Kamera funktioniert nicht

G
g.
User
Hallo.
Mir ist ein S8 SM-G950F runtergefallen.Ich habe das Display und das Backcoverausgetauscht. Aber seitdem funktioniert die Hauptkamera nicht. Die Frontkamera funktioniert bei Skype etc. Aber wenn ich Fotos schießen will, kann ich die Kamera-App öffnen, nach ein paar Sekunden schießt sie sich aber wieder. In dieser Zeit bleibt der Bildschirm schwarz. Nur der Auslöser etc. war zu sehen. Die App hat auch nicht auf einen Fingertipp reagiert.Dieser Test bei Samsung Members sagt, ich solle das Smartphone neu Starten, Updates checken oder mich an den Support wenden.Beides hat nichts gebracht und an den Support will ich mich noch nicht gleich melden. Deswegen schreibe ich diesen Community-Eintrag und ich würde mich freuen, wenn jemand Antworten würde.
Danke im Voraus und Viele Grüße, grill550

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Moin,
ich schätze da wird alles nicht zielführend sein, außer sich an den Service zu wenden.
Du kannst mal über die Wähltastatur *#0*# eingeben und dort all die Kameras nochmal prüfen.
Ansonsten vielleicht noch einmal alles zurück setzen, also einen Full Wipe machen, aber auch das vermute ich, wird nicht zielführend sein.
Könnte sein das der Sturz ursächlich ist, kann aber auch durch den Tausch des Displays jetzt nicht mehr richtig funktionieren.
Viel Erfolg.
Grüße
PoPeYe
 
Nee mit *#0*# geht es leider nicht. dann schau ich mal nach dem Service. Danke!!!
 
Am eigenen Smartphone herumbasteln sollte man wirklich nur dann, wenn man sich gut auskennt und die Garantie bereits abgelaufen ist. Sonst verliert man sie nämlich. Gut, dass du dich doch noch für den Kundenservice entschieden hast, L: @grill550. Die Mitarbeiter kriegen das bestimmt wieder hin. *:smiling-face:
 

Similar threads

T
Hi,  hatte eben ein Update der Camera-Assistant App... Jetzt kommt das Problem:  Kamera lässt sich nicht mehr öffnen, unter Apps ist die Anwendung deaktiviert, und kann auch nicht mehr Reaktiviert werden. Andere Apps können nach wie vor alle Kameras nutzen, nur eben die Kamera-App zum Fotos...
Antworten
11
Aufrufe
127
T
C
Sobald ich die Kamera-App öffne, sehe ich nur ein schwarzes Bild. Es funktioniert nur der Weitwinkel und die Frontkamera, die beiden anderen Kameras auf der Rückseite funktionieren nicht.Das Löschen der Daten und des Caches brachte keine Besserung. Sind das bekannte Probleme? 3617501
Antworten
5
Aufrufe
173
J
P
Moin, mir ist heute aufgefallen das bei meinem Samsung Galaxy Tab S4 die Kamera nicht mehr funktioniert (Ja so oft verwende ich die eigentlich auch nicht *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: ). Sobald man die Kamera App startet ist nur ein schwarzes Bild zu sehen und die App sowie der...
Antworten
5
Aufrufe
146
P
C
------ GELÖST --- siehe unten! -------- Habe gestern das Upgrade auf Android 10 mit OneUI 2.1 gemacht. Modell SM-G965F. In der Kamera-App lässt sich seitdem im Live-Bild nicht mehr auf die Tele-Linse umschalten. Beim Umschalten zwischen den Symbolen 2 Bäume <--> 1 Baum (über dem Auslösebutton)...
Antworten
2
Aufrufe
123
O
S
Ein freundliches Hallo in die Runde, vielleicht kann mir hier bei meinem Problem geholfen werden, würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Folgendes: Die hintere Kamera meines Samsung S10e funktioniert nicht mehr richtig. Sie zeigt nur noch einen weißen Bildschirm an und nach einer kurzen Weile...
Antworten
4
Aufrufe
119
J
Zurück
Oben