Galaxy s8+ Panoramaaufnahme

M
M.
User
Hallo Community,
ich habe folgendes problem, ich habe vor ein paar tagen die Panoramaaufnahme im Galaxy Markt gesehn. Als ich diese ausprobieren wollte ist meine Kamera abgestürzt. Ich habe alle Einstellungen geändert (Auflösung, Speicherort, usw.) trotzdem stürzt meine Kamera immer ab. Daher bitte ich hier um Hilfe.
Vielen dank im voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Panorama App vom S8+ hat keine Möglichkeit 360° Aufnahmen zu machen. Deswegen der Versuch mit der alten 360° Pano App von Samsung (beim Galaxy S5 geht das noch). Hier muss man leider auf eine alternative Pano App (z.B. etwas von Google) zugreifen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie heißt die App? Wo hast du die App heruntergeladen, Samsung Apps oder Google Play?
Du kannst:
1. Gerät aus und wieder einschalten
2. Einstellungen >Apps >Kamera >Daten löschen
3. App deinstallieren
4. Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Hallo
Die App ist aus dem samsung markt die ist offiziell für samsung, weil wenn ich bei mir in der kamera bin sehe ich das panoramasymbol mit schrift in den verschiedenen kamera modis. Hab alles ausprobiert aber klappt immer noch nicht.
 
41368iEAE92C7B2BDB746A?v=v2.jpg

Das ist die App.
 
Hast du diese Tipps ausprobiert?
@Urlaub schrieb: Du kannst: 1. Gerät aus und wieder einschalten 2. Einstellungen >Apps >Kamera >Daten löschen 3. App deinstallieren 4. Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Mir ist es echt ein Rätsel, wo du diese App her hast. *:thinking-face: Habe sowohl im Google Play Store, als auch in den Galaxy Apps geschaut. Ich kann das also leider nicht nachstellen.
 
Die App Surround Shot gab es wohl mal für ältere Modelle. Allerdings hat Samsung diese wohl mit aufkommen der 360 Grad Kameras entfernt. Deshalb wird sie für neuere Geräte nicht mehr angezeigt bzw. ist sie nicht mehr erhältlich.
Hatte man sie bei einem älteren Modell installiert wird sie heute noch in der Sammlung
(Samsung (Galaxy) Apps >Eigene Anwendungen >Alle
angezeigt.
Es gibt seit diesem Zeitpunkt keine Updates mehr für die App.
Normalerweise bekommt man vor der Installation bei neuen Modellen eine Anzeige das diese App nicht mehr verfügbar ist/nicht für dieses Gerät verfügbar/kompatibel ist.
Man kann sie zwar noch im Netz finden und downloaden/installieren, aber da es keine Updates mehr gibt gibt es Funktionsstörungen in Verbindung mit der Firmware/Software der Kamera bei den neuen Modellen.
 
Aaah, danke für die Info, L: @Urlaub. *:smiling-face: Da macht es Sinn, dass das Galaxy S8+ möglicherweise Probleme mit der älteren App hat.
Was ich mich aber frage: Warum nutzt du nicht die Panorama-Funktion innerhalb der Kamera-App, L: @Marvinman?
 
Die Panorama App vom S8+ hat keine Möglichkeit 360° Aufnahmen zu machen. Deswegen der Versuch mit der alten 360° Pano App von Samsung (beim Galaxy S5 geht das noch). Hier muss man leider auf eine alternative Pano App (z.B. etwas von Google) zugreifen.
 

Similar threads

G
Guten Morgen. Bei mir funktioniert seit etwa vorgestern Abend die Handykamera nicht mehr. Das ganze kam sehr plötzlich und ohne vorherige Anzeichen dafür. Öffne ich die Kamera-App, ist da, wo sonst das Foto gezeigt wird, nur Schwarzbild. Dann friert die App kurz ein und stürzt schließlich...
Antworten
9
Aufrufe
132
G
M
Hallo zusammen, Mein S8 stürzt seit einigen Tagen mehrmals täglich und unabhängig vom Akkustand ab. Mal bei 70% mal bei 30%. Wenn ich es wieder einschalte ist der Akku grundsätzlich komplett entladen also bei 0% und ich muss mein Handy komplett laden. Hier ein Beispiel: Akkustand ca 30%...
Antworten
2
Aufrufe
121
D
R
Hallo an Alle, ich habe gestern das neue Sicherheitsupdate auf mein Galaxy S8 geladen und seit dem ist das Handy unbrauchbar. Es stürzt alle 2 bis 3 Minuten ab und startet neu. Wie bekomme ich das Gestrige Update wieder vom Handy? Danke im Voraus 537938
Antworten
26
Aufrufe
230
J
K
Hallo, seit einigen Tagen hängt sich meine S8 Kamera beim speichern eines Videos auf. Auserdem werden die Fotos beim Speichern beschädigt, so dass ich nur ein graues oder schwarzes Feld sehe. Den Speicher habe ich geleert und über die Gerätewartung aufgeräumt. Jetzt ist es etwas besser, läuft...
Antworten
7
Aufrufe
112
U
H
Ich hab vor ein paar Tagen gelesen, das es ein neues Update für das Samsung Galaxy S8 geben soll. Stimmt das? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4537049
Antworten
10
Aufrufe
116
N
Zurück
Oben