Galaxy S8+ Musik geht plötzlich aus Kopfhörer

A
a.
User
Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten ein S8 plus und dabei ist mir ein Problem aufgefallen, was mir in letzter Zeit sehr auf die Nerven geht.
Immer wenn ich auf dem Weg zur Schule im Bus Musik über den Kopfhöreranschluss Musik höre, geht nach 10 min die Musik aus (also ich höre nichts mehr), aber der Player spielt weiter Musik ab. Dies lässt sich nur so beheben, dass ich die Kopfhörer raus und wieder reinstecken muss, wobei es danach dann auch dauerhaft funktioniert.
Ich habe es mit anderen Kopfhörern versucht, aber das Problem tritt weiterhin auf. Komisch ist, dass wenn ich beim Einschlafen Musik höre, das Problem nicht auftritt, da die Musik am Morgen wenn ich aufwache noch läuft.
Es hört sich jetzt komisch an, aber ich habe das Gefühl, dass das Problem immer am gleichen Ort auftritt, nämlich an einer bestimmten Bushaltestelle. Kann es sein das der Ort etwas mit dem Fehler zu tun haben kann? Oder habt ihr noch andere Lösungsvorschläge für mich?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Alex
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
Hallo L: @AlwinS
Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht zurückgemeldet habe, aber als ich die Lösung gefunden habe, habe ich diesen Thread wohl vergessen...
Also der Werksreset war nicht notwendig, ich habe die Problem-App gefunden. Es war die App SoundAssistant von Samsung die immer zu einer bestimmten Uhrzeit das Lautlos-Szenario aktiviert hat. Als ich dies ausschaltete, konnte ich wieder normal Musik hören. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei bis auf den Akku, aber das ist ein anderes Thema...
LG
alex162
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Alex,
das ist ja sehr ungewöhnlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Ort zusammenhängt. Nutzt du denn eine bestimmte Musik App und hast du mal getestet, ob das auch bei anderen Anwendungen auftritt?
 
Mache am besten mal einen Werksreset an deinem Samsung Galaxy S8 und teste dann, ob das wieder passiert. Sichere aber unbedingt vorher deine persönlichen Daten mit Smart Switch.
Sollte das Verhalten weiterhin vorkommen, empfehle ich dir, dich an deinen Händler zu wenden wegen einer Überprüfung des Geräts.
 
Hallo L: @alex162,
magst du uns ein kleines Feedback geben, ob dir die Tipps meiner Kollegin weiter geholfen haben?
Liebe Grüße
 
Hallo L: @AlwinS
Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht zurückgemeldet habe, aber als ich die Lösung gefunden habe, habe ich diesen Thread wohl vergessen...
Also der Werksreset war nicht notwendig, ich habe die Problem-App gefunden. Es war die App SoundAssistant von Samsung die immer zu einer bestimmten Uhrzeit das Lautlos-Szenario aktiviert hat. Als ich dies ausschaltete, konnte ich wieder normal Musik hören. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei bis auf den Akku, aber das ist ein anderes Thema...
LG
alex162
 
Hallo L: @alex162,
schön, dass du dich mit deiner Lösung zurückgemeldet und dass du deine Antwort auch bereits entsprechend als solche markiert hast. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe ein neues Galaxy A50 und ich habe das Problem, dass wenn ich über Kopfhörer spreche, dass der gegenüber nur abgehackte Gesprächsfetzten von mir zu hören bekommt. Sobald ich über Kopfhörer telefoniere, gibt es nur die Möglichkeit, dass ich mein Mikrofon schon so nah vor meinen...
Antworten
7
Aufrufe
136
L
J
Hallo liebe Community, ich verzweifle langsam :confused: Immer wenn ich im Bus Musik höre über Kopfhörer, stoppt diese ein paar Mal und geht dann wieder weiter. Ich besitze erst seit kurzem ein Samsung Galaxy S21 Ultra mit der Poweramp Musik App. Die möchte ich auch nicht mehr deinstallieren...
Antworten
7
Aufrufe
155
J
K
Hallo, ich höre immer Musik über eine Bluetooth-Verbindung zwischen meinem S9 und meiner Bose-Box. Mal abgesehen von den häufigen Verbindungsproblemen zwischen den beiden Geräten kommt nun seit 3 Tagen ein neues Problem hinzu... Und zwar verbindet sich das S9 mit der Box, spielt auch Musik ab -...
Antworten
4
Aufrufe
154
F
H
Ich habe seit letzter Woche die Jabra 65T Elite Bluetooth InEar-Kopfhörer, um unterwegs Musik zu hören. Leider gibt es immer wieder mal kurze Aussetzer beim Musikhören, zwar nur für wenige Hunderstel Sekunden, aber natürlich sehr nervig. Manchmal passiert 10-15 Min nichts, dann aber passiert es...
Antworten
2
Aufrufe
100
H
A
Hallo. Seit einiger Zeit bleibt mein S8 (SM-G950F) stumm. Es nimmt auch keinen Ton mehr auf. Spielt nichts mehr ab. Nach Update der Firmware auf G950FXXU3CRGH (Aug. 2018) – es hätte seinen können, dass es daran liegt – ist noch immer kein Laut aus dem Smartphone zu hören. Stattdessen...
Antworten
3
Aufrufe
121
U
Zurück
Oben