GALAXY SMARTTAG

S
S.
User
Hallo zusammen
Ich habe mir gleich zwei Galaxy smarttags gekauft und möchte euch hier meine Erfahrungen mitteilen.
Meine smarttags waren sehr leicht mit meinem Smartphone (S20 Ultra 5G) einzurichten, ich musste nur den Knopf drücken und sofort würde er mir angezeigt, sogar ohne die SmartThings App zu öffnen. Ich konnte den Tag dann benennen und einer Kategorie hinzufügen, z.b.: Schlüssel, Geldbeutel, Rucksack, Haustier und vieles mehr. Danach war alles auch schon abgeschlossen, nun konnte ich noch den Klingelton und eventuelle funktionen festlegen. Ich habe mich dafür entschieden mein Licht an und aus, nur mit einem Knopfdruck zu schalten.
Ich bin sehr zufrieden mit der Lautstärke des Klingeltones und die Anzeige der Nähe des Tags. Ich würde mir jedoch sehr wünschen dass ich ähnlich wie bei der Galaxy-watch eine kleine Benachrichtigung, bei außer-Reichweite bekommen würde. Dass würde sehr helfen die Gegenstände erst garnicht zu verlieren.
Das Reverse-finden, also das finden des Smartphones mithilfe des Tags funktioniert auch überraschend gut und auch bei weiter Reichweite.
Was habe ich für Anregungen?:
- Benachrichtigung bei außer-reichweite - Mehr Konfigurations Möglichkeiten z.b.: das starten einer Bixby-routine mit einem Knopfdruck auf dem Tag, dazu eventuell das steuern von Präsentationen oder als Fernauslöser für die Kamera.
Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen, falls Fragen zu den Galaxy-smarttags sind könnt ihr mir sie gerne stellen.
Santiago-Luis Moreno-Benito (16)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wir haben auch zwei SmartTag und können die einfache und schnelle Einrichtung bestätigen.
Unser SmartThing System betreibe ich unter meinem Samsung Account und meine Frau ist mit ihrem Samsung Account Mitglied, um gemeinsam die Steckdosen und Lampen steuern zu können.
Die SmartTag haben wir, je ein, in jedem sein Samsung Account verbunden und bei 1x Druck aktivieren beide den Mode anwesend und bei 2x Druck den Mode abwesend.
Wer zuletzt das Haus verlässt schaltet auf abwesend und wer als erster nach Hause kommt schaltet auf anwesend.
Soweit funktioniert es sehr gut über eine Mitgliedschafft, obwohl die SmartTag in unterschiedlichen Accounts sind.
Was nicht funktioniert ist, dass man sich gegenseitig suchen kann, denn der SmartTag im jeweils anderen Account wird als nicht verfügbar angezeigt.
Verbesserungsvorschlag ans SmartThing Entwickler Team:
Hier wäre es toll, wenn sich SmartThing Mitglieder gegenseitig zur Ortung freischalten können.
 
Ja super. Und sollte mein smarttag verloren gehen, und ihr seid mit eurem Handy in 120 m Reichweite, könnte ich es wiederfinden.
 
Wie funktioniert das genau? Ich habe Smart Things auf einem anderen Smartphone installiert und das Gerät liegt neben meinem Galaxy Tag. Bin ich nun außer Reichweite, müsste mich das andere Gerät doch informieren. Stattdessen finde ich in meiner Smartthings App nichts
 
Ist es ein Samsung Galaxy Smartphone?, Denn die smarttags Funktionieren nur mit Samsung Handys ab Android 8 .
 
Auf dem anderen Gerät ist kein Galaxy Tag installiert, es ist auch kein Galaxy. Ich hatte es so verstanden, dass die Smartthings-App reicht. Das würde einiges erklären ;)
 
Nee tatsächlich reicht die Smartthings App nicht, Samsung hat jetzt auch vor deren andere Geräte nur für Samsung verfügbar zu machen, damit man mehr in deren eco-system eingeschlossen wird.
Z.b. kann man die Galaxy Buds pro auch nur noch mit einem Samsung nutzen.
 
Ok, danke für die Info. Da haben sie sich wieder was von Apple abgeguckt *1f648.png*
 

Similar threads

G
Das Galaxy SmartTag ist schon eine feine Sache. Es kommt verpackt in einer kleinen Schachtel mit sehr wenig Müll. (Anders als andere Hersteller ;)) Das Verbinden ist kinderleicht, beim Drücken des Knopfes kam bei meinem Handy sofort eine Meldung; das Setup dauerte ca. 2 Minuten. Die App zeigt...
Antworten
5
Aufrufe
202
E
U
Als Vorbesteller im Samsung Shop, erhielt ich den neuen Galaxy SmartTag2 schon fast 2 Wochen vor dem, von dort angekündigtem Liefertermin. Zwischenzeitlich konnte ich den "Neuling" hinreichend testen und möchte hier nun meine gemachten Erfahrungen mit der Community teilen. Er wurde in einer...
Antworten
22
Aufrufe
360
U
B
Guten Tag, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegen könnte. Dieses Problem habe ich schon seit 1 1/2 Monaten und konnte noch keine Lösung finden. Mein Handy startet sich einfach unregelmäßig neu. Meistens wenn ich auf etwas klicke, hängt sich der Bildschirm auf und es wir neu...
Antworten
2
Aufrufe
262
Sami
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben