Galaxy S8+: Kontakte mit mehr als einer Telefonnummer und E-Mail Adresse anlegen

S
s.
User
Hallo bin neu und hab mir ein Samsung S8+ zugelegt
ich kann bei Kontakte - bei neuen Kontakten- nur eine E-mail und eine TElef-nr eingeben.
Bei den Kontakten die auf meiner alten SD-Karte vom alten S2 waren sind mehrere Telefnummern, Adresssen, usw. da und angezeigt!
kann mir einer helfen?
würde mich sehr freuen
CS
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ja vielen Dank!
DAs glaub ich jetzt auch, war beim alten Smartphone einfacher!
Habe jetzt von SIM-Karte auf Interenen SPeicher umgestellt und jetzt funktioniert es! kann alles eingeben!
MFG
sailor
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @sailor270,
welchen Speicherort hast du denn für deine Kontakte gewählt? Wenn diese auf der SIM-Karte abliegen, sind mitunter weniger Optionen möglich.
 
Vielen Dank AinoB, daran kann´s liegen.
Habe bei Kontakte nur die Möglichkeit SAmsungaccount - TElefon - SIM-Karte - Google und Konto hinzufügen da bzagt es mir die SD- Karte auch nicht an!
Liegt es daran weil die KArte vom meinem alten S2 stammt?
Liebe Grüße
 
Betreff: Samsung Galaxy S8 Kontakte am PC bearbeiten (Samsung Community =
Abonnement-Aktualisierung)Zun=C3=A4chst vielen Dank, da=C3=9F sie sich =
mein Problem ansehen!
Es geht nicht um die Bearbeitung von Kontaktdaten am PC!
Es geht darum auf meinem S8+ neue Kontakte eingeben: mit mehreren =
Telefonnummern und Adressen, da ist nur 1 e-mail und 1 TElf-Nr. mit =
gek=C3=BCrztem Namen m=C3=B6glich!
Die SD-Karte vom alten S2 zeigt alle Kontaktdaten mit mehreren Nummern =
usw.
Unter verwalten von Kontakten=3Dm=C3=B6glich:
1. Sim-Karte (aktiv) =E2=80=93 dann=E2=80=94
1. Sim-karte (aktiviert)
2.TElfeon
3.Google
4.Samsung account
5.Konto hinzuf=C3=BCgen =E2=80=93 darunter keine SD-Karte nur Whatsapp =
usw.
Unter Einstellungen:
Apps =E2=80=93 eigene Dateien wird angezeigt (das sind alle Dateien von =
der alten SD-Karte) wird aber als App anerkannt!
Ger=C3=A4tewartung --- Speicher=3DGibt es Dokumente + Eigene Bilder + =
Audio + Anwendungen + SD-Karte
Leider kann ich ihre Frage nur so beantworten. Wei=C3=9F nicht inwieweit =
die SD karte nun anerkannt ist oder nicht!
Trotzdem Vielen Dank
Clemens
 
Hallo sailor270,
irgendwas scheint mit deiner Nachricht bei der Formatierung schiefgelaufen zu sein... :robotfrustrated:
@sailor270 schrieb: Es geht nicht um die Bearbeitung von Kontaktdaten am PC!
Warum hast du deine Frage denn dann in den Thread "Samsung Galaxy S8 Kontakte am PC bearbeiten" gestellt? :robotwink:
Wenn du eine Frage zu einem ganz neuen Thema hast, erstellst du dafür am besten immer einen neuen Thread. Ich habe jetzt mal alle Beiträge zu deinem Anliegen hier zu einem separaten Thread zusammengefasst. Das macht es auch für die anderen User in der Community übersichtlicher.
Ich glaube am einfachsten ist es, wenn du dich einmal an meine Kollegen vom Remote-Service wendest. Die können sich auf dein Samsung Galaxy S8+ schalten und dann mit dir gemeinsam alle Einstellungen überprüfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Danke das wäre die letzte möglichkeit!
Das problem liegt wahrscheinlich daran, daß im Standartspeicherort Sim-Karte gewählt ist. Bei Konto hinzufügen kann ich nicht SD-Karte anwählen. nur WhatsApp google usw.
DAnke
Sailor
 
Es kann sein, dass das aus Sicheheitsgründen so ist, denn wenn du die SD-Karte entfernst, sind ja die Nummern nicht lesbar. Das hat dann Auswirkungen auf deine Anruflisten etc. Ich rate zum Speichern im Google-Konto. So können deine Kontakte nicht verloren gehen und lassen sich leicht synchronisieren, wenn du ein anderes Gerät anmeldest o.Ä.
 
Ja vielen Dank!
DAs glaub ich jetzt auch, war beim alten Smartphone einfacher!
Habe jetzt von SIM-Karte auf Interenen SPeicher umgestellt und jetzt funktioniert es! kann alles eingeben!
MFG
sailor
 
Hallo L: @sailor270,
danke für die Rückmeldung. :robothappy: Ich markiere das mal als Lösung.
 

Similar threads

W
Hallo, ich verwende auf meinem Galaxy S8 das Standard-E-Mail-Programm von Samsung, zuvor hatte ich das Galaxy S3 und auch dort den Vorläufer dieses Programmes verwendet. Ich habe jetzt das Problem, dass auf meinem Handy E-Mails auch dann noch angezeigt werden, wenn ich sie mit Outlook auf meinen...
Antworten
3
Aufrufe
147
W
U
Hallo, wenn ich meine 449 Kontakte mittels Smart Switch von meinem alten S3 neo zum neuen S8 übertrage, sieht zunächst alles gut aus - laut Meldung werden 449 Kontakte übertragen -, aber auf dem S8 kommen im Telefon nur 62 Kontakte an. Ich habe es per USB-Kabel und per SD-Karte versucht und...
Antworten
10
Aufrufe
232
B
S
Hallo ist es bei meinem neuen S7 möglich bei einem Kontakt, für den mehrere Telefonnummer hinterlegt sind (Festnetz / mobil / etc.), eine Nr. zu priorisieren? Bei meinem Vorgängermodell SIII war dies möglich. Wo finde ich den entsprechenden Haken? lg SiKiKU...
Antworten
3
Aufrufe
99
S
T
Ich versuche die ganze Zeit meine E-Mail Adresse zu ändern, ich bestätige auch mit dem Code der an meine neue E-Mail Adresse gesendet wird. Danach passiert jedoch nichts außer das ich zurückgeleitet werde und immer noch die alte E-Mail Adresse eingestellt ist...
Antworten
9
Aufrufe
182
J
M
Hallo in die Runde, ich habe mir das Samsung S8 zugelegt und nutze die Samsung E-Mail App. Ich habe dort in den Abrufintervallen "Automatisch/Push" eingestellt weil mir die 15 Min zu lange sind. Das selbe habe ich auf dem Samsung Galaxy Tab 3 eingestellt. Nun kommt es sehr oft vor das Mails nur...
Antworten
4
Aufrufe
187
J
Zurück
Oben