Galaxy Gear S3 Antworten

G
G.
User
Hallo zusammen.
Ich bin der Andre und seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S8 und der Gear S3. *1f60d.png*
Nach 8 Jahren iPhone war es dann gestern endlich so weit :D
Bis jetzt bin ich super zufrieden. Ich hoffe das bleibt so *:smiling-face:
So jetzt meine Frage(n)
Wenn ich eine whatsapp Nachricht kriege zeigt es mir das an der Gear an. Also alles gut. Wenn ich dann auf diese klicke kommt am unteren Rand der ihr "Antworten". Anders jedoch wie bei sämtliche Videos oder Beiträgen, kommt bei mir dann nicht die Auswahl der Antwortmöglichkeiten wie zb die Eingabe über die Gear selbst. Bei mir steht nur ich Soll aufs Handy schauen. Dort öffnet sich dann nämlich whatsapp.
Wie kann ich denn wie alle anderen auch über die Tastatur auf der Gear oder mit Sprache über die Uhr Antworten?
Meine zweite Frage wäre ob jemand vllt einen Link oder ähnliches hat, wo beschreiben wird wie das ganze mit Kamera, Galerie, Google Foto und der Cloud funktioniert. Ich steig da überhaupt nicht durch was ich wozu benötige *1f648.png* :rofl:
Ich hoffe jemand kann mir als absolutem Neuling auf dem Gebiet Android bzw Samsung weiterhelfen.
Viele Grüße
Andre

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo
Das mit Whatsapp und von der Gear S3 antworten, gab es kürzlich teilweise mit der Beta Version von Whatsapp. Ich selbst hatte das (ebenfalls S8&GearS3) genau so. Habe dann die Whatsapp Beta deinstalliert und die normale installiert. Gestern habe ich dann gelesen, dass genau dieser Fehler von der WA Beta in die Serienversion übernommen wurde.
Kamera ist die Kamera
Galerie ist die vorinstallierte App, mit der du Videos und Bilder ansehen kannst. Wenn sie dir nicht gefällt, einfach eine andere downloaden.
Google Foto und die Samsung Cloud sind halt Möglichkeiten Bilder, Videos, Daten und Einstellungen in der Cloud zu sichern.
Ich empfehle dir das Android Hilfe Forum und dort den Samsungbereich. Dort findest du alles zu Apps, zu Geräten, zu Einstellungen. Sehr umfangreich und dadurch zeitintensiv. Aber auf fast jede Frage eine Antwort.
Samsung Forum
 
Hallo Grubi,
es freut mich zu lesen, dass du mit deinem Samsung Galaxy S8 und deiner Gear S3 so weit zufrieden bist. :robothappy:
Wenn du bei deiner Samsung Gear S3 nicht direkt auf WhatsApp-Nachrichten antworten kannst, liegt dies eventuell an einer falschen Einstellung im Gear Manager. Falls du diese Einstellung in der Gear App nicht findest, hilft dir gerne ein Kollege vom Remote Service weiter.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Suchst du generell Hilfe zu deinem Samsung Galaxy S8, kannst du gerne einen Blick auf unseren Smart Simulator werfen. Oder du fragst einfach hier in der Community. :smileywink:
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Hallo, Ich habe gestern meiner Frau zum Geburtstag eine gear fit 2 geschenkt. Um auf whatsapp mails antworten zu können musste ich erstmal eine alte Version der app installieren. Soweit so gut. Danach haben wir in der gear app ein paar antworten selbst erstellt. Diese waren nach ca 30min von der...
Antworten
8
Aufrufe
153
D
R
ich hätte mal eine Frage zu GEAR S3 . Auf meinem iphone 6S ist zur Zeit die GEAR S App Version 1.6.18060502 läuft sehr stabil Nun kommt ständig die Meldung es gibt eine neue Version : Samsung Galaxy Watch 1.7.18101602. Ist ein Update sinnvoll? Nach dem Spruch "Never change a running system" bin...
Antworten
1
Aufrufe
139
D
C
Habe seit paar Tagen die Gear S3 Frontier und bekommen es nicht gebacken das ich meine normalen SMS die ich empfange, direkt antworten kann, sei es ne direkt Antwort oder Freier Text, sobald ich das + anklicke kommt: "Überprüfen Sie Ihren Telefon" und das Fenster schließt sich, aber Whatsapp...
Antworten
5
Aufrufe
134
J
A
Hi hab mir soeben eine Samsung Gear S3 gekauft Frontier gekauft. Beim Koppeln kommt immer eine Benachrichtigung das die Uhr nicht verbunden ist. Kann mir vllt jemand weiter helfen? Hab schon alle Geräte neu gestartet und die Apps deinsterliert und Daten gelöscht. 1819493
Antworten
2
Aufrufe
149
J
N
Hallo zusammen, als neuer Gear S3 User hätte ich mal eine Frage zu den Benachrichtigungen auf der Uhr. Wenn was neues eingeht gibt es ja diesen gelben Punkt. Dann kann man ja dann von links reinwischen um die Meldung zu lesen. Dort sehe ich aber immer nur eine (die letzte?) Benachrichtigung...
Antworten
10
Aufrufe
163
N
Zurück
Oben