Galaxy S5 Fehler mit Selfie Stick

W
W.
User
Hallo zusammen.
Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen.
Es geht um das Galaxy S5, wir haben jetzt schon den 2.ten Selfie Stick mit Bluethooth gekauft.
Es tritt immer wieder das gleich Problem auf, der Stick lässt sich koppeln, wird als Tastatur
erkannt, es können jedoch keine Fotos gemacht werden.
Die Kamera Einstellungen wurden angepasst bzw. die Lautstärketaste auf Fotos machen gesetzt.
Es ist Android 6 auf dem S5 installiert.
Der Stick funktioniert einwandfrei beim Galaxy S3 bzw. Iphone 5s
Vielen Dank im vorraus.
Walter

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Walter61,
soll denn der Stick laut dem Hersteller mit deinem Samsung Galxy S5 kompatibel sein?
Bitte habe Verständnis dafür, dass ich dir zu Geräten von Drittanbietern hier keine Auskunft geben kann.
Viele Grüße
 
Hallo Walter61,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe inzwischen mein Handy neu aufgestzt und trotzdem immer noch das gleiche Problem. Genau wie bei dir. Ich habe einfach keine Idee mehr.
 
Hallo Blissi,
hast du dich schon mal an den Support deines Selfie-Stick-Herstellers gewendet?
Grüße
 
Ich habe das identische Problem.
Rollei-Selfie-Stick wird in meinem Samsung S5 über Bluetooth erkannt, aber die Camera kann nicht ausgelöst werden.
Habe mehrere Foto-Apps getestet.
Es war in den Apps sicher gestellt, dass die Kamera über die Lautstärketaste ausgelöst werden kann.
Alle Fotoeinstellungen zurückgesetzt.
Einen sowohl Neu- wie auch Systemneustart des Samsung S5 durchgeführt.
Rollei funktionierte noch in 2017 über das Samsung S5.
Rollei funktioniert auf anderen Handys einwandfrei.
Am Rollei liegt es effektiv nicht, so dass es keinen Sinn macht, sich an den Rollei-Hersteller zu wenden.
Das liegt am Samsung S5.
Ich vermute durch die Updates ist hier was ausser Funktion geraten.
Ich habe alle Einstellungen in Samsaung durchgesucht ... nichts gefunden.
ES IST EIN SAMSUNG S5-PROBLEM - das ist echt schade, dass ein Handy, dass einst sauber lief mit der Zeit durch Updates einfach verschlechtert wird.
 
Hallo L: @Walter61
Der Stick wird ja eine Taste haben, welche eine bestimmte Taste X auf einer Tastatur auslösen soll.
Die Frage wäre dabei, welche Taste er auslöst und ob diese Taste dann auch die Kamera auslöst.
Das müsste man in einem normalen Textfeld testen können.
 
Sicher, der Stick - hier bei mir ROLLEI - hat eine Taste, die im Samsung S 5 ein Foto auslöst, wenn die Fotoapp aktiv ist.
Was Du mit dem Test auf der Texttastatur meinst ist mir unklar.
Der Klick auf die Sticktaste, die ein Foto auslösen soll hat doch nichts mit einem synchronen Zusammenhang mit der Texttastatur zu tun - das wäre mir echt neu.
Es wird ja keine Texttaste im Hintergrund beim Auslösen eines Fotos genutzt.
Die Lautstärkentaste hat nichts mit der Texttastatur zu tun.
Die Lautstärkentaste am Samsung S5 löst ein Foto aus, ebenso, wenn ich auf die Displayfläche meines Samsung S5 klicke (letzteres kann ich in der Fotoapp einstellen), sofern die FotoApp aktiv ist.
 
Du schriebst, dass der Stick bei dir als Tastatur erkannt wird.
Ich habe auch einen Stick, welcher als Headset erkannt wird und eine Eingabe gleicht Laut oder leiser.
Ergo, dass Foto wird ausgelößt.
Wenn dein Stick als Tastatur erkannt wird, müsste ein Tastendruck ja einen Input ins gerät auslösen und dieser Input ist vielleicht einfach der falsche.
Aus dem grund wollte ich das wissen *:smiling-face:
 
Wie immer man es dreht:
mein SelfieStick funzt nach einigen S5-Updates nicht mehr mit Samsung S5, während er auf allen anderen von mir getesteten Smartphones einwandfrei funktioniert.
Wenn Samsung auf den SelfiStick-Hersteller verweist, dann ist das ein sehr plumpes und unsachliches Ablenkungsmanöver, dass sich der eigenen Verantwortung entzieht.
Es liegt allein an SAMSUNG-Punkt!!
 
