Betreff: Erfahrung Samsung Odyssey US Import & Support

V
V.
User
Seid ihr wahnsinnig?? In dem Land zu kaufen wo man das benutzen wird????
Es ist 2019, die Leute wechseln mal auch das Land..... es ist nicht mehr die Steinzeiten.....
Und nein, Samsung hilft nicht mal dann, wenn das Produkt auch in dem Land geführt wird.... nur wenn man das selbe Produkt in dem selben Land kauft wo man seine Garantie benutzen will. Fürchterlich... "middle age views....."
Hier mal meine Story....
Handy in Australien gekauft weil ich da gewohnt habe für eine Weile... dann zog ich zurück nach Europa.... hier ist dieses "Quality Product" (S8) kaputtgegangen.... das innerhalb 11 Monate, also Garantie noch gültig.... dachte ich zumindest.... man denkt ja, ein Unternehmen wie Samsung sich um seine Kunden kümmert .... LACH! WIe falsch ich da lag.....
Als ich bei Samsung anrief, sagten sie mir (natürlich gaaaanz höflich, ruhig und kühl), dass sie das Gerät NICHT reparieren werden, Garantie hin oder her..... ich habe ja das Produkt in AUstralien gekauft.... Ähm... und? Ist doch der selbe Hersteller.....WAS FÜR EIN WITZ?!
"Ich solle das Handy zurück nach Australien schicken"..... :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Natürlich auf eigen Kosten..... da wird es untersucht und wenn die feinen Herren so finden dass es tatsächlich umsonst zu reparieren ist, tun sie das und schicken sie es zurück. "Wir können Ihnen nicht weiterhelfen, könnten Ihr Gerät evenrtell gar nicht vor Ort reparieren, da es nicht immer die gleichen Teile im Gerät eingebaut werden"
----> wo interessiert MICH das als Kunde??????? Hallo? Ihr habt verkauft, ist kaputt, habe Garantie, repariert es!!!!!!!!
Wie wäre es einfach so:
  1. Ich gebe mein Handy hier vor Ort ab
  2. Wird untersucht, und wenn Teile ausm Ausland nötig, die werden bestellt
  3. Wird repariert
  4. Ich werde benachrichtigt und ich hole das Handy ab
  5. Ihr stellt die Rechnung an Samsung Australia oder wen auch immer, interessiert mich ja GAR NICHT wie das intern gelöst oder im Rechnungswesen gebucht wird. Einfach egal. Löst es!
Alternativ #2: "Tut uns sehr leid, dass Ihr produkt kaputtgegnagen ist, wir tun alles damit sie das Gerät weiter benutzen können. Geben SIe es bei uns ab, wir untersuchen das Produkt und schicken es nach Australien, wenn es tatsächlich im Rahmen der Garantie zu reparieren ist. Wenn das Gerät wieder da ist, können Sie es bei uns wieder abholen."
Alternativ #3: "Wir könnten Ihr produkt ansehen, und wenn sich der kaputte Bildschirm auch hier reparieren lässt, machen wir das. (Samsung kann ja dann die Rechnung an die Australier stellen, wenn sie so auf Kosten achten, dass sie etwas reparieren müssen was nicht heir gekauft wurde. Aber ist ja eh das selbe Unternehmen am Ende des Tages!!!!) Wenn es aber um einen Ersatzteil geht, den wir hier nicht haben, müssen Sie das Produkt nach Australien schicken. "
DASS SIE NICHT MAL VERSUCHT HABEN, zeigt mir dass sie sich damit nicht mal kümmer wollten, ist ja einfacher das ganze abzuwälzen..... Ist einfacher sich drauf zu beziehen dass sie nicht verpflichtet sind es zu machen.....
Wiederum Steinzeitmentalität.......
Schon mal vom "Customer Experience".... gehört?? Bin seit Jarehn im Marketing (lustigerweise war ich sogar bei Samsung tätig, aber das ist ein Lehrbuchbeispiel von Unfähigkeit im Marketing... alies wie man Kunden verliert)
Warum sollte mich interessieren dass Samsung die Komptenez oder (noch schlimmer der Willen) fehlt, seinen Kunden international zu helfen? Dass die nicht mal die Logistik haben sowas zu erledigen.... Dass sie wegen Grauimport mich, den Kunden blöd hinstellen????
[DavidB: Link auf und Werbung für Mitbewerber gelöscht. Inhaltliche Aussage war: Andere Unternehmen machen das besser.]
Das ist der Unterschied zwischen einer Marke die sich um seine Kunden kümmert und Samsung.....
Habe seit über 5 Jahren Samsung Handys..... NIE WIEDER
Erstaunlich. Ein internationales Unternehmen das seine Kunden nur national hilft. Ein ganz schlechter Witz ist das.


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hallo L: @Viceroy909,
Zunächst einmal habe ich deinen Kommentar in den Mobil-Bereich verschoben. Dort gehört er hin.
Wohnst du nun in Deutschland? Dann schildere deine Erfahrungen bitte auf unserer Seite "Lob & Kritik". Dort erreichst du die zuständigen Kollegen. Wenn dir jemand helfen kann, dann sie.
Schließlich habe ich deine Lobpreisung für unseren Mitbewerber, der das besser macht, und den Link auf diesen Mitbewerber gelöscht. Bitte unterlasse es, in der offiziellen Samsung Community Werbung für unsere Mitbewerber zu machen.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
 
Ich konnte deinen Fall nicht weiterleiten, da ich keine eindeutige Zuordnung in unserer Kundendatenbank vornehmen kann. Bitte wende dich an "Lob & Kritik". Deinen Kommentar habe ich gelöscht.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 

Similar threads

Y
Ich möchte hier meine Erfahrungen aus dem Erlebnis "Eigenimport" zusammenstellen, ich war bei der Sache zu blauäugig. Sollten andere auch mit dem Gedanken spielen, sollten sie den Bericht ggf. einmal durchlesen. Ich habe im diversen Internetforen und Youtube das Produkt "Samsung Odyssey"...
Antworten
3
Aufrufe
172
A
Z
Hallo, ich muss hier mal meinen Unmut kund tun. Der Samsung Support ist wie ich finde das allerletzte. Ich habe mir damals ein S7 Edge direkt neu geholt. Noch innerhalb der Garantie, trat bei mir der Fehler auf, dass das Display graue Streifen aufwies. Nach einer Ticketerstellung gab es den Rat...
Antworten
9
Aufrufe
163
J
F
Ich bin bzw. ich war Besitzer eines Galaxy s6, welches lt. Werbung Wasserabweisend ist und auch mal runterfallen kann, tja Werbung. Lt. Samsung ist das Handy welches einen Zweisrpungriss auswies direkt neben der Lauttasten, wurde dem Kunden eine Geschichte erzählt die einem von dieser Mark...
Antworten
1
Aufrufe
779
N
S
Ich kann nicht glauben, dass so viele Menschen das gleiche Problem mit ihrem Fold Telefon haben und Samsung tut nichts, um ihren Kunden zu helfen. Ich war von Anfang an ein großer Samsung-Nutzer und hatte nie irgendwelche Probleme. Jetzt habe ich ein Fold 3 und zuerst war ich begeistert, aber...
Antworten
3
Aufrufe
228
S
J
Hallo liebe Samsung Community, Ich muss hier jetzt mal was los werden da ich doch sehr verärgert bin. Vielen Galaxy S7 Edge Nutzern ist sicherlich das Problem mit dem pinken Streifen am rechten Display Rand bekannt. Dieses Problem habe ich auch, was an sich eig innerhalb der Garantie kein...
Antworten
6
Aufrufe
300
A
Zurück
Oben