Galaxy S22 Ultra: WhatsApp - Probleme mit Videoverarbeitung

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S22 Ultra: WhatsApp - Probleme mit Videoverarbeitung in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich schreibe hier weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Zum Problem: ich hab jetzt seit einiger Zeit das S22 ultra, ich bin... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Lukas-E, 11. Juli 2022.

  1. Lukas-E
    Lukas-E Guest

    Galaxy S22 Ultra: WhatsApp - Probleme mit Videoverarbeitung


    Hallo liebe Community, ich schreibe hier weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.
    Zum Problem: ich hab jetzt seit einiger Zeit das S22 ultra, ich bin soweit super zufrieden. Aber wenn ich in WhatsApp jemandem ein Video senden möchte kommt immer wieder die Nachricht: "Verarbeiten von Video fehlgeschlagen, Bitte versuche es später erneut." Ich hab das Telefon mehrmals neugestartet, und die App deinstalliert und installiert aber der Fehler bleibt bestehen. Ich hoffe die Lösung ist nicht wirklich das ich das Telefon zurücksetzen muss. Danke im voraus
    1229921i18201446B3F81285?v=v2.jpg
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    via Samsung Community
     
    Lukas-E, 11. Juli 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Du musst die Auflösung der Videos reduzieren, es gibt hier einige Threads zu dem Thema. 30 fps ist da schon mal ein Anfang. WhatsApp kann die hochauflösenden Videos aus den aktuellen Smartphones nicht mehr verarbeiten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Barney0w, 12. Juli 2022
    #2
  4. Samurai007
    Samurai007 Guest
    Das Problem ist WhatsApp und nicht Samsung, setz dich doch bitte mit WhatsApp in Verbindung.
     
    Samurai007, 12. Juli 2022
    #3
  5. Barney0w
    Barney0w Guest

    Galaxy S22 Ultra: WhatsApp - Probleme mit Videoverarbeitung

    Du musst die Auflösung der Videos reduzieren, es gibt hier einige Threads zu dem Thema. 30 fps ist da schon mal ein Anfang. WhatsApp kann die hochauflösenden Videos aus den aktuellen Smartphones nicht mehr verarbeiten.
     
    Barney0w, 12. Juli 2022
    #4
  6. Valthyreen
    Valthyreen Guest
    Du kannst mal einen wipe Cache Partition probieren, Anleitung siehe Screenshot
    1229960i5C10248483DA61E8?v=v2.jpg
     
    Valthyreen, 12. Juli 2022
    #5
  7. HeinzS20plus
    HeinzS20plus Guest
    Klingt plausibel .... bei Videos ist die daten transfer rate wahrscheinlich gedeckelt.... sonst sind sever überlastet ....
     
    HeinzS20plus, 12. Juli 2022
    #6
  8. HerrH
    HerrH Guest
    Das Problem gibt's schon seit Wochen und liegt an WhatsApp. Offensichtlich rechnet WhatsApp die Videos nicht mehr von alleine runter.
    -Gehe im Video unten auf den Stift zum bearbeiten des Videos
    -dann auf die drei Punkte unten rechts
    -dann auf "Größe und Format ändern"
    -da wählst du dann "HD" (1280×720) aus (falls vorhanden zusätzlich noch HDR10+ in SDR umrechnen lassen), dann mit OK bestätigen
    - !!!ACHTUNG!!! dann ist ganz wichtig das du die neue Datei als Kopie speicherst (auch wieder über die drei Punkte unten rechts), weil sonst die Originaldatei überschrieben wird!!!
    Danach kannst du dann über die Galerie (oder direkt über WhatsApp) das verkleinerte Video verschicken.
    Dann funktioniert's auch:great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    HerrH, 12. Juli 2022
    #7
  9. Barney0w
    Barney0w Guest

    Galaxy S22 Ultra: WhatsApp - Probleme mit Videoverarbeitung

    Ich habe gelesen die werden nicht mehr Komprimiert dürfen aber nur 100 MB groß sein. Das ist nicht das Meiste für ein Video.
     
    Barney0w, 12. Juli 2022
    #8
  10. Lukas-E
    Lukas-E Guest
    Ihr seid der Hammer vielen lieben Dank, es hat tatsächlich klappt mit dem runtersetzen der Auflösung der Videos.
    Vielen Dank ich habe schon befürchtet dass ich mein Telefon zurücksetzen müsste aber das hat sich nun erledigt *:winking-face:
     
    Lukas-E, 13. Juli 2022
    #9
  11. Lukas-E
    Lukas-E Guest
    Danke das hat wirklich geholfen. Hab das halbe Internet durchforstet aber bis jetzt nichts gefunden danke
     
    Lukas-E, 13. Juli 2022
    #10
  12. GinoGiovanni
    GinoGiovanni Guest
    4K auf 60Hz klappt 100%:great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    GinoGiovanni, 15. Juli 2022
    #11
  13. Barney0w
    Barney0w Guest
    Super, Danke für die Rückmeldung und das Markieren der Lösung!
     
    Barney0w, 14. Juli 2022
    #12
  14. Lukas-E
    Lukas-E Guest

    Galaxy S22 Ultra: WhatsApp - Probleme mit Videoverarbeitung

    Bitte gerne das ist doch selbstverständlich *:smiling-face:
     
    Lukas-E, 15. Juli 2022
    #13
  15. Barney0w
    Barney0w Guest
    Leider sieht das nicht jeder so, schau bitte einmal wie viele Threads hier nicht markiert sind. Wir Maker haben zwar die Möglichkeit Lösungen zu markieren, ich mache das aber nur wenn ich per PN darum gebeten werde oder wenn die Lösung eindeutig ist. Und weise dann auch darauf hin.
     
    Barney0w, 15. Juli 2022
    #14
  16. Lukas-E
    Lukas-E Guest
    Das ist sehr ärgerlich, so könnte man sich viele reposts ersparen
     
    Lukas-E, 16. Juli 2022
    #15
Thema:

Galaxy S22 Ultra: WhatsApp - Probleme mit Videoverarbeitung

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S22 Ultra: WhatsApp - Probleme mit Videoverarbeitung - Similar Threads - Galaxy S22 Ultra

  2. Samsung Galaxy S22 ultra Speicherplatz Probleme

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Samsung Galaxy S22 ultra Speicherplatz Probleme: Guten Abend ich besitze ein Samsung Galaxy S22 ultra mein Problem ist jetzt wie es auch gekommen ist ich habe echt keine Ahnung deswegen wende ich mich an euch mein Telefonspeicher ist