One UI 3 Sperrbildschirm entsperren

A
A.
User
Hey also seit dem Update kann ich mein Handy nur schwer entsperren. Es sagt das ich Swipen soll doch das einzige was passiert ist das meine Widgets auf dem Sperrbildschirm wodurch ich immer zurück gehen muss um es mit dem Fingerabdruck oder Telefon zu entsperren. Fingerabdruck geht sowieso nur immer 50% der Versuche. Die anderen 50% kommen Widgets. Und ja ich habe mehr als 3 Mal meinen Fingerabdruck gescannt, und ich habe manchmal Handschuhe... Meine einzige andere Möglichkeit ist ganz unten links nach rechts zu Swipen um das Telefon rauszuholen, wodurch ich erst wieder auf zurück drücken muss um dann endlich meinen Code eingeben zu können. Ziemlich umständlich, da muss es noch einen anderen Weg geben den ich aus irgendeinem Grund noch nicht gefunden habe. In den Einstellungen habe ich auch alles mögliche mit dem Sperrbildschirm bearbeitet ohne Erfolg. Wenn ich Widgets ausschalte kommt die Uhrzeit. Führt aufs selbe hinaus.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Um welches Handy geht es denn genau? Immer dazu schreiben das erleichtert die Fehlersuche.
 
Hey ja, wäre schlau gewesen heh. Galaxy S20. Habe im Internet nix gefunden.
 
Kein Problem, jetzt kennen wir ja das Handy.
Um dem ganzen aus dem Weg zu gehen lass doch den Startbildschirm auf welches das Handy springt wenn man es entsperren will leer. Du kannst dir ja mehrere Startbildschirme machen und dort deine Widgets platzieren.
Oder hab ich jetzt irgendwie etwas falsch verstanden?
Was die Erkennung des Fingerabdruckes angeht, muss ich eigentlich sagen das die sich mit Android 11 enorm verbessert hat.
Moment, muss mich entschuldigen. Du meinst den Sperrbildschirm und ich lese Startbildschirm.
Keqing wach auf. :think:
Was das angeht kann ich bei mir keine Unregelmäßigkeiten entdecken, funktioniert alles wie gehabt.
 
Evtl. einfach mal alle Fingerabdrücke löschen und dann mit nur einem Fingerabdruck probieren.
 
wohin swipst du denn wenn du es entsperren willst? bei mir tauchen als erstes sofort die widges auf sobald ich irgendwas drücke. und was meinst du eig mit deinem zweiten und dritten Satz haha?
 
denke nicht dass das was bringt. werde immernoch das selbe Problem haben :confused:
 
L: @AnilG
probiere ob folgendes hilft:
Einstellungen > Apps > die 3 Punkte oben rechts (falls Android 10) > Systemanwendungen anzeigen > com.samsung.android.biometrics.app.setting > Speicher > Daten löschen
Danach nochmal erneut die Registrierung des/der Fingeradrücke versuchen.
Wenn bereits Android 11: die Systemanwendungen findet man m.W. unter Einstellungen > Apps > Filtern und Sortieren.
Gehe zuvor noch in die Members-App > Hilfe holen > Zu Diagnose > Interaktive Überprüfungen > Fingerabdrücke. Lese auch in der Members-App > Hilfe holen > Zu den FAQ > Sensor/Touch.
 

Similar threads

M
Hi zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Tab A, auf welchem mehrere Benutzerkonten für meine Familiemitglieder eingerichtet sind. Mit Android 10 funktionierten die Darstellungen der Benutzer und Funktionalitäten für den Wechsel einwandfrei. Im September fand ein Update statt (Upgrade Android 11...
Antworten
2
Aufrufe
268
S
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben