Kamera des Tab S4 funktioniert nicht mehr

P
P.
User
Moin,
mir ist heute aufgefallen das bei meinem Samsung Galaxy Tab S4 die Kamera nicht mehr funktioniert (Ja so oft verwende ich die eigentlich auch nicht *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: ). Sobald man die Kamera App startet ist nur ein schwarzes Bild zu sehen und die App sowie der Zurück Button funktionieren nicht mehr auf jegliche Eingabe. Ein Zurücksetzten der Einzelnen Module der Kamera App sowie der Kamera App selber haben zu keinem Erfolg geholfen. Auch das starten im abgesichertem Modus hat nicht bewirkt. Die Frontkamera des Tabs funktioniert auch nicht mehr (mit Gesichts Erkennung ausprobiert). Das einzige Lebenszeichen was ich nun noch von der Kamera habe ist ein komisches Klacken das trotz schwarzer Anzeige auftritt. Termin mit dem Service Center ist zwar auch schon vereinbart, aber die Hoffnung stirbt ja schließlich zuletzt das vielleicht noch jemand einen Tipp hat.
Edit: Gerät wurde auch schon zurückgesetzt, Problem besteht aber dennoch. (Vielleicht ein Problem mit dem letzten OS oder Kamera Update :confused: )
Vielen Dank schonmal im Voraus...
Grüße PlayHardline ^^
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo L: @PlayHardline,
da hast du ja schon einige Lösungswege probiert, um die Kamera deines Tab S4 wieder in Schuss zu bringen. Ich gebe aber in deinem Fall tatsächlich von einem Hardware-Defekt aus, denn wenn sie auch im "Abgesicherten Modus" nicht funktioniert, ist damit ein Software-Konflikt schon ausgeschlossen. Den Termin im Servicecenter halte ich darum also für wichtig und richtig. Einen letzten Selbsttest könntest du noch über die Members App vornehmen: App öffnen, unten mittig in der Navigationsleiste auf "Hilfe holen" tippen und dann "Interaktive Überprüfungen" auswählen. Führe nun den Kamera-Test durch. Kannst du hier ein Foto erstellen? Wenn nicht, dann ist der Weg zum Servicecenter unumstößlich.
Halte uns hier gern auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @PlayHardline,
da hast du ja schon einige Lösungswege probiert, um die Kamera deines Tab S4 wieder in Schuss zu bringen. Ich gebe aber in deinem Fall tatsächlich von einem Hardware-Defekt aus, denn wenn sie auch im "Abgesicherten Modus" nicht funktioniert, ist damit ein Software-Konflikt schon ausgeschlossen. Den Termin im Servicecenter halte ich darum also für wichtig und richtig. Einen letzten Selbsttest könntest du noch über die Members App vornehmen: App öffnen, unten mittig in der Navigationsleiste auf "Hilfe holen" tippen und dann "Interaktive Überprüfungen" auswählen. Führe nun den Kamera-Test durch. Kannst du hier ein Foto erstellen? Wenn nicht, dann ist der Weg zum Servicecenter unumstößlich.
Halte uns hier gern auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
 
Oh hier war ja noch was offen. Naja gut war vor der ganzen Situation die momentan herrscht dann mal in ne Service Center als das Display nur noch geflackert hat.*:face-with-tears-of-joy: Dort wurde dann einmal nen Kompletter Kabelsatz getauscht sowie die Kameras und siehe da danach ging es wieder. *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Hallo,
danke für Deinen Beitrag-ich habe bei meinem Tablet S4 derzeit genau dasselbe Problem-komplett identisch mit Deiner Schilderung.
Wie hast Du das Problem gelöst?
 
Moin L: @Zerbus08,
leider hat bei mir zu Schluss wirklich nur noch der Weg zum Service Center geholfen. Da zum Schluss auch das Display angefangen hat zu Flackern. War dann im Endeffekt nur ein kompletter Kabelbaum vom Mainboard der getauscht werden musste. Am besten ist es wenn du mal in einem Service Center vorbeischaust oder mit dem Telefonischen Service unter der 0800 72 678 64 in Kontakt zutreten. Ich Persönlich kann jedem aber nur ersteres empfehlen, außer der Weg zum nächsten ist zu weit.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 

Similar threads

H
Bei meinem Tab S7 stürzt die Samsung Kamera App immer ab. Ich kann ein Bild aufnehmen und danach reagiert die App nicht mehr richtig. Entweder bleibt der Bildschirm schwarz oder es taucht auf der linken hälfte das Kamerabild auf und rechts teile des erweiterten Menüs. Dabei reagiert das...
Antworten
5
Aufrufe
129
H
S
Ein freundliches Hallo in die Runde, vielleicht kann mir hier bei meinem Problem geholfen werden, würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Folgendes: Die hintere Kamera meines Samsung S10e funktioniert nicht mehr richtig. Sie zeigt nur noch einen weißen Bildschirm an und nach einer kurzen Weile...
Antworten
4
Aufrufe
119
J
Zurück
Oben