Galaxy s7 selfie geht nicht

B
B.
User
Bei meine s7 geht keine selfie mehr Kamera fehler?help!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ja, seit der Reparatur funktioniert Kamera wieder einwandfrei
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Brooklyn62,
tippe dich doch bitte mal folgenden Pfad entlang: "Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen".
Gib der Community anschließend gerne ein kurzes Feedback, ob du wieder Selfies schießen kannst, oder ob dir immer noch ein Fehler angezeigt wird.
Viele Grüße
 
Ich habe gleiches Problem , Kamerafehler beim umschalten auf Selfie Kamera , cache löschen stop erzwingen wipe cache und auf Werkseinstellung brachten keine Lösung betrifft S7 Edge
 
Hast du Smart Stay aktiviert?
Deaktiviere diese Funktion, starte das Gerät neu und teste ob der Kamerafehler erneut auftritt.
 
Smart Stay war deaktiviert. Wenn ich Megacam aktiviere mit systemcode gehen beide cams einwandfrei nur mit Kamera Apps nicht
 
Du meinst *#0*# ?
Mega Cam ruft nur die hintere Hauptkamera auf. Durch betätigen von Front Cam wird die vordere Kamera getestet.
Starte das S7 mal im sicheren Modus.
Während dem Neustart hältst du die Lautstärke leiser gedrückt bis unten links im Display "Sicherer Modus" angezeigt wird.
Danach testest du die Kamera-Funktion erneut.
Den sicheren Modus verläßt du durch einen Neustart.
 
Mega cam / front cam Test da funktioniert beide Kameras einwandfrei , im abgesicherten Modus tritt Kamerafehler leider wieder auf
 
Hm OK, letzte Idee.
Entferne mal die MicroSD-Speicherkarte. Starte das Gerät neu und teste erneut.
 
Nach dem letzten Update im Dez 17 war der " Kamerafehler" bei mir plötzlich wieder da und sämtliche Schritte zur Behebung brachten keinen Erfolg. Erst ein Werksreset und Neuinstallation ohne SD Karte brachte Erfolg. Mirt Smart Switch alles wieder aufgespielt und danach SD Karte eingelegt, danach Camera App gestartet. Beim ersten Starten nach dem Einlegen der SD Karte kommt die Meldung "SD Karte erkannt, auf Karte speichern". Dies kann man bestätigen bzw. abbrechen, diese Meldung hab ich mit Abbrechen weggedrückt, so dass Bilder und Videos im Telefonspeicher gespeichert werden, seitdem funktioniert wieder alles perfekt.
 
Bei mir hat ein zurücksetzen der Einstellungen geholfen.
Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Einstellungen zurücksetzen
Persönliche Daten und Einstellungen von heruntergeladenen Apps sind nicht betroffen,
lediglich persönliche Einstellungen wie Klingeltöne ect. werden verworfen
 
Ich habe das selbe Problem. Hab alle Lösungsoptionen, die im Intenernet kursieren und auch in diesem Forum, versucht. Nichts hat geholfen. Ich hab das Handy auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, die SD-Karte formatiert, den Speicherort von SD auf Gerätespeicher gewechselt und vice versa. Bis jetzt hat nix geholfen. Wenn ich in die Steuerungseinstellungen (*#0*#) gehe, funktioniert sowohl Front und Back Kamera einwandfrei.
Hat vll. noch jemand eine Idee?
 
Ja genau. Es macht aber keinen Unterschied, ob ich die (standard) Kamera App benütze oder eine App, die die Kamera benützt.
 
Wenn sogar die Werkseinstellungen nicht geholfen haben, lässt mich das an einen Hardware-Defekt denken. *:robot-face:
Unsere Kollegen vom Support helfen dir in diesem Fall gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Aber einem Hardware Fehler widerspricht doch, dass der Front Cam Test mittels *#0*# problemlos funktioniert.
 
Meine oben beschriebene Lösung hielt nur kurzzeitig an, dann war der Fehler wieder da und obwohl der Hardwaretest bei mir ebenfalls nicht auf einen Hardwarefehler hinwies, habe ich mein Gerät dann zur Reparatur eingesandt. Habe den Reparaturbericht leider nicht abgespeichert, aber soweit ich mich erinnere wurde die Leiterplatte ausgetauscht und seitdem funktioniert die Kamera wieder einwandfrei.
 
Korrektur: So, habe meinen Reparaturbericht doch noch gefunden, als ausgetauschte Bauteile sind Mainboard/Hauptplatine und Kleinteile aufgeführt.
 

Similar threads

P
Das J5 von 2017 hat einen Selfie Blitz die neueren Geräte haben allerdings keinen mehr. Warum denn nicht. Man könnte doch wenigstens, wie man es von anderen Handy Herstellern kennt, einfach was machen, dass man in den Lade Anschluss steckt. Aber warum gibt es das Blitzlicht nicht mehr...
Antworten
6
Aufrufe
240
S
M
Hallo Hatte mal jemand ein Problem mit dem A80 Kamera die sich nicht ganz dreht bein selfie Modus muss da mit dem Finger leicht stupsen damit sie ganz ist ... 2237191
Antworten
6
Aufrufe
124
M
S
Hallo zusammen, meine Kamerafunktion ist defekt! Wenn ich die App-Cache lösche und auf Kamera gehe, funktioniert die Rückkamera aber nur wenn ich die App nicht wechsle (D.h. ich muss immer die App-Cache-Delete-Aktion starten, um ein Foto zu machen. Die Frontkamera (Selfie) funktioniert gar...
Antworten
5
Aufrufe
327
D
W
Hallo zusammen. Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen. Es geht um das Galaxy S5, wir haben jetzt schon den 2.ten Selfie Stick mit Bluethooth gekauft. Es tritt immer wieder das gleich Problem auf, der Stick lässt sich koppeln, wird als Tastatur erkannt, es können jedoch keine Fotos gemacht...
Antworten
26
Aufrufe
215
A
B
Ich war im Wasser und nach dem verlassen war meine selfie kamera beschlagen, ich kann keine Fotos machen, zumindest nicht mit der selfie kamera. Die App gibt beim drehen der Kamera direkt eine fehler Meldung an. Neustarten hat ebenfalls nichts gebracht. Würde mich über schnelle hilfe sehr...
Antworten
2
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben