich via Dr. Google und hier um Forum nicht wirklich eine Lösung für mein Problem mit DeX gefunden habe hoffe ich dass hier jemand evtl. eine Lösung für mein Problem kennt. Ich würde gerne mein Galaxy S20+ als "Desktop-Ersatz" für kleinere Dinge (Browser, Mails, Messenger) nutzen...
Antworten
4
Aufrufe
201
E
T
Ich habe einen Adapter und den mit einem USB Stick an mein Galaxy A70 angeschlossen. Leider wird er nicht erkannt *1f61e.png* Der Stick ist in Fat32 formatiert, am PC funktioniert er super. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Es ist kein direktes USB-C zu USB Kabel, ich habe ein altes...
Antworten
3
Aufrufe
123
L
M
Ich möchte an meinen Freestyle gerne einen USB Stick mit Bildern/Filmen anschließen. Allerdings hat er ja nur einen USB C Hub. Kann man da adaptieren. Kann der Freestyle überhaupt USB Dateien über den USB C Port auslesen. Und kann ich Filme in den Smart Apps irgendwie herunterladen um sie lokal...
Antworten
4
Aufrufe
818
M
U
Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal etwas zur Verwendung von USB - Laufwerken, wie USB - Stick oder einer externen HDD/ SSD am Smartphone oder Tablet geschrieben. Da zwischenzeitlich viele neue Members ihren Weg in die Community gefunden haben, möchte ich diese Thematik hier nochmals...
Antworten
8
Aufrufe
451
U
Y
Liebes Forum, ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360. Es hat drei USB-C-Ports. Ein USB-Port ist mit dem Lade-Blitz markiert. Hier darf ich also ganz offensichtlich mein Notebook laden. Was passiert, wenn ich versehentlich das USB-C-Ladekabel an einen anderen Port setze? Danke und Gruß...
Antworten
4
Aufrufe
338
N
Zurück
Oben