Galaxy S8+ Meldung Überprüfen des Ports

M
M.
User
Hallo
Bei meinem Samsung galaxy s8 plus steht seit 6 Stunden Überprüfen des Ports und durch diesen Fehler kann ich mein Handy nicht aufladen hab noch 10% bitte helft mir .

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Muttalip,
du hattest deine Frage im Vorstellungsthread gepostet. Ich habe ihn daher in den Bereich “Mobil“ gezogen, weil er hier einfach viel besser reinpasst. :robotwink:
Jetzt aber zu deiner Frage: Prüfe bitte bei deinem Samsung Galaxy S8+ zunächst mal, ob dein USB-Anschluss mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen ist oder ob er verschmutzt ist. Auch dein Ladekabel kannst du dir mal genauer ansehen.
Wenn du der Ansicht bist, dass mit dem Anschluss alles in Ordnung ist, bekommst du die Meldung über diesen Pfad vielleicht weg: “Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > USB Settings > Speicher > Daten löschen“.
Gib der Community gerne eine Rückmeldung!
Viele Grüße
 
Hallo, eventuell Handy einfach mal Neustarten und nochmal testen, vll. hat es sich nur aufgehangen. Gruß
 
Hello, ich habe wie oben beschrieben ausgeführt.
Leider ohne Erfolg...
ich habe jetzt diese Meldung seid über 24 Stunden und es geht nicht weg...
Das komische ist, das es nicht einmal feucht geworden ist. Also es ist mir nicht ins Wasser gefallen und am Regen kann es auch nicht liegen...
Was kann ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus...
 
Hello, ich habe wie oben beschrieben ausgeführt.
Leider ohne Erfolg...
ich habe jetzt diese Meldung seid über 24 Stunden und es geht nicht weg...
Das komische ist, das es nicht einmal feucht geworden ist. Also es ist mir nicht ins Wasser gefallen und am Regen kann es auch nicht liegen...
Was kann ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus...
 
ja habe ich...
und jetzt sind es schon fast 36 Stunden und es geht einfach nicht weg...
Zum Glück kann ich das Ladekabel beim neu Start einstecken und es lädt.
Und wenn ich es abziehe, das selbe :-(.
Da kauft man sich so ein teures Handy und dann solche Sachen.
 
Hallo, dann wirst wohl nicht drum rum kommen es mal zurück zu setzen und zu schauen ob es dann weg ist und bleibt. Eventuell vorher ne Datensicherung machen. Gruß
 
Wollte ich eigentlich heute mal machen, nur jetzt ist es über Nacht weg gegangen...
Hat wohl Angst bekommen ha ha ha...
Vielen Dank für die Hilfe
Mike
 
Fein. Wenn noch etwas sein sollte, weißt du ja, wo du uns findest. :smileyhappy:
 
Hallo,
ich hoffe hier schaut noch jemand rein.
Ich habe heute mittag mein S8 unter fließendem Wasser für maximal 15 sekunden 'gewaschen'. Anschließend kam wie gehabt die Warnung, dass Feuchtigkeit im Port sei.
Jetzt habe ich bereits mehrfach mit Taschentüchern, Föhn und Liegen lassen probiert, den Port zu trocknen. Ohne Erfolg. Sprich, ähnliches Problem wie OP schon hatte, ich kann mein Handy nicht laden.
Das größte Problem aber ist, dass während der Nassphase der Akku auf 0% gerutscht ist, was es unmöglich macht irgendwelche Einstellung aufzurufen geschweige denn das Handy zu entsperren.
Der Kontakt mit Feuchtigkeit ist mittlerweile 7 Stunden her und feucht kann der Port nach den ganzen Maßnahmen für mein Laienverständnis nun wirklich nicht mehr sein.
Was tun? Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen :confused:
Danke im voraus
 
Wenn das Gerät nicht mehr lädt dann bleibt nur noch der Support und wohl das einsenden oder abgeben bei einem Servicepoint zur Überprüfung. Gruß
 
