Galaxy s9. Nach update alles sieht anders aus?

G
G.
User
Hallo Zusammen.
Gestern nachts wurde nach eine automatische systèm-update auf den handy alles verändert. Kamera-symbol alle Icons .....
Display sieht komisch aus.
Ich habe versuch alles zurückzusetzen. Aber klapp nicht. Navigationtaste und Icons sehen anders aus.
Was soll ich machen?
Danke im voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Die neuen Icons sind "gewöhnungsbedürftig".
Falls dir die Icons nicht gefallen hast du die Möglichkeit bei Samsung Themes (normalerweise vorinstalliert) andere Icons oder gante Themes herunterzuladen und zu installieren.
Die Guten sind zwar kostenpflichtig, da von Privat entwickelt, aber der Preis ist zu verschmerzen (sehe ich jedenfalls so).
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bitte wie komme ich wieder zu den Design icon schriftart .... von Galaxy s9?
Mein Betriebsystem sieht aus wie ein Galaxy s3, wie ein uralt Handy. Ich habe das handy nur vor ein paar Monate gekauft .*1f625.png**1f625.png*
Bitte kann man diese Betriebsystem aktualisierung in zukunft vermeiden?
Danke für Ihre Hilfe.
 
Die Aktualisierung die du erhalten hast , war sicherlich das Update von Android 8 auf das neue Android 9 Pie OneUi mit der geänderten Oberfläche .
Das Update lässt sich nicht rückgängig machen. Das ist sozusagen, das neue Betriebssystem deines Telefons , da das alte nicht mehr weiterentwickelt wird .
Hier mehr Infos dazu
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/Die-Neuerungen-von-One-UI/td-p/899797/jump-to/first...
Es kann sein , das evtl auch einige Einstellungen und Funktionen geändert sind . Schau es dir einfach mal in Ruhe an.
Bei weiteren Fragen wirst du hier sicher in der Community Hilfe finden.
 
Die neuen Icons sind "gewöhnungsbedürftig".
Falls dir die Icons nicht gefallen hast du die Möglichkeit bei Samsung Themes (normalerweise vorinstalliert) andere Icons oder gante Themes herunterzuladen und zu installieren.
Die Guten sind zwar kostenpflichtig, da von Privat entwickelt, aber der Preis ist zu verschmerzen (sehe ich jedenfalls so).
 
Wieso macht man so ein sch.... update?! Mein handy hat nun eine Akkulaufzeit von knapp 18 Stunden zuvor war es über ein Tag. Dann noch die Navigtionsleiste die man nicht mehr richtig wegbringt. Ich hoffe wir müssen nicht lange auf ein weiteres update warten, dass das behebt
 
Und das neue Android hat eine Adaptivee Akku Funktion . Ist im Einstellungsmenü für den Akku
( Einstellungen / Gerätewartung / Akku ) zu finden .
Diese Option bedeutet, dass der Akku nach dem Nutzungsverhalten ständig lernt mit der Energie umzugehen .
Das kann ein paar Tage dauern bis sich das eingependelt hat und dadurch der Akkuverbrauch , dementsprechend besser wird .
Die Navigationsleiste kann man vollständig ausblenden. Wenn man unter Gestensteuerung , zusätzlich die Option Gesten Hinweise deaktiviert .
 
Hat schon jemand Symbole im Themesstore gefunden die denen von Android 8 nahe kommen?
Die von One ui sind ja wirklich abartig. War das vielleicht eine Ausschreibung im Kindergarten?! Wer kann lustige Symbole malen?
Die von Android 8 waren wenigstens noch schön im Design... und mir ist es rätselhaft, warum Samsung nicht den Kunden entscheiden lässt, welche er wählt.
Wäre ja keine Hexerei, die alten Symbole im Themestore einzupflegen. Dann könnte jeder selbst entscheiden ob er schon erwachsen ist oder nicht.
 
