Galaxy s6

F
F.
New Member
6. April 2017
1
0
Ich bin bzw. ich war Besitzer eines Galaxy s6, welches lt. Werbung Wasserabweisend ist und auch mal runterfallen kann, tja Werbung.

Lt. Samsung ist das Handy welches einen Zweisrpungriss auswies direkt neben der Lauttasten, wurde dem Kunden eine Geschichte erzählt die einem von dieser Mark abrät.

Gerät nach 8 Monaten defekt, Kundendienst der freundlichem Mitarbeiter der auf Provision arbeitet, schloss gleich Garantie aus und bot eine kostenpflichtige Rep. an, also zum Händler dort wo es im Zusammenhang mit dem Kauf eines TV für 2.800,00€ als Beigabe dieses Handy, also Handy zum Händler dort waren auch nur zwei kleine Einrisse zusehen, dann kann das Handy vom Servicepartner wieder, jetzt sieht es aus als wäre ein Panzer drübergefahren, Schrott.

Erklärung: Handy durch Fremdverschulden gebrochen und am Einschub für das Ladegerät Korrosion durch Feuchtigkeit. Garantie abgelehnt. OK Und jetzt der Gipfel der Frechheit: 31,95 fürs anschauen kassiert und noch nicht mal einen Kostenvoranschlag, der im 2.Gang erfolgt für na?? Richtig für ein paar Euros mit dem Ergebnis kosten der Rep. über den Anschaffungspreis 372,50€ neu kostet es 308,00€.

Also Samsung das ist mal eine echt geile Sache, so schafft man sich dauerhafte Kunden, ich habe mich jetzt entschlossen bevor ich ein Gerät von Samsung kaufe gehe ich mal zu Appel, und werde vorsichtshalber alle Geräte von diesem Unternehmen abschaffen, da die Rep.-Kosten mir über den Einkaufspreis zu teuer werden.

Also sollte jemand das gleich Prob. haben schaut mal nach welcher Zertifizierung es hat und dann wisst ihr bescheid wer da wem über den Tisch zieht.

Möchte jemand den Vorgang haben, einfach mich anschreiben.

Bei Samsung bis Du nur guter Kunde wenn du immer schön alles bezahlst, aber bloß keine Garantie das wird teuer und bei Appel bekommt man eine guten Service und wird nicht abgezogen.

Ein verärgerter Kunde der von Samsung erst überzeugt hat, aber jetzt bloß weg :cursing: :cursing: :cursing:
 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ich kann deinen Ärger über die Servicewüste Deutschland durchaus verstehen.
Nur kann ich deine aufkommende Abneigung gegenüber Samsung an sich nicht ganz folgen.

Korrosion an den Kontakten weisst auf Chlor- oder Salzwasser hin. Samsung wirbt aber explizit mit Süsswasser...
Sprich nimmst du das Gerät mit ins Schwimmbad... tja leider ausserhalb der direkten Garantie

Sprung im Glas... du beschreibst was von "kann mal runterfallen" ist leider IMMER Selbstverschulden. Auch nix Garantie

Allerdings so hohe Summen fürs mal ansehen finde ich auch sehr frech.
Auch dass dein Gerät in einem dermaßen desolaten Zustand zurück kommt ist nicht tragbar.
Da würde ich auf jeden Fall nochmal den Servicepartner kontaktieren und im Notfall mal mit Anwalt drohen oder einen
hinzuziehen. Leider wärst du hier jedoch in der Bringschuld zu beweisen, dass dein Gerät vorher nur gering beschädigt war

Jedoch liegt hier auch nicht die Schuld bei Samsung sondern bei deinem "Verkäufer des Vertrauens"
 

Similar threads

V
Seid ihr wahnsinnig?? In dem Land zu kaufen wo man das benutzen wird???? Es ist 2019, die Leute wechseln mal auch das Land..... es ist nicht mehr die Steinzeiten..... Und nein, Samsung hilft nicht mal dann, wenn das Produkt auch in dem Land geführt wird.... nur wenn man das selbe Produkt in dem...
Antworten
2
Aufrufe
115
D
P
Hallo liebe Samsung-Community, mein Samsung Galaxy S6 hat noch bis zum Dezember 2017 Garantie. Seit dem ich dieses Handy habe, sammelt sich unter der Frontlinse Staub. Anfang Dezember habe ich es dann zum ersten mal eingeschickt (bei w-support). Natürlich war die Reparatur kostenlos, weil...
Antworten
2
Aufrufe
92
F
N
Hallo liebe Nutzer, und zwar habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S6 das ich im Sommer letzten Jahres gekauft habe. Seit ungefähr 3 - 4 Wochen habe ich das Problem, dass mein Smartphone beim Laden so extrem heiß wird, dass ich das Endstück (das am Handy steckt wenn es lädt) nicht einmal mehr...
Antworten
0
Aufrufe
1K
N
M
Hallo in die community, hätte gerne Eure Einschätzung. Habe im März 2023 ein Fold 4 gekauft. 6-7 Monate später hatte ich einen schwarzen großen Punkt in der Falte. Daraufhin war ich kurz bei einem Samsungreparaturservice und die sagten mir, dass es wohl ein Displaybruch ist und man das...
Antworten
7
Aufrufe
62
G
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
204
A
Zurück
Oben