Selfie S8 defekt

S
S.
User
Hallo zusammen, meine Kamerafunktion ist defekt! Wenn ich die App-Cache lösche und auf Kamera gehe, funktioniert die Rückkamera aber nur wenn ich die App nicht wechsle (D.h. ich muss immer die App-Cache-Delete-Aktion starten, um ein Foto zu machen. Die Frontkamera (Selfie) funktioniert gar nicht, wenn ich bei laufender Rückkamera auf Selfie wechsle stürzt Kamera ab. Bei Eingabe des USSD-Code kommt data line fail! Lohnt sich das Handy zu reseten? Ich gehe momentan von einem Hardwarefehler an Frontkamera aus! Handy ist von 09/2017, Garantie müsste noch greifen, macht das Sinn das bei Samsung oder anderswo einzuschicken und wie lange würde das dauern? Oder besser gleich Sofortreparatur auf dem freien Markt. Hat jemand eine gute Adresse in der Rhein-Ruhr-Region und Idee was es kostet? VG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

    Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
Hallo Sonnenschein1,
sofern keine physikalische Beschädigung an deinem Samsung Galaxy S8 vorliegt, wäre ein Defekt ein Garantiefall. Unsere Kollegen vom Support erklären dir zwischen Montag und Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 wie du dein Smartphone einsenden kannst. Alterniv hilft dir auch dein Händler weiter.
Zuvor würde ich an deiner Stelle aber noch einmal die Einstellungen zurücksetzen, das machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
 
Hallo ich habe das Gleiche Problem frontcam failed
Handy wurde am 05.04.2018 gekauft habe schon eine Mail an den Support geschrieben Vorgangsnummer 15446759
Mal sehen was die mir schreiben.
Ansonsten schicke ich es zurück Rückgabe Recht
 
Hallo,habe da auch ein riesen Problem bei meinem S8+ kommt jedes mal beim Wechsel der Hauptkamera zur Selfiekamera eine Fehlermeldung und ich kann die Kamera nicht mehr verwenden. Wenn ich die Einstellungen zurücksetzte geht es wieder. Gibt es da eine dauerhafte Lösung?
Besten Dank schon mal
 
Hallo,habe da auch ein riesen Problem bei meinem S8+ kommt jedes mal beim Wechsel der Hauptkamera zur Selfiekamera eine Fehlermeldung und ich kann die Kamera nicht mehr verwenden. Wenn ich die Einstellungen zurücksetzte geht es wieder. Gibt es da eine dauerhafte Lösung?
Besten Dank schon mal
 
Setzt du die Kamera-Einstellungen zurück oder die des Samsung Galaxy S8+?
 
Zurück
Oben