Galaxy S8 Sonderzeichen eingeben

M
M.
User
Ich habe auf meiner Smartphonetastatur vergeblich das Paragraphenzeichen "§" gesucht und nicht gefunden. Wurde das beim Programmieren der Software Anroid 7 Nougat vergessen oder wie kann man es eingeben, obwohl "§" nicht vorhanden ist?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi,
Das "s" getippt halten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie schön: Lösung gefunden und gleich auch markiert. So macht man Moderatoren glücklich! *:sun-with-face:*:heavy-black-heart:
 
Unten links hast du einen Knopf [!#1] damit kannst du auf die 2 Seitige Sonderzeichen Tastatur umschalten. Danach findest du dort die [ABC] Taste um in den Standart modus zurück zu kehren.
Samung Tastatur
Wnn Keyboard Lab hat auch da unten den Umschalter ist nur anders Beschriftet.
 
L: @Keinze Gib uns bitte Bescheid, ob dir der Tipp von Revenant weiterhilft.
 
vielleicht ist der Tipp überflüssig, aber es sei doch erwähnt, falls einigen unbekannt:
Alternative Zeichen, die bei längerem Antippen geschrieben werden sollen: Gehe zu -> Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Bildschirmtastatur > Tastaturen verwalten > Samsung Tastatur > Tastaturlayout und -feedback > Tastatur-Layout > Alternative Zeichen aktiviert (auch bei mir, Galaxy A70, habe ich so eingestellt).
Dann sind alternative Zeichen gleich auch auf der Buchstaben/Zahlen-Tastatur zu sehen, allerdings klein und grau. Wenn die Taste etwas länger angetippt wird, dann erscheinen bei etlichen Tasten noch weitere Sonderzeichen wie das von L: @Mistkerl erwähnte §-Zeichen. Dann mit einem weiteren Finger das zusätzliche Sonderzeichen antippen - geht prima. Man hat nicht nur zusätzliche Zeichen (z.B: französische), sonder braucht oft nicht die !#1 - Taste.
Es kann jederzeit auf die Standardeinstellung zurückgesetzt werden.
Ich gehe mal davon aus, dass dies bei allen Samsung-Smartphones möglich ist.
salagou
 
Hallo L: @salagou,
Tipps sind nie überflüssig. *:smiling-face: Danke, dass du deinen hier geteilt hast!
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Ich würde gerne Sonderzeichen wie Pi (π) oder das unendlich Zeichen per Samsung Tastatur eingeben, jedoch finde ich das nicht... Hat vielleicht jemand eine Idee? (Das Pi Zeichen habe ich aus dem Internet kopiert) Gelöst! L...
Antworten
6
Aufrufe
261
P
M
Ich habe vor zwei Tagen eine Recovery gemacht. Nun Komme ich nicht mehr in mein Samsung Konto obwohl ich alles richtig eingebe. Wer kann Helfen Danke Jens Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1924798
Antworten
5
Aufrufe
180
E
U
Auf meinem Galaxy J3 wurden die 2 o.g. apps deaktiviert. Wie bitte bekomme ich die zurück? Sie erscheinen auch nicht, wenn ich " alle apps anzeigen " eingebe. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1937955
Antworten
4
Aufrufe
143
S
S
Hallo bin neu und hab mir ein Samsung S8+ zugelegt ich kann bei Kontakte - bei neuen Kontakten- nur eine E-mail und eine TElef-nr eingeben. Bei den Kontakten die auf meiner alten SD-Karte vom alten S2 waren sind mehrere Telefnummern, Adresssen, usw. da und angezeigt! kann mir einer helfen...
Antworten
12
Aufrufe
132
S
N
Hallo zusammen... Ich habe folgendes Problem: Ich suche das Sonderzeichen "Häkchen" auf meinem Samsung Smartphone... und werde einfach nicht fündig... Hat jemand nen Tipp ? Danke und Gruss Patrick Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8113639
Antworten
7
Aufrufe
133
N
Zurück
Oben