Galaxy S8 Sonderzeichen eingeben

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S8 Sonderzeichen eingeben in Smartphones um eine Lösung zu finden; Ich habe auf meiner Smartphonetastatur vergeblich das Paragraphenzeichen "§" gesucht und nicht gefunden. Wurde das beim Programmieren der Software... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Matty7nrw, 19. Juli 2018.

1. Matty7nrw
    Matty7nrw Guest

Ich habe auf meiner Smartphonetastatur vergeblich das Paragraphenzeichen "§" gesucht und nicht gefunden. Wurde das beim Programmieren der Software Anroid 7 Nougat vergessen oder wie kann man es eingeben, obwohl "§" nicht vorhanden ist?
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Matty7nrw, 19. Juli 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Mistkerl
    Mistkerl Guest
    Hi,
    Das "s" getippt halten.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mistkerl, 21. Juli 2018
  4. Mistkerl
    Mistkerl Guest
    Hi,
    Das "s" getippt halten.

Mistkerl, 21. Juli 2018
  5. Matty7nrw
    Matty7nrw Guest

Danke!

Matty7nrw, 21. Juli 2018
  6. JunoK
    JunoK Guest
    Wie schön: Lösung gefunden und gleich auch markiert. So macht man Moderatoren glücklich! *:sun-with-face:*:heavy-black-heart:

JunoK, 24. Juli 2018
  7. Keinze
    Keinze Guest
    Auf meinem S9 erscheint kein Paragraphenzeichen im S-Bubble.

8. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo L: @Keinze,
    und du verwendest die Samsung Tastatur?

9. Revenant
    Revenant Guest

Unten links hast du einen Knopf [!#1] damit kannst du auf die 2 Seitige Sonderzeichen Tastatur umschalten. Danach findest du dort die [ABC] Taste um in den Standart modus zurück zu kehren.
    Samung Tastatur
    Wnn Keyboard Lab hat auch da unten den Umschalter ist nur anders Beschriftet.

Revenant, 28. Oktober 2019
  10. JunoK
    JunoK Guest
    L: @Keinze Gib uns bitte Bescheid, ob dir der Tipp von Revenant weiterhilft.

11. salagou
    salagou Guest
    vielleicht ist der Tipp überflüssig, aber es sei doch erwähnt, falls einigen unbekannt:
    Alternative Zeichen, die bei längerem Antippen geschrieben werden sollen: Gehe zu -> Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Bildschirmtastatur > Tastaturen verwalten > Samsung Tastatur > Tastaturlayout und -feedback > Tastatur-Layout > Alternative Zeichen aktiviert (auch bei mir, Galaxy A70, habe ich so eingestellt).
    Dann sind alternative Zeichen gleich auch auf der Buchstaben/Zahlen-Tastatur zu sehen, allerdings klein und grau. Wenn die Taste etwas länger angetippt wird, dann erscheinen bei etlichen Tasten noch weitere Sonderzeichen wie das von L: @Mistkerl erwähnte §-Zeichen. Dann mit einem weiteren Finger das zusätzliche Sonderzeichen antippen - geht prima. Man hat nicht nur zusätzliche Zeichen (z.B: französische), sonder braucht oft nicht die !#1 - Taste.
    Es kann jederzeit auf die Standardeinstellung zurückgesetzt werden.
    Ich gehe mal davon aus, dass dies bei allen Samsung-Smartphones möglich ist.
    salagou

12. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo L: @salagou,
    Tipps sind nie überflüssig. *:smiling-face: Danke, dass du deinen hier geteilt hast!
    Viele Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S8 Sonderzeichen eingeben - Similar Threads - Galaxy Sonderzeichen eingeben

2. Sonderzeichen Galaxy 20 Note

in Galaxy Note 20 Serie
    Sonderzeichen Galaxy 20 Note: Hallo zusammen... Ich habe folgendes Problem: Ich suche das Sonderzeichen "Häkchen" auf meinem Samsung Smartphone... und werde einfach nicht fündig... Hat jemand nen Tipp ? Danke und Gruss...
  3. S8: Kann keine Internetadresse mehr eingeben

in Smartphones
    S8: Kann keine Internetadresse mehr eingeben: Hallo! Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy S8 und eigentlich auch sehr zufrieden. Jedoch kann ich jetzt seit 3 Stunden, wenn ich den Internetbrowser öffne, keine Webadresse mehr eingeben. Woran...
  4. Galaxy S8+ Tastatur schreibt Sonderzeichen mitten in einem Wort

in Smartphones
    Galaxy S8+ Tastatur schreibt Sonderzeichen mitten in einem Wort: Guten Tag, beim Tippen schreibt mir die Tastatur sehr oft ein Sonderzeichen mitten in einem Wort. Es ist immer ein Sonderzeichen, dass bei einem Buchstaben durch ein längeres Drücken gewählt...
  5. S8 - SIM Pin zweimal eingeben

in Smartphones
    S8 - SIM Pin zweimal eingeben: Hallo, seit neuestem muss ich beim starten meine SIM Pin zweimal eingeben. Mein Handy fährt hoch, dann kommt die erste Eingabe, dann wird "Android wird gestartet" mit einem Status-Balken angezeigt...
  6. Werkseinstellungen S8 - Neues Google-Konto eingeben

in Smartphones
    Werkseinstellungen S8 - Neues Google-Konto eingeben: Ich habe am s8 die werkeinstellung vorgenommen nun möchte das Handy allerdings wieder das vorherige Google Konto zum synchronisieren das möchte ich aber nicht ich möchte ein neues Google Konto...
  7. Sonderzeichen wie Pi (π) oder unendlich eingeben Samsung Tastatur

in Samsung Apps Forum
    Sonderzeichen wie Pi (π) oder unendlich eingeben Samsung Tastatur: Ich würde gerne Sonderzeichen wie Pi (π) oder das unendlich Zeichen per Samsung Tastatur eingeben, jedoch finde ich das nicht... Hat vielleicht jemand eine Idee? (Das Pi Zeichen habe ich aus dem...
  8. Internetverbindung - Sonderzeichen eingeben

in Fernseher
    Internetverbindung - Sonderzeichen eingeben: Hallo, ich habe im Passwort für meinen Router ein Sonderzeichen (/) finde es aber nicht in der eingabe ins Fernsehen 287633
  9. Sonderzeichen bei Anruf

in Smartphones
    Sonderzeichen bei Anruf: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo. Ich wollte heute ein Telefonat machen. Weil es länger dauerte wurde mir gesagt, das ich zurück gerufen werde wenn ich + drücke. Nur leider habe...