Galaxy S7 edge -Empfangsprobleme im Mobilfunknetz

M
M.
User
Hallo,
seit dem letzten Update habe ich Probleme mit meinen S7 Edge Anrufe zu empfangen.
Besser gesagt es klappt gar nicht mehr. Es kommt gleich die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist.
Wie kann ich das beheben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo, das Porblem hat ich nach dem Update von Android und mit o2 (Multicarten) ebenfalls.
Dabei war egal was ich aktiviert hatte für Anrufweiterleitung auf die MAilbox schuld, dass die Anrufe quasi direkt auf die Mailbox gingen und ich nur eine Benrachrichtung erhalten habe.
Ich musste alle Multicards nach den Einstellung erst wieder mit dem Netz verbinden. Danach ging es dann wieder. Hat mir allerdings auch einige Tage Hotline o2 gekostet, bis ich einen "fähige/n" Mitarbeiter/in hatte.
Evtl. ist es bei Dir ähnliich.
 
Nach dem Upgrade auf Android 7 (Nougat) wurde mir zeitweise "Nicht im Netz registriert" angezeigt.
Nachdem ich 3 Wipes/zurücksetzen auf Werkseinstellung direkt hintereinander durchführte (keine Sicherung aufgespielt sondern komplett neu eingerichtet) und den Energiesparmodus deaktivierte erscheint diese Anzeige nicht mehr. Das verwendete Mobilfunknetz ist O².
Ob es am Mobilfunknetz gelegen hat oder die Resets oder die Deaktivierung des Energiesparmodus geholfen haben kann ich nicht sagen.
 
Hallo,
Ich habe auch o2 als Mobilfunkanbieter. Eigentlich habe ich keine Lust alles neu einzurichten. *1f642.png* Hatte gehofft das es vielleicht auch einfacher geht. Aber Danke für den Tip.
 
Hallo Muckl,
vielleicht musst du dein Smartphone nicht gleich komplett zurücksetzen.
Hast du bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Das machst du unter “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > Einstellungen zurücksetzen“.
Probiere das doch mal aus!
 
Moin moin,
Ich habe das Problem auch. Es ist unheimlich nervig, vor allem weil ich selbstständig bin und 24 Stunden erreichbar sein muss.
Hab mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, neu eingerichtet, das Problem besteht immernoch.
Probiere es jetzt auch mit den Netzwerkeinstellungen.
War mehrmals bei o2 (ob es an o2 liegt???)...sie meinten ich solle VoLTE-Telefonie ausschalten, danach sollte es wieder klappen, wenn nicht, schicken sie mein Handy ein. Ich bringe es am Dienstag weg.
Lg
 
Ich hatte nach den Wipes jetzt mehrere Wochen Ruhe. Leider wurde mir gestern wieder "Nicht im Netz registriert" angezeigt.
Da kann man nur hoffen das Samsung bald ein Update herausbringt.
Ich verwende ich zwar das O² Netz, habe auf dem S7 aber eine Vodafon-Firmware.
 
Gleiches Problem hier, allerdings in Österreich. Auch hier passiert es sehr oft, dass Anrufe gar nicht durchkommen, sondern der Anrufer gleich auf die Mobilbox kommt oder (und öfter) die Meldung bekommt, dass der Nutzer nicht erreichbar ist. Ich bekomme dann Stunden später eine Nachricht, dass ich einen verpassten Anruf hatte ... *1f61e.png*
 
Wie gut oder schlecht das ich scheinbar nicht der einzige betroffene bin.
Seit dem neuesten Update, müsstest es auch bei mir angefangen haben mit den Netzproblemen.
Dazu gesellt sich dann häufiger auch generell dass das Handy sehr träge ist insbesondere wenn es darum geht zu telefonieren, beim wählen von Nummern und Kontakten dauert es zum Teil sehr lange. Dann wiederum wird sogar angezeigt ob ich den Prozess nicht beenden möchte oder doch lieber warten.
Diese und die Probleme der Vorredner tauchten erst vor 1-2 Monaten auf, davor war alles reibungslos
 

Similar threads

V
Hallo, Seit letztem lädt mein Galaxy S7 Edge sehr lange. Ich hab das Handy auch schon zurückgesetzt doch es hat nicht geholfen. Am Kabel liegt es auch nicht da ich mehrere getestet habe. 553564
Antworten
23
Aufrufe
307
Y
S
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Galaxy s7 edge mit dem Ethernet zu verbinden? Adapter ist vorhanden, aber es funktioniert nicht. 2643624
Antworten
2
Aufrufe
121
S
G
Hi hab heute einen Pixel strich auf der rechten seite meines Galaxy s7 Edge bekommen was kann man da machen danke 179676
Antworten
38
Aufrufe
208
A
W
Hallo, ich habe ein brandingfreies Galaxy S7 edge, mit original Android 7.0. Nach diversen Meldungen im Internet, aktualisiert Samsung monatlich das S7. Allerdings habe ich immer noch Sicherheitspatch-Ebene 1.Januar 2017. Ein manuelles Anstoßen der Updatefunktion bringt die Meldung, dass...
Antworten
5
Aufrufe
135
F
A
Hi, habe S7 edge. Seit dem Update gestern, kommt immer bei eingehenden Nachrichten nerviger Piepton neben den ausgewählten ben.ton. Das gleiche wenn ich z.b. Apps schließe oder einen Telefonat beende. Wie kann ich das ausschalten? Danke im voraus 196552
Antworten
4
Aufrufe
110
C
Zurück
Oben