Hab nie versucht da jemanden die Schuld in die Schuhe zu schieben, ich wollte einfach nur eine Lösung finden, für die ich jedoch ein paar Informationen benötige.
L: @fishing ich würde mich daher sehr freuen, wenn du 1. deinen Ton uns gegenüber bedenkst und 2. Ein wenig mehr Kooperation an den Tag legen würdest.
Denn nur so kann man dir hier helfen.
Danke
 
Hallo Gemeinde, habe ebenfalls das Problem mit einem Selfie Stick. Meinen Alten von Aldi der gut funtionierte habe ich, da er nach längerer Nichtbenutzung nichts mehr von sich gab, entsorgt. Der Neue macht aber das gleiche Problem, koppelt und wird als Tastatur erkannt, löst aber nicht aus. Die Kamera habe ich auf den Lautstärkeregler umgestellt.
Wäre echt froh wenn es dafür jetzt eine Lösung gibt.
Grüße
Dieter
 
Wollte noch erwähnen das der Stick bei einem S3 Neon einwandfrei funktioniert.
 
Öffne mal die Kameraapp, tippe auf das Zahnrad und überprüfe, ob du die Funktion "Audio-Zoom" aktiviert hast. Falls ja, schalte sie bitte einmal aus und versuche es erneut.
 
AudioZoom ist und war immer abgeschaltet. Es klappt nicht, der Bluetoothsender wird immer als Tastatur bzw. Texteingabegerät erkannt! Früher hat das koppeln mit einem Selfiestick immer funktioniert. Vermute mittlerweile auch das es an dem Update auf 6.0.1. liegt.
Danke für die Antwort
Grüße
Dieter
 
Habe noch einen anderen Fernauslöser getestet! Wieder mit dem gleichen Ergebnis. Seit dem letzten Update erkennt mein Telefon keinen Bluetoothsender mehr. Das verdirbt mir die Freude an meinem bisher sehr zuverlässigen Telefon doch sehr.
Nun noch mal die Frage an Alle in die Runde:
Woran kann es liegen das kein Bluetooth Selfiestick mehr erkannt wird und wie kann man es ändern bzw. verbessern!
 
@DieterP schrieb:Nun noch mal die Frage an Alle in die Runde:Woran kann es liegen das kein Bluetooth Selfiestick mehr erkannt wird und wie kann man es ändern bzw. verbessern!
Das dürfte daran liegen das die Sticks als Tastatur erkannt werden und nicht mehr auf die Lautstärketaste zugreifen.
Da wirst du selbst nichts dran machen können.
Entweder Samsung ändert das in der Firmware des S5 oder die Hersteller der Sticks ändern etwas.
 
so eine richtige Lösung für die Samsung s5 Gemeinde war hier nicht dabei.
Muss ich mich jetzt damit zufrieden geben das es einfach nicht funktioniert?
 
Hallo zusammen,
Ich kann mich dem (leider) nur anschließen.
Gekauft habe ich Bluetooth Funk Selfie Fernauslöser Selbstauslöser Fernbedienung Remote für iOS, Android Smartphone.....
Mit Samsung S7 und beim iPhone funktioniert dieser wie gewünscht, es wird die Lautstärke Taste betätigt (ohne aktive Kamera) und mit Kamera wird eine Aufnahme ausgelöst, wenn man die Funktion am Sender betätigt.
Beim Samsung S5 (aktuellste Firmware) kann ich den Sender zwar koppeln und es wird die Tastatur Funktion im Bluetooth angezeigt - es passiert jedoch nichts - weder im normalen Modus noch mit aktivierter Kamera.
Auch nach meiner Meinung ein eindeutiges Problem des Samsung S5 in der aktuellen Firmware.
MfG A.Schmitt
 

Similar threads

G
Hallo zusammen. Ich bin der Andre und seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S8 und der Gear S3. *1f60d.png* Nach 8 Jahren iPhone war es dann gestern endlich so weit :D Bis jetzt bin ich super zufrieden. Ich hoffe das bleibt so *:smiling-face: So jetzt meine Frage(n) Wenn ich eine...
Antworten
2
Aufrufe
137
F
Zurück
Oben