Hallo pgrstv,
samsung_test hat Recht, wenn du dein Gerät nicht mehr laden kannst und es auch nicht mehr angeht, dann sollte sich das ein autorisierter Servicepartner einmal näher anschauen.
Du kannst dich in dem Fall gerne an meine Kollegen vom telefonischen Support wenden: 06196 77 555 66 (Mo.-Fr. von 8 bis 21 Uhr und Sa. von 9 bis 17 Uhr).
Oder wohnst du in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dann kannst du auch dort einfach mal vorbei schauen.
Solltest du aus Österreich kommen, kontaktiere bitte unseren Samsung Service. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo!
Ich habe das Problem auch, du musst das Handy ausschalten, im ausgeschalteten Zustand das Ladekabel am Handy anstecken und ab in die Steckdose, danach schaltest du das Handy an und lässt das Ladegerät im Handy stecken, dann ist die Meldung weg und dein Handy wird geladen. Es ist aber nicht Sinn der Sache, dieses Prozedere andauern zu wiederholen, Dann hilft nur Werksrückstellung!
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, oooh sehe gerade, dass deine Nachricht vom Nov 2017 war, dann wirst du das Problem bereits behoben haben. Falls es wieder mal auftauchen sollte, dann hilft dir mein Tip.
schöne Grüße Wolf
 
Hallo,
mein S8 hat seit heute das Selbe Problem.. nach dem einstecken des Ladekabels zeigt es allerdings auch die Meldung „Wasser im Port“ an (abgebildet als Wassertropfen und Pfeil auf den Port). Hat noch jemand eine Idee"? Handy war wie oben beschrieben Max. 10 Sekunden unter dem Wasserhahn und wurde schon mit Föhn etc getrocknet. Komischerweise war es am Sonntag morgen unter Wasser und hat danach einwandfrei funktioniert. Erst heute morgen also 48 Stunden später kommt diese Fehlermeldung. Das Handy wurde auch dazwischen noch ganz normal geladen.
 
Hallo Ki98,
ich kann nicht empfehlen, ein Smartphone mit einem Föhn zu trocknen. Besser ist es, das Gerät an der Luft zu trocknen oder es mit einem weichen Tuch trocken zu tupfen .
Hast du schon getestet, ob die Meldung noch erscheint, wenn du über “Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > USB Settings > Speicher" auf "Daten löschen“ tippst?
Viele Grüße
 
habe das problem auch seid mehr als 24 Stunden es ist aber nicht mit Wasser usw. in berührung gekommen habe die buche sauber gemacht staub entfernt und alles die anzeige bleibt trotzdem lade es seid heute über wireless charger auf aber trotzdem hilft eine Werkseinstellung?
 

Similar threads

B
Hallo Mein S8 zeigt an es wäre Feuchtigkeit in den usb Port eingedrungen das stimmt auch ich war heute im Regen und das Handy hat auch mehr als nur einpaar Tropfen abbekommen aber wie trockne ich jetzt den Port damit dieses Problem verschwindet ? 557438
Antworten
5
Aufrufe
128
A
B
Bin enttäuscht. Ich will keineFitnessuhr für meine tägliche NordicWalking Runde. Auf dem Galaxy J3 habe ich Schritte, Zeit , und Strecke per GPS angezeigt bekommen. Auf S8 lediglich Zeit...ist das gewollt? Helft mir bitte. Vielen Dank 1476356
Antworten
2
Aufrufe
111
J
S
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Internet gelesen, dass in United Kingdom und South Korea heute das Beta Android 9 gestartet ist. Könnten Sie sagen, ob das Beta auch nach Deutschland kommt oder nicht? Das ist die Webseite mit Verweisungen...
Antworten
3
Aufrufe
141
A
E
Hallo, Ich habe seit 2 Tagen das Samsung galaxy s8 Plus. Der Akku entlädt sich meiner Meinung nach um einiges schneller als mein s7 Edge. Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob ich ein Handy erwischt habe wo der Akku nicht so funktioniert wie er soll? Ich glaube nicht das es normal ist...
Antworten
8
Aufrufe
131
M
C
Hallo, ich habe seit nun schon mehreren Wochen schon ein Problem, dass mein Handy immer die Benarichtigung hat ''Überprüfen des Ports...''. Dadruch kann ich mein Handy nicht per Kabel aufladen, zurzeit halte ich den Akku zurzeit nur durch meine induktive Ladestation am Leben. Ich habe bereits...
Antworten
17
Aufrufe
169
S
Zurück
Oben