Galaxy Store mit der Galaxy Watch Active

S
S.
User
Servus zusammen,
habe heute meine Watch bekommen. Habe auf meinem Smartphone (Google Pixel 3a) Google wear und Co installiert. Über mein Smartphone habe ich auch Spotify auf der Watch installiert. Soweit alles gut.
WLAN habe ich über Passwort eintippen selbst verbunden.
Und nun zu den Problemen:
1. Den Galaxy Store kann ich auf der Uhr nicht öffnen. Es kommt nur "Fehler. Erneut versuchen."
2. Die ihr verbindet sich nicht automatisch mit dem WLAN, wenn ich Bluetooth deaktiviere.
Die Uhr habe ich auch schon zurückgesetzt und alle Apps neu installiert. Habt Ihr Tipps für mich?
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Schuettl.,
kurze Rückfrage zu deiner Fehlerbeschreibung: Du hast "Google Wear" auf deinem Smartphone installiert? Damit dein Handy mit der Uhr richtig korrespondiert, solltest du die App "Galaxy Wearable" von Samsung nutzen. Oder handelt es sich dabei nur um einen Vertipper? *:thinking-face:
Viele Grüße
 
Servus und besten Dank für die Rückmeldung.
Die Verbindung zur Uhr funktioniert problemlos. Die App "Galaxy Store", die auch auf der Uhr installiert ist, kann ich von eben jener nicht aufrufen. Ist dies generell nicht möglich oder muss ich dabei etwas beachten?
Vielen Dank.
 
Hallo L: @Schuettl,
alles klar, danke für die Rückmeldung. Hast du in der Wearable App mal überprüft, ob du alle nötigen Berechtigungen erteilt hast (Hintergrundaktivitäten etc.)?
Viele Grüße
 
Hallo L: @matke,
was genau meinst du - möchtest du wissen, wie du die Berechtigungen überprüfst?
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe seit letzter Woche eine Galaxy Watch Active die ersten Tage funktionierte alles soweit. Am Samstag erhielt ich einen Nachricht das eine Update für die Uhr zu verfügung steht. Dieses habe ich dann Installiert seit dem habe ich Probleme. Wenn man über die Uhr in den Store möchte...
Antworten
3
Aufrufe
123
T
H
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch Active 2 und diese will sich einfach nicht mehr mit meinem neuen Smartphone verbinden nach dem Wechsel. Ich versuche die Watch mit meinem Samsung Galaxy S20 zu verbinden. In der Wear App wird die Uhr auch erkannt. Wenn ich auf Koppeln gehe und die "Pin"...
Antworten
3
Aufrufe
157
H
2
Hallo, leider verbindet sich meine Galaxy Watch C43E (Modell SM-R800) sind mehr mit meinem Smartphone (Android 6.0.1). Die Bluetooth-Verbindungen auf dem Smartphone wurden zurückgesetzt. Auch die Uhr wurde zurückgesetzt. Die Programme Galaxy Wearable, Galaxy Watch Plugin und Samsung Accessory...
Antworten
6
Aufrufe
162
2
U
Hallo, ich habe die Galaxy Watch 4 Classic installiert und mit meinem Xiaomi Mi Note 10 Pro gekoppelt, einen Samsung Account angelegt, die Wearable, das Plugin heruntergeladen etc. und trotzdem laufen einige Dinge nicht. 1. Mein Telefon findet die Uhr, aber nicht umgekehrt. 2. Google Play Store...
Antworten
7
Aufrufe
147
J
A
Guten Morgen zusammen, bei meiner Galaxy Watch habe ich seit nun einer Woche das Problem, das ca. jede Stunde meine Uhr vibriert und folgende Benachrichtigung erscheint. Egal was ich bisher versucht habe, das Problem bekomm ich nicht gelöst. Habe schon dutzende Male auf "beheben" gedrückt, habe...
Antworten
6
Aufrufe
111
A
Zurück
Oben