Galaxy S7 Homebutton - Push mit Fingerprint?

P
P.
User
Hallo liebe Samsung-Community, ich habe eine Frage zu meinem Galaxy S7.
Dort muss ich um mit dem Fingerabdruck den Sperrbildschirm (bzw. Den Allways on Bildschirm) zu entsperren, fest auf den Homebutton drücken und diesen betätigen! Laut Internet und anderen Galaxy-Modellen müsste sich der Sperrbildschirm/Allways on Bildschirm allerdings schon beim auflegen des Fingers auf den Button/Scanner entsperren.
Kann ich dies irgendwie einstellen oder ist mein Gerät defekt?
Vielen Dank für ein freundliches Feedback.
Freundliche Grüsse
Sebastian

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Pony1986,
was passiert denn, wenn du den Screen mit der "Ein-/Aus-Taste" einschaltest und dann den Finger auf den Scanner legst, ohne zu drücken?
 
Hi David,
Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn der Allways-On-Bildschirm durch drücken einer anderen Taste deaktiviert wird (Sperrbildschirm ist dann eingeschaltet und aktiv) kann der Sperrbildschirm durch auflegen des Fingers deaktiviert/entsperrt werden.
Habe gedacht und gehofft, dass das im Allways-On-Display genauso ist.
Beim Galaxy J7 Ist es auf jeden Fall so.
Liebe Grüsse
Sebastian
 
Hallo Sebastian,
nehme ich richtig an, dass du das Samsung Galaxy J7 (2017) meinst? Falls ja, ist das alles korrekt so. Das J7 (2017) hat nämlich die neue Nutzeroberfläche Experience, während das Galaxy S7 noch mit TouchWiz läuft. Das Entsperren nur durch Fingerauflegen wurde erst mit Experience eingeführt. Beim S7 musst du entweder die Home-Taste drücken oder zuvor die "Ein-/Aus-Taste" drücken. Dann kannst du das S7 nur über das Auflegen des Fingers entsperren.
 
Hallo Marina,
nun, im September 2018 hat mein S7 Android 8 mit Experience Start erhalten, also kein TouchWiz mehr.
Dennoch ist das Drücken des Home Buttons vor dem Scan des daraufliegenden Fingers erforderlich.
Wie kann ich dieses nun einstellen, um auf meinem S7 ohne eine mechanische Betätigung mein Gerät zu entsperren.
Danke und Gruß
 
Hallo Nighlander,
trotz Update auf Android 8 und Experience Start hat sich die Entsperrmethoe des Samsung Galaxy S7 nicht geändert.
 
Ich muss diesen etwas älteren Thread noch einmal aufwärmen: Dann ist die Aussage von MarinaM also nicht richtig, dass das Entsperren nur durch Fingerauflegen erst mit Experience eingeführt? Denn das Galaxy S7 hat ja nun Experience, aber nicht das genannte Feature.
Woran kann ich denn erkennen, welche Geräte oder Softwareversionen "Entsperren nur mit Fingerauflegen" unterstützen? Und eben auch, ob das für das S7 noch kommen wird.
 
Hallo L: @Zusan,
nein, L: @MarinaM hat recht, dass mit Experience diese Funktion erstmals machbar wurde. Dies trifft aber nur auf Geräte zu, die mit Experience entwickelt und ausgeliefert wurden. Beim S7 ist es ja so, dass hier TouchWiz grundlegend vorlag und Experience erst "nachgeliefert" wurde. Daher funktioniert es in diesem Fall eben obligatorisch mit einem leichten Druck auf den Home-Button.
 
Ok, danke, dann habe ich den Post von MarinaM falsch verstanden. Dass heißt dann wohl auch, dass das S7 diese Funktion nie bekommen wird, weil sowohl Experience als Oberfläche als auch was? gegeben sein muss. Gewisse Hardware-technische Anforderungen, die das S7 nicht hat? oder ist es schlicht die Tatsache, dass das S7 vom Modell her zu alt ist und diesbezüglich nicht mehr aktualisiert wird?
 
Das Samsung Galaxy S7 hat nicht die Hardware-Voraussetzungen für diese Funktion.
 

Similar threads

D
Hallo, mein Galaxy S7 hat heute plötzlich, nachdem ich es vom Ladekabel geszogen habe, sich automatisch ausgeschaltet. Jetzt hängt es irgendwie beim booten fest. Das Samsung Logo erscheint und es fährt sich wieder herunter und so weiter. Es ist nicht mal möglich es auszuschalten. Es hat die...
Antworten
21
Aufrufe
247
J
T
Hallo zuammen, Habe eben mein Galaxy S7 entsperren wollen und daach wurde direkt mein Bildschirm Lila. Das Handy ist weder runter gefallen noch sonst was. Der Always On Bildschirm wird mir angezeigt ganz normal Uhrzeit stimmt und Akku Stand, aber sobald ich etwas den Home Button drücke oder...
Antworten
5
Aufrufe
109
T
Z
Hallo, ich würde gerne wissen, ob es beim Galaxy S7 mit Bordmitteln möglich ist , immer dann ein Foto zu machen, 1. wenn jemand den Code (Muster, Pin) zum Entsperren des Gerätes falsch eingibt oder 2. den Finger auf den Fingerabdruck-Sensor legt und dieser Finger nicht "gültig" ist. Wenn das...
Antworten
7
Aufrufe
121
Z
W
Hallo, ich kann mein Tab S7 nicht mehr entsperren. Wenn ich den Fingerabdruck scanne oder über den Bildschirm streiche um meine Pinn einzugeben, sehe ich nur noch den Hintergrund des Sperrbildschirms und den zurück Button rechts unten. Ich kann aber noch Bilder machen. Hat jemand eine Idee...
Antworten
4
Aufrufe
145
M
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
209
S
Zurück
Oben