Galaxy S9 entsperren mit einem Trick?

W
w.
User
Also wenn man das nicht abstellen kann, dann hat Samsung einen schweren Bock geschossen:
Wenn der Sperrbildschirm aktiv ist, einfach auf die Ein/Aus-Taste drücken. Dann hat man unten die Symbole links Telefon und rechts Kamera.
Einfach einen der beiden drücken und dann wischen und man ist in der App (Telefon oder Kamera) drinnen.
Sollte man das nicht irgendwo abstellen können, dann ist das ein schwerer Mangel.
Aber ich hoffe mal, dass man das irgendwo einstellen kann, damit so etwas nicht passieren kann.
Oder?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast du Smart Lock aktiv ? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, kannst du leicht unter Einstellungen》Sperrbildschirm》Shortcuts
Deaktivieren.
Dadurch entsteht kein Sicherheitsrisiko diese wurden extra so entwickelt
 
Moin L: @wernho
Das was du meinst kannst du doch selber einstellen. Das ist so eine Art Schnellzugriff. Du findest es in den Einstellungen für Sperrbildschirm. *image_not_found.png*
 
Moin L: @wernho
Aber das hat jedes Handy. Hast du es noch nie bemerkt?
Schnelleinstieg?
Es ist nur Kamera oder was du halt auswählst, danach wäre es gesperrt wenn du eine Sperre aktiviert hast.
 
@Lykia schrieb:Hi, kannst du leicht unter Einstellungen》Sperrbildschirm》ShortcutsDeaktivieren.Dadurch entsteht kein Sicherheitsrisiko diese wurden extra so entwickelt
L: @ErdbeerSchrippe steht doch dasselbe da *1f446.png*
 
Aber das ist doch bei jeden Handy. Die Frage war, ob L: @wernho das noch nie aufgefallen ist?
 
Wenn Du sagst, dass nach Benutzen der Kamera das Handy wieder gesperrt ist, täuscht Du Dich gewaltig. Denn nach dem Schließen der Kamera ist man sehr wohl am Desktop des Handys und nicht im Sperrbildschirm.
 
L: @wernho hast du eine Pin/Passwort/Muster o.ä. eingerichtet ?
Wenn einfach Streichen zum entsperren ist dann landest du natürluch auf dem Desktop.
Bei z.B. Pin wirst du aufgefordert diese einzugeben um nach schließen der App reinzukommen.
 
Gesichtserkennung und/oder Fingerabdruck.
Sind aber beide nach der Kamera nicht notwendig.
 
Ja, bei Gesichts wirst du ja sobald du das Handy an machst erkannt und es entsperrt sich.
Mach mal nur Finger dann weiß mt du was ich meine
 
Nochmals:
Das hat nichts mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung zu tun: wenn ich das Handy mit Kamera am Sperrbildschirm öffne und die Kamera wieder zumache, brauche ich weder den Gesichtsausdruck (also ich habe das Handy abgewendet, so dass es mein Gesicht nicht sehen kann), noch muss ich mit dem Finger auf den Sensor gehen. Ich entsperre rein mit der Kamera oder Telefon, die ich beide am Sperrbildschirm liegen habe und bin danach ohne mein Zutun auf dem entsperrten Desktop.
Aber ich habe es schon begriffen, dass man die beiden vom Sperrbildschirm wegmachen kann. Aber wenn sie da sind, dann kann jeder mein Handy entsperren.
 
Schalte mal einfach nur Gesichtserkennung aus oder gibt es deinem Bruder deiner Frau deinem Kind wem auch immer in die Hand und die sollen versuchen es nachzustellen wenn sie es schaffen dann lag es nicht an der Gesichterkennung wenn nicht dann lag es dran.
 
Nochmals:
Das habe ich gestern extra ausprobiert: Kamera seitlich gedreht, sodass mein Gesicht sicher nicht erkennbar war und dann die Kamera am Sperrbildschirm gewischt -> Kamera geht an, rausgegangen (immer noch Handy weggedreht) und dann war ich am Desktop des Handys. Da war zu 100% keine Gesichtserkennung und kein Fingerabdruck im Spiel.
Und wenn ich die Gesichtserkennung ausschalte, dann geht es über das Telefonsymbol (ebenfalls ausprobiert).
Genau das war es ja, was mich so verwundert hat.
 
L: @wernho ,
Mach Screenshot von Einstellung Schutz. Wir müssen schauen was dort wirklich steht?
Hast du Bixby Routinen zufällig dazwischen?
Benutzt du Bixby Routinen?
WICHTIG! :great:
Es kann tatsächlich sein,
Du hast eine Folie, Schutzhülle, die dieses Aufhebt.
Also, wenn alles eingestellt ist, Sperren, ein Fremder es entsperren kann und du tatsächlich eine Schutzhülle benutzt, wo nur dann es passiert, macht es womöglich die Handy Schutzhülle.
Probiere es mal ohne Hülle aus?
Es gab tatsächlich mal einen Fall, da hat die Handyhülle diese Sperren tatsächlich komplett aufgehoben.
Und es kann durchaus sein, du hast genau diese erwischt.
Ja dann ist es tatsächlich ein Großes Problem und dieses sollte dann weitergeleitet werden.
Vielen Dank für das Lesen!
Hülle runter, Was passiert?
Ein Fremder, Kann xy Dein Handy ebenfalls entsperren?
Keine Bixby Routinen im Spiel?
Sperren eingestellt?
Dankeschön nochmals für Deine Mithilfe !
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Eine Schutzhülle ist nur bei der S10 und Npte10 Serie ein Problem.
Das S9 hat den Abdrucksensor hinten unter der Kamera und diese kann nicht mit einer Hülle getrickst werden.
Die Kamera erkennt eh was ein Gesicht ist und was nicht also Schutzhülle abmachen bringt nix.
 
L: @wernho
Was steht bei
EINSTELLUNG >>>>
EINGABEHILFE ?
Sag mal bitte, was gleich oben Steht und was bei Installierte Dienste?
Dankeschön :great:
L: @ErdbeerSchrippe
 

Similar threads

A
Hey also seit dem Update kann ich mein Handy nur schwer entsperren. Es sagt das ich Swipen soll doch das einzige was passiert ist das meine Widgets auf dem Sperrbildschirm wodurch ich immer zurück gehen muss um es mit dem Fingerabdruck oder Telefon zu entsperren. Fingerabdruck geht sowieso nur...
Antworten
7
Aufrufe
147
S
U
Hallo, ich habe ein neuen Samsung Galaxy A7 2018 gekauft. Die ersten 30 Minuten war alles OK, aber dann kann ich auf einmal nicht mehr richtig aus dem "Standby" mit dem Touchpad herauskommen. Fingereingabe funktioniert nicht, nur wenn ich den Ausschalter einmal drücke kann ich den Bildschirm...
Antworten
14
Aufrufe
97
U
B
Guten Tag, beim meinem Galaxy Tab S4 gibt es seit einigen Tagen das gleiche Problem, wie bereits bei einigen Smartphones vor ein paar Wochen. Ich verlinke das Problem mal hier, damit ich das Problem nicht nochmal im Detail erklären muss. Hier der Link...
Antworten
6
Aufrufe
113
J
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
120
P
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
108
J
Zurück
Oben