Galaxy S7: Anzeigesymbole

F
F.
User
Hallo,
bei meinem Galaxy S7 werden zwei Symbole übereinander angezeigt. Gibt es hierfür eine Lösung?
*image_not_found.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo,
dann wirst wohl keine andere Wahl haben, als den Launcher nochmal runterzuschmeissen und das ganze mit dem originalen zu testen.
Vielleicht reicht es auch wieder auf den originalen von Samsung zu wechseln falls möglich.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
Hast du den intelligenten Netzwechsel aktiviert?
Wenn ja, deaktiviere diesen mal.
Gruß tank776
 
Hallo,
ich habe den intelligenten Netzwechsel deaktiviert.
 
Hi
Hat sich danach das Symbol verändert? Oder sieht es immer noch so aus?
Gruß tank776
 
Hallo Frank-Gliem, mit deinem Samsung Galaxy S7 ist alles in Ordnung. Das Symbol, das ist du in deiner Stausleiste markiert hast, zeigt an, dass bei deinem Smartphone der Download-Booster eingeschaltet ist. :smileyhappy:
Ist diese Funktion aktiv, werden Daten zugleich über das WLAN-Netz und die mobile Datenverbindung auf dein Smartphone übertragen. Dadurch kannst du Daten schneller herunterladen. Allerdings verbrauchst du dabei auch permanent das Datenvolumen bei deinem Netzanbieter.
Die Funktion lässt sich über “Einstellungen > Verbindungen > Weitere Verbindungseinstellungen > Download-Booster“ deaktivieren. Dann sollte das Symbol ebenfalls in deiner Statusleiste verschwunden sein.
 
Hallo Fabian,
der Download-Booster war nicht an. Ich sehe zu Hause nur noch das WLAN Symbol ohne 4G und unterwegs nur 4G.
Wahrscheinlich ist alles wieder Ok. :smileyhappy:
Grüße
 
Hallo Fabian,
ich habe noch eine Frage.
Alle Apps bei denen neue Nachrichten aufgeschlagen sind zeigen keine Zahl der Nachrichten an. Wo kann ich diese Funktion aktivieren?
Grüße
*image_not_found.png*
 
Hallo,
die Anzeige kann nicht aktiviert werden, die ist immer an.
Wenn es bei Dir nicht funktioniert hilft vll. das Erzwingen eines Stopps der app plus cache löschen ansonsten wohl nur das deinstallieren und neu installieren.
Eventuell reicht auch nur ein Neustart.
Gruß
 
Hallo,
ok. und wo finde ich die Funktion "Erzwingen eines Stopps der app plus cache löschen"?
Güße
 
Hallo,
Menü Einstellungen > Apps > (die entsprechende Suchen und antippen) > Stopp erzwingen und Bestätigen > (oberen) Speicher antippen und dann Cache leeren.
Gruß
 
Hallo,
was genau zeigt keine Wirkung?
Das Stopp erzwingen und Cache löschen?
Dann hilft wohl nur die deinstallation, danach das Handy am Besten einmal neu starten und wieder installieren.
Gruß
 
Hallo,
ich habe den Stopp erzwungen und anschließen den Cache gelöscht bei der Mail App von Samsung und beim Messenger von Facebook. Leider sehe ich die Zahl der neuen Nachrichten nicht auf den Symbolen.
*image_not_found.png*
Auf Skype zeigt die Zahl der neuen Nachrichten nicht an. Ich werde mich heute oder morgen bei Whats App anmelden, ich rechne auch bei dieser App sehe die Zahl der neuen Nachricht nicht. Bei der SMS App sehe ich die Zahl auch nicht.
Ich verstehe nicht woran das liegt....?
Grüße :smileyhappy:
 
Hallo Frank-Gliem, du nutzt aber nicht zufällig bei deinem Samsung Galaxy S7 einen alternativen Launcher? Hier könnte nämlich der Knoten sitzen: Nicht jeder Launcher bietet diese Funktion für Benachrichtigungs-Apps an.
Teste bitte auch mal Folgendes: Öffne das Menü deines Smartphones und tippe auf “Einstellungen > Anwendungen > Mehr > App-Voreinstellungen zurücksetzen“. Schaue anschließend, ob nun die Zahlen an den Icons der Apps angezeigt werden.
Schreibe auch gerne mal, ob bei WhatsApp die Zahl zu sehen ist. Die Community freut sich über dein Feedback. :smileywink:
 
Hallo Fabian,
ich habe den Googel Now Launcher installiert.
Wenn ich "App-Voreinstellungen zurücksetzen" aktiviere, was pasiert passiert dann? Muss ich dann bestimme Dinge neu einrichten?
 
Hallo,
neu einrichten kann man so nicht direkt sagen.
Du wirst nur bestimmten Apps wieder seine Berechtigungen geben müssen.
Die Abfragen sollten aber automatisch kommen.
Gruß
 
Hallo, so ich habe alle App-Voreinstellungen zurücksetzen. Denn Google Now Launcher habe belassen. Neue Nachrichten werden auf den Icons nicht angezeigt.
 
Hallo,
dann wirst wohl keine andere Wahl haben, als den Launcher nochmal runterzuschmeissen und das ganze mit dem originalen zu testen.
Vielleicht reicht es auch wieder auf den originalen von Samsung zu wechseln falls möglich.
Gruß
 

Similar threads

S
Kommen noch updates für das samsung galaxy s7? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3419195
Antworten
7
Aufrufe
116
B
K
Hallo, bin gerade auf Samsung umgestiegen. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich am einfachsten die Daten von meinem iPhone 4 auf Galaxy S7 übertragen kann? Bin für jeden Tipp dankbar Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 555
Antworten
3
Aufrufe
132
K
H
Hallo, der Akku meines S7 hät sich aufgebläht, was soll ich tun. Das S7 zu Telekom Shop bringen oder Samung zur Reperatur / Prüfung Gewährleistung ein senden? Rücken des S7 hebt sich ab 1 Rücken des S7 hebt sich ab 2Ich bin die kommenden zwei Tage unterwegs, das Smartphone bleit ausgeschaltet...
Antworten
9
Aufrufe
146
D
A
Moin zusammen, habe hier ein S7 Edge rumliegen, dessen Display auf der rechten Seite einen vertikalen Streifen permanent darstellt. Gibts hierfür Lösungen? Danke vielmals im voraus. Ahcem 939343
Antworten
2
Aufrufe
116
L
B
Bei meine s7 geht keine selfie mehr Kamera fehler?help! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 226729
Antworten
23
Aufrufe
188
D
Zurück
Oben