Galaxy S8 friert ein

P
P.
User
Hallo. Mein Galaxy S8 friert sröndig ein. Es hat so angefangen das es ständig neu gestartet hat. Da habe ich alles auf Werkseinstellung zurück gestellt was aber auch nichts genutzt hat. Danach habe ich diese wipe recorvery (oder so ähnlich geschrieben) durchlaufen lassen, aber da frierte das Handy nun auch ständig ein. Ich bin nun ratlos da ich nichts machen kann weil es sich immer nach zirka 10 bis 15 Sekunden einfriert. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. Hatte das Handy auch mal an den PC angeschlossen, aber da es sich ständig einfriert konnte ich da uch nichts machen. Vielen Dank vorab. Rainer

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Prinze2000
Moin,
Versuche mal bei Google zu schauen, wie es bei dir klappt.
Suche dort mal Wipe Cache Partition und wie man dann es wieder beendet.
Bearbeitet :
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Es passiert ja leider nichts mehr mit dem Handy. Habe nur eine SIM Karte die aber im Moment draußen ist. Wenn ich den Power und den Lautstärke Button 7 Sekunden drücke startet das Handy zwar kurz aber er geht zu "Systemupdates werden istalliert", dann kommt "Kein Befehl" und dann springt er zu der Auswahl wie "System Reboot" u.s.w. aber genau dort hängt er sich dann auf und nichts geht mehr.
 
L: @Prinze2000
Okay.
Da musst Du natürlich wieder raus.
Habe zwar auch S 8 hier, nur wäre es nicht meins.
Schau mal im Internet nach Wipe Cache Partition.
Zum Beispiel ist meine Option um es zu verlassen , gleich an erster Stelle. Diese bestätige ich mit den Powerbutton.
Dachte jetzt, S 8 müsste man mit den 3 Tasten ausführen.
Also, suche mal im Internet nach dieser Anleitung.
Du musst ja quasi es beenden.
Ich könnte es mit dem Powerbutton länger gedrückt halten beenden.
Das weiß ich so bei dir leider nicht.
Viel Glück
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Sobald ich im Recovery Menü bin geht nichts mehr. Kann dort nichts mehr auswählen weil das Handy sich dort schon aufhängt und sozusagen einfriert.
 
L: @Prinze2000
Was passiert, wenn Du den Powerbutton länger drückst?
Das hatte ich ebenfalls mal gehabt.
Hat ne Zeit gedauert bis das Handy dann gestartet ist.
 
Ich denke das Handy hat den Geist aufgegeben *1f61e.png*
Habe den Power Button jetzt über eine Minute gedrückt und es geht nicht aus. Ich sehe noch immer die Anzeige vom Recovery Modus. Drücke ich diese drei Tasen passiert auch nichts, aber drücke ich Lautstärke Up und den Power Button startet es neu, aber geht dann wieder in diesen Recovery Modus und friert ein das ich nichts mehr auswählen kann.
 
L: @Prinze2000
Eigentlich könnte man mit der Laut oder Leise Taste dort hoch oder runter gehen.
Zum beenden müsste man nach ganz oben gehen und dann mit dem Powerbutton es verlassen.
Bei Dir ist es natürlich schiete, Du kommst ja gar nicht erst soweit.
Vielleicht machst du mal ein Pause. Es kann möglich sein, das System ist dort am arbeiten.
Würde jetzt erstmal warten.
Vielleicht kommt der Entscheidene Tipp ja noch hier.
Ist ja mal richtig schiete bei Dir.
Warum die Drei Tastenkombination nicht klappt, ist ja auch ungünstig.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ja alles Schiete, aber Danke erst einmal für die flotten Antworten. Wenn heute Abend nichts mehr passiert mit dem Handy kaufe ich mir morgen wohl oder übel ein neues.
 
L: @Prinze2000
Warte erst mal ab.
Es kommt vielleicht noch der passende Tipp.
Hatte ebenso mal so etwas vollbracht.
Mir tat schon der Daumen weh, irgendwie klappte es mit dem Drücken des Powerbutton.
Ansonsten, warte bitte.
S 8 ist ein schönes Handy und gebe dem Handy nochmal eine Chance.
 
Habe nun die Info was mit dem Handy los ist.
Der interne Speicher ist kauputt und daher lässt sich das Handy nicht (Von Moderator entfernt). Ehrlich gesagt habe ich nun keine Ahnung ob man so etwas reparieren kann und ob es sich überhaubt lohnen würde. Habe vor einem Jahr 200 Euro dafür bezahlt. Denke eher nicht. Kaufe mir also ein neues.
 
L: @Prinze2000
Keine Ahnung, wir haben hier in meiner Stadt mehrere kleine Läden, da hätte ich irgendwie mal angefragt oder Ebay Kleinanzeigen.
Schicke dir mal einen Link von Repair, aber Preis keine Ahnung.
Vielleicht könnte man bis 50 Euro noch überlegen, keine Ahnung was so ein Handy noch kostet .
Generell liebe ich das S 8.
Meine Frau hat so ein Gerät und ist Mega Glücklich und gibt es ungern mal her zum schauen.
Das müsstest Du tatsächlich selber wissen, wie weit Du gehen möchtest.
Wäre ja Speicher und Software.
Upps vergessen, sorry.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

B
Hallo. Ich habe mit vor 3 Jahren ein Samsung Galaxy S8 gekauft. Nun ist mit im 3. Jahr aufgefallen, das das Handy anfängt immer kurzzeitig einzufrieren. Z.B wenn ich eine Nachricht tippe, friert das Handy ein und ich kann tippen und wischen, was ich will. Dann kommt meistens wirres Zeug raus und...
Antworten
5
Aufrufe
235
M
M
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das der Akku von meinem Samsung Galaxy S8 ab 20% Rapide abfällt bzw große Sprünge macht und sich dann unerwartet mit noch 5% bzw 3% einfach abschaltet. Das Handy ist vom 28. 02.2018 und wurde definitiv normal genutzt. Handy wurde schon mehrfach auf...
Antworten
1
Aufrufe
114
S
R
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy Book 2 Pro 360 (15,6 Zoll, i7, 16 GB). Wenn ich diesen nicht an ein Netzteil angeschlossen habe, dann friert dieser zwischendurch ein. Dies ist dann meisst für ca 2-5 Sekunden. Oft ist es wenn ich ein Word Dokument und ein PDF Dokument offen habe. Ich kann...
Antworten
5
Aufrufe
157
U
M
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar mein Galaxy S8+ gestern angefangen sich immer wieder neu zu starten.Nach mehreren Startversuchen hat es sich komplette ausgeschaltet und lies sich nicht mehr starten. Daraufhin habe ich den Akku für ein paar Minuten abgesteckt nach dem anstecken...
Antworten
13
Aufrufe
142
M
L
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein... Ich habe ein sehr kurioses Empfangsproblem mit meinem S8. Ich versuche es mal in Reihenfolge zu erklären. Also, ich besitze 2 Sim-Karten mit unterschiedlichen Telefonnummern, beide beim selben Anbieter. Ich habe ein S6 Edge für Karte 1 und bin...
Antworten
1
Aufrufe
98
D
Zurück
Oben