Handykamera funktioniert nicht (S8)

G
G.
User
Guten Morgen.
Bei mir funktioniert seit etwa vorgestern Abend die Handykamera nicht mehr. Das ganze kam sehr plötzlich und ohne vorherige Anzeichen dafür. Öffne ich die Kamera-App, ist da, wo sonst das Foto gezeigt wird, nur Schwarzbild. Dann friert die App kurz ein und stürzt schließlich ab.Auch bei anderen App (z.B. Instagram) funktioniert die Kamera nicht. Hier ist auch nur Schwarzbild zu sehen, wozu der Bildschirm einfriert.
In meiner Dummheit habe ich das Handy (Samsung Galaxy S8) ist der Vergangenheit etwa 5 Mal mit Desinfektionsmittel eingesprüht. Bedeutet, wirklich mit Spray aufs Handy gesprüht. Ich dachte, es würde so etwas aushalten, da es ja auch Regenwetter ganz gut ab kann. Kann es dadurch dennoch zu Schaden gekommen sein? Das wäre sehr ärgerlich, ich hatte es erst letzten November in der Reparatur.
Edit: Ab und zu wird mir beim Öffnen der Kamera-App angezeigt, ich solle den Speicherort wechseln. Kann das damit zusammenhängen? Ich kann nur leider nicht auf OK drücken um das zu machen, weil der Bildschirm wie gesagt einfriert.
Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
hat die cam sichtbare innere Kondenzanzeichen? Also wie wenn man Wasser kocht und beim Glasdeckel das Wasser sieht.
Hast du schon mal nachgeschaut, ob noch ein Update verfügbar ist?
PS. sry wenn ich das mit dem wasser erklärt habe. ist noch zu früh *1f605.png*
 
Danke für die Antwort und kein Problem, ich hab die Erklärung gut verstanden. Aber diese Anzeichen sind nirgendwo. Weder bei der Front-, noch bei der Rückkamera. Es gab tatsächlich ein Update, ich habe das Handy gestern Abend geupdatet. Leider hat das nichts gebracht.
 
Was sein könnte ist, dass du deine Daten auf deinem S8 sichern müsstest und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Sonst fällt mir keine andere Möglichkeit ein :confused: .
 
Ich wollte beim Sichern gerade auf "Jetzt synchronisieren" drücken und habe dann eine Info gesehen, dass derzeit Synchronisierungsprobleme auftreten würden. Könnte auch das der Grund sein?
 
sry hatte falschen Kommentar geschrieben *1f605.png*. Ja könnte aber glaube dass das nix mit der Kamera zu tun hat.
 
L: @Griesgram , ein Versuch wäre, aber ohne große Hoffnung, schaden kann es aber auch nicht:
Einstellungen (Zahnrad) > Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen“. Dahin kommst Du auch, wenn Du auf die Kamera-App tippst bis App-Info erscheint > antippen und zu Speicher > Speicher löschen. Teste anschließend die Kamera.
Sonst wüsste ich keine Lösung, allenfalls Samsung-Service in Anspruch nehmen -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
 
Danke, aber leider hat das auch nicht geholfen. Dann schreibe ich mal den Support an.
 
gib *#0*# (so als würdest du eine Rufnummer wählen und funktioniert bei allen Samsung Smartphones/phones) ein und schau dort bei camera nach, wen es dort auch nicht funktioniert ist es tatsächlich ein Hardware problem
 
L: @Griesgram
Was war jetzt mit Dein Speicher?
Wir haben heute ein Software Update bekommen, hast Du soetwas auch?
Was natürlich sein könnte, Dein Speicher ist einfach nur voll.
Eigene Dateien App.
Was sagt der Speicher?
 

Similar threads

G
Hallo. Mir ist ein S8 SM-G950F runtergefallen.Ich habe das Display und das Backcoverausgetauscht. Aber seitdem funktioniert die Hauptkamera nicht. Die Frontkamera funktioniert bei Skype etc. Aber wenn ich Fotos schießen will, kann ich die Kamera-App öffnen, nach ein paar Sekunden schießt sie...
Antworten
3
Aufrufe
128
S
M
Update 05.05.22: Heute kam mein Handy zurück, welches ich vor genau einer Woche eingeschickt hatte. Das aktuelle Update One UI 4.1 wurde zurück gesetzt auf 4.0 und es funktioniert wieder einwandfrei :great: :) Mein Galaxy A52s 5G stürzt immer im Kamera-Modus ab (entweder sofort beim Öffnen der...
Antworten
12
Aufrufe
168
M
S
Ein freundliches Hallo in die Runde, vielleicht kann mir hier bei meinem Problem geholfen werden, würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Folgendes: Die hintere Kamera meines Samsung S10e funktioniert nicht mehr richtig. Sie zeigt nur noch einen weißen Bildschirm an und nach einer kurzen Weile...
Antworten
4
Aufrufe
119
J
S
Ich hab total Probleme hier mit dem Smartphone Modell Samsung Galaxy A12. Gekauft etwa Juni 2021 Waren da von Samsung in den letzten ca 3,5 Monaten Updates, die den Anfaßbildschirm beeinträchtigen oder was iss da los?! Das Ding liegt von 30 Tagen im Monat 29 Tage lang rum, wird nie mitgenommen...
Antworten
18
Aufrufe
122
S
Zurück
Oben