Dieses Update hat nicht nur die Optik verändert - es ist auch nicht mehr möglich Zusatzinformationen (Adresse ec) im Telefonbuch anzulegen.
Da Samsung immer miser wird , habe ich mir ein Huawei gekauft - Samsung sollte an Nokia denken .....
 
Ich weiß ja nicht genau wie und wo Du deine Kontakte hast, aber Adressen kann ich im Telefon immer noch anlegen bzw hinzufügen in dem ich bei dem Kontakt über bearbeiten, oder bei einem Neuen, dann einfach unten auf Mehr tippe.
Aber ist ja jetzt eh egal.
Gruß
 
L: @sascha1352
Das ist keine Fehlinformation . Es ist eine Tatsache , die User Samsung_test erklärt hatte . Es ist weiterhin möglich, Adressen ect. In das Adressbuch einzutragen bzw auch nachträglich einzufügen
Zum Thema Löschen einzelner Tabs . Die lassen sich ganz einfach einzeln schließen , indem man den ausgewählten Tab nach oben wischt.
Vlt wäre es auch hilfreich, sich erst einmal , mit den neuen Funktionen, des neuen Andoid 9 auseinanderzusetzen
*image_not_found.png*
 
Das ist eine bewusste Fehlinformation.
Nach dem Update ist ein Bearbeiten im Sinne vom Hinzufügen von Adressen Bk.Verbindungen ec NICHT mehr möglich.
Auch ein Löschen einzelner -geöffneter- Tabs ist nicht mehr möglich - es können nur noch alle geschlossen werden.
Und ja : es ärgert mich- seit dem S2 habe ich jedes Samsung Handy besessen - nun muss ich feststellen, dass Huawei locker vorbeigezogen ist.
 
Ich finde die neuen auch Komisch. (vor allem werden einigen ältere) (Nicht Samsung Icons) falsch dar gestellt.
Leider kann man bei Samsung die "Icon Shape" ja nur über Themes ändern, bei andern Geräten geht das auch so. (Dann passt das ja wieder).
Leider bekommt man ja kein Samsung Android 8 Theme. (Icons alleine Bringen da ja nicht viel wegen dem Icon Shape).
 
@Pfisi schrieb: Mein handy hat nun eine Akkulaufzeit von knapp 18 Stunden zuvor war es über ein Tag.
Das liest sich wie ein Updatefehler. Bitte sichere deine Daten und führe einen Werksreset durch. Der behebt solche Fehler zuverlässig.
 
Top nach dem Feb Update kann man leider die Nachrichten im Pull Down Menü von dem High Contrast Theme nicht mehr lesen.
Dunkle schrift ^^ (is zwar nicht von Samsung)
Ab ich frag mich was Samsung da Treibt ???
Für so nen Spass haben die Zeit was zu ändern.
ABER der Bug mit dem SD Karten erkennen der Galerie App is immer noch da.
Super Samsung, macht weiter so.
 
Also ich habe jetzt wirklich alle Themes im Store nach dem Update durchgeschaut und 4,5h damit verbracht, mein gewohntes Erscheinungsbild wie das Android 8 Standard -Theme, wieder zurück zu erlangen. Kein einziges Theme nach dem Update entspricht meinem vorigen. Eine Frechheit, was sich Samsung da erlaubt. (Symbole gibts übrigens auch nicht mehr identisch wie im Android :cool: . Man sollte wenigstens die Möglichkeit haben, das gewohnte Standart Theme wieder herunter zu laden.
 
