Galaxy S8 neuer Akku mit Problem

S
S.
User
Hallo. 

Ich hatte in der Schublade noch ein altes Galaxy S8. Da der Akku schlecht war natürlich, habe ich über ebay einen orginalen und angeblich neuen Akku gekauft, und es selbst ausgetauscht. Das hat erstmal super geklappt. Danach habe ich nach paar Tagen Nutzung festgestellt, das der Akku wieder sehr schnell leer geht. 

Es war am anfang bei 0% und ich habe es dann bis 100% aufgeladen.

Was könnte ich noch tun? 

Viele Grüße Sungur

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
War das ein Zubehör Akku? Oder original.
Es gibt Akkus, diese müssen ein paar mal durch geladen werden. Schau mal das du ihn nicht unter 10% bringst und nach der Nutzung abkühlen lassen und ausschalten. Lade es maximal auf 90% und dann auch mal bisschen abkühlen lassen und dann probieren. Wenn das nach dem 4-5 mal nicht hilft dann ist dieser Akku leider qualitativ sehr schlecht, vorausgesetzt ist natürlich das das Smartphone in Ordnung ist und die Nutzung auch einem normalen Benutzer verbrauch entspricht.
 
Wenn es ein altes Galaxis ist, wäre es gut einen harten reset zu machen. Alles alte löschen. Dies kannst du im Service Menü realisieren. Einfach google. Danach den Akku mehrmals aufladen und beobachten. Viel Glück.*m:1f60a.png**m:1f44d.png*
 
Das Gerät war wo es noch den alten Akku hatte bereits zurückgesetzt. Erst nach der Einrichtung habe ich den Akku gewechselt.
 
Es wäre noch zu prüfen, ob im -Hintergrund-Apps laufen, die dir den Strom fressen. Mit einem Anti Virus Pr. Testen oder manuell. Viel Glück.
 
Wie alt ist der neue Akku? Da steht meist ein Datum oder eine Seriennummern mit der man dann sehen kann wann der Akku produziert ist
 
Dort steht 2017, aber es sah nagelneu aus, ohne Macken oder sonstiges.
 
Installiere Dir mal die App AIDA64 aus dem Playstore. Die hat ein Menü für den Akku. Lade den Akku immer auf 100% vergleiche nach ein paar Tagen den Wert "Aufladungszähler" mit dem Wert "Kapazität (ermittelt von Android)" bei 100%. Dann hast Du einen Anhaltspunkt über den Zustand des Akkus.
true?v=v2.jpg
 
DAS wird der Fehler sein. - Hatte der Akku noch ladung als du ihn verbaut hattest?
 
Guten Morgen.... Auch wenn ich jetzt sage: "aua..."... Der wäre also genauso alt wie das Smartphone selber. Ist also vermutlich aus der selben Produktion.... Also im Grunde "KEIN NEUER AKKU".

Du könntest das dem Verkäufer mitteilen, vielleicht tauscht er den Akku ja nochmal um.

Kurze Story aus eigener Erfahrung:
- Mein privates Notebook hatte Akkuleustng 10%, also "neu" bestellt.
Erster Akku: tiefentladen, konnte da nichts mehr laden,
Zweiter Akku: 0% aber laden möglich. Jedoch nur bis 25%, dann war Ende.
Dritter Akku: (der Letzte des Händlers) 0% aber bis 85% ladbar.
DEN habe ich dann behalten und der Händler überwiesen mir als Entschädigung 50% und bat mich, die anderen Akkus zu entsorgen. - Selbst seine Lagerware war so alt wie mein Notebook..., alle halt leider dadurch 'defekt' gewesen. Wurden ja nie mehr zwischengeladen.

- Vielleicht Kontaktes du mal den Verkäufer, was er machen kann.

Gruss Andi
 
Verstehe. Da der Verkäufer ein Reparaturladen ist, und kein Gewerbe, wo Akkus verkauft, würde er mir nochmal einen alten Akku zusenden.
 
Nur allgemein erwähnt:
- Man kann Akkus zwar "wiederbeleben" aber bei dem Alter alkgemein vermute ich, dass die Chemischen Komponenten schon gelitten haben.
 
Aber positiv denken. Der "neue Akku" ist besser *m:1f44d.png**m:1f601.png*
 

Similar threads

V
Hallo, Ich hab seit 1 monat aa neuen Samsung Galaxy S8 gekauft. Die ersten 2 wochen mit gleiche apps wie jetzt ist akku aa ganze tag gelaufen. Und jetzt letzte 2 wochen schaft die akku nicht aa halbes tag. Ich rede über 1 monat vollständiges nutzung. Hab ich auch probiert mit chache löschen...
Antworten
65
Aufrufe
546
J
T
Hallo Bei meinem S8 entlädt sich der Akku ziemlich schnell, auch wenn ich keine Apps geöffnet habe und das Display aus ist. Ich habe über Nacht 40% verloren, beim Akkuverbrauch wird allerdings nicht genau angezeigt, welche Apps wieviel Akku verbraucht haben (siehe Bild). Ich komme auch bei...
Antworten
4
Aufrufe
121
T
L
Hey Leute, Ich habe seit 2 Tagen ein erhebliches Akkuproblem mit meinem Galaxy s8+. Ich habe mein Handy letzte Nacht im Flugmodus gehabt und es komplett aufgeladen. Als ich die Nacht wach wurde, habe ich mein zu 100% aufgeladenes Handy vom Ladegerät gelöst. Als heute morgen mein Wecker...
Antworten
2
Aufrufe
141
D
G
Hallo an alle, ich habe ein gebrauchtes Handy Samsung Galaxy S8 (im Ebay Kleinanzeige) gekauft. Leider der Akku ist zu schwach. Also der Akku hält normalerweiser halber Tag, aber wenn ich das Handy in die Kälte liegen lasse (z.b 2 oder 1 Grad), fällt der Akku extrem schnell. Einmal war der Akku...
Antworten
7
Aufrufe
126
K
D
Hallo, Mein Vater hat ein Galaxy S8. Seinen Angaben zufolge entlädt sich der Akku seit dem letzten Systemupdate sehr schnell. Ich habe daraufhin erstmal versucht den Akkuverbrauch zu optimieren. Die Tabs sind natürlich auch alle geschlossen. Auffällig ist, dass Android Systeme sehr viel Energie...
Antworten
2
Aufrufe
139
D
Zurück
Oben