Galaxy S22 Ultra: WhatsApp - Probleme mit Videoverarbeitung

L
L.
User
Hallo liebe Community, ich schreibe hier weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Zum Problem: ich hab jetzt seit einiger Zeit das S22 ultra, ich bin soweit super zufrieden. Aber wenn ich in WhatsApp jemandem ein Video senden möchte kommt immer wieder die Nachricht: "Verarbeiten von Video fehlgeschlagen, Bitte versuche es später erneut." Ich hab das Telefon mehrmals neugestartet, und die App deinstalliert und installiert aber der Fehler bleibt bestehen. Ich hoffe die Lösung ist nicht wirklich das ich das Telefon zurücksetzen muss. Danke im voraus
1229921i18201446B3F81285?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Du musst die Auflösung der Videos reduzieren, es gibt hier einige Threads zu dem Thema. 30 fps ist da schon mal ein Anfang. WhatsApp kann die hochauflösenden Videos aus den aktuellen Smartphones nicht mehr verarbeiten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Problem ist WhatsApp und nicht Samsung, setz dich doch bitte mit WhatsApp in Verbindung.
 
Du musst die Auflösung der Videos reduzieren, es gibt hier einige Threads zu dem Thema. 30 fps ist da schon mal ein Anfang. WhatsApp kann die hochauflösenden Videos aus den aktuellen Smartphones nicht mehr verarbeiten.
 
Du kannst mal einen wipe Cache Partition probieren, Anleitung siehe Screenshot
1229960i5C10248483DA61E8?v=v2.jpg
 
Klingt plausibel .... bei Videos ist die daten transfer rate wahrscheinlich gedeckelt.... sonst sind sever überlastet ....
 
Das Problem gibt's schon seit Wochen und liegt an WhatsApp. Offensichtlich rechnet WhatsApp die Videos nicht mehr von alleine runter.
-Gehe im Video unten auf den Stift zum bearbeiten des Videos
-dann auf die drei Punkte unten rechts
-dann auf "Größe und Format ändern"
-da wählst du dann "HD" (1280×720) aus (falls vorhanden zusätzlich noch HDR10+ in SDR umrechnen lassen), dann mit OK bestätigen
- !!!ACHTUNG!!! dann ist ganz wichtig das du die neue Datei als Kopie speicherst (auch wieder über die drei Punkte unten rechts), weil sonst die Originaldatei überschrieben wird!!!
Danach kannst du dann über die Galerie (oder direkt über WhatsApp) das verkleinerte Video verschicken.
Dann funktioniert's auch:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gelesen die werden nicht mehr Komprimiert dürfen aber nur 100 MB groß sein. Das ist nicht das Meiste für ein Video.
 
Ihr seid der Hammer vielen lieben Dank, es hat tatsächlich klappt mit dem runtersetzen der Auflösung der Videos.
Vielen Dank ich habe schon befürchtet dass ich mein Telefon zurücksetzen müsste aber das hat sich nun erledigt *:winking-face:
 
Danke das hat wirklich geholfen. Hab das halbe Internet durchforstet aber bis jetzt nichts gefunden danke
 
4K auf 60Hz klappt 100%:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, Danke für die Rückmeldung und das Markieren der Lösung!
 
Bitte gerne das ist doch selbstverständlich *:smiling-face:
 
Leider sieht das nicht jeder so, schau bitte einmal wie viele Threads hier nicht markiert sind. Wir Maker haben zwar die Möglichkeit Lösungen zu markieren, ich mache das aber nur wenn ich per PN darum gebeten werde oder wenn die Lösung eindeutig ist. Und weise dann auch darauf hin.
 
Das ist sehr ärgerlich, so könnte man sich viele reposts ersparen
 

Similar threads

M
Hallo, habe nun schon seit einiger Zeit mein S22 Ultra, allerdings ist das Problem, dass das GPS Signal nicht gefunden wird, außer ich starte das Handy neu und das Standort teilen bei WhatsApp nicht funktioniert. Hat vielleicht schon jemand eine Lösung, oder hat eine Info wie das weitergehen...
Antworten
8
Aufrufe
152
J
D
Mein S22 Ultra läuft soweit sehr ordentlich mit dem Android 13 Ui 5 Software. Aber neuerdings in manchen Apps auch WhatsApp, beim schreiben. Friert es ein lässt sich nicht mehr bedienen und schaltet sich aus. Dann wieder ein. Muss mein Sperr Pin eingeben. Und da isses wieder da. Wer hat das...
Antworten
25
Aufrufe
372
T
P
Hallo, habe mein Galaxy S22 Ultra vor einigen Tagen erhalten und bin soweit sehr zufrieden. Bis auf den Zoom x2... dieser wechselt nämlich auf eine andere Linse und wird total unscharf bzw. wird die Qualität kurzgesagt extrem schlecht, bei x3 fängt es sich dann wieder. Hat noch jemand das...
Antworten
8
Aufrufe
241
P
R
Heyy Leute,ich habe seit längerem Akku Probleme und habe ein Tipp bekommen mein Handy zu reseten. Jetzt dauert es paar Tage bis es mein Nutzverhalten analysiert hat und ich dann erst beurteilen kann ob es funktionierthat. Leider gibt es jetzt aber ein neues Problem. Seitdem ich mein Handy...
Antworten
0
Aufrufe
412
R
K
Guten Tag zusammen *270c.png*Ich hab da mal eine Frage wenn ich auf meinem s22 ultra spiele kommen irgendwie keine Anrufe oder Nachrichten an woran kann das liegen....Danke im voraus liebe grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
7
Aufrufe
292
M
Zurück
Oben