@the_architect schrieb:Also ich habe jetzt wirklich alle Themes im Store nach dem Update durchgeschaut und 4,5h damit verbracht, mein gewohntes Erscheinungsbild wie das Android 8 Standard -Theme, wieder zurück zu erlangen. Kein einziges Theme nach dem Update entspricht meinem vorigen. Eine Frechheit, was sich Samsung da erlaubt. (Symbole gibts übrigens auch nicht mehr identisch wie im Android . Man sollte wenigstens die Möglichkeit haben, das gewohnte Standart Theme wieder herunter zu laden.
Es gibt kein Android 8 Standard Theme auf Android 9 mit dem originalen Samsung launcher . Das Standard Thema bei Samsung ist jetzt das OneUi Design .
Alle Themen im Theme Store , ändern zu der dementsprechenden Android-Version , nur die Farbgebung ggf. mit Design Elementen . Die Menüstruktur des Systems und die Grund Optik bleibt dabei immer die selbe. Hinzu werden bei den meisten Themes die Optik der Icons verändert . Das war's aber dann auch schon mit den optischen Änderungen ,
 
Zum schließen einzelner Tabs, einfach nach oben ziehen, den gewünschten tab.
 
@Slix185 schrieb:Hat schon jemand Symbole im Themesstore gefunden die denen von Android 8 nahe kommen? Die von One ui sind ja wirklich abartig. War das vielleicht eine Ausschreibung im Kindergarten?! Wer kann lustige Symbole malen?Die von Android 8 waren wenigstens noch schön im Design... und mir ist es rätselhaft, warum Samsung nicht den Kunden entscheiden lässt, welche er wählt.Wäre ja keine Hexerei, die alten Symbole im Themestore einzupflegen. Dann könnte jeder selbst entscheiden ob er schon erwachsen ist oder nicht. @Slix185 schrieb:Hat schon jemand Symbole im Themesstore gefunden die denen von Android 8 nahe kommen? Die von One ui sind ja wirklich abartig. War das vielleicht eine Ausschreibung im Kindergarten?! Wer kann lustige Symbole malen?Die von Android 8 waren wenigstens noch schön im Design... und mir ist es rätselhaft, warum Samsung nicht den Kunden entscheiden lässt, welche er wählt.Wäre ja keine Hexerei, die alten Symbole im Themestore einzupflegen. Dann könnte jeder selbst entscheiden ob er schon erwachsen ist oder nicht. Made my day
 
Hallo. Seit dem neuen Update kommt andauernd ein Ton bei mir. Hört sich an wie ein Signalton als hätte ich Benachrichtigungen. Das ist aber nicht der Fall. Manchmal kommt dieses "plöppen" auch mehrmals hintereinander. Es nervt ziemlich...weiß jemand was das ist ?
 

Similar threads

D
Seit der Beta hat sich rein gar nichts verändert. Sieht Samsung Music Steuerung über Benachrichtigung nicht möglich, da Symbole und Hintergrund weiß sind. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 826485
Antworten
5
Aufrufe
106
A
M
Hallo, habe ein Samsung Galaxy S9, bei dem ich mit erschrecken feststellen musste, das das Display eingebrannt ist. Auf einfarbigem Hintergrund sieht man einige Symbole bzw. Leiste unten und oben auf dem Display. (unten Menüleiste von Instagram und ein + und oben Für dich und der Instagram...
Antworten
26
Aufrufe
472
M
F
Hallo, wie lange erhält das Samsung Galaxy S9 noch Updates? Viele Grüße. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4173961
Antworten
7
Aufrufe
141
P
Hallo, ich kann mit meinem Galaxy S9+ keine Verbindung mit dem autoradio herstellen, das Radio erkennt zwar das S9+ aber das S9+ erkennt das autoradio nicht, Vielleicht kann mir jemand helfen, Dankeschön im voraus Gelöst! L...
Antworten
2
Aufrufe
138
J
B
Hallo, Merkwürdiges Problem seit Update auf Pie. Bei jedem Telefonat geht das S9+ automatisch in den Freisprechmodus. Wenn man den Lautsprecher dann ausschalten möchte, ist er aber laut Symbol aus und muss zunächst ein und dann ausgeschaltet werden. In den Telefoneinstellungen kann ich nichts...
Antworten
7
Aufrufe
110
K
Zurück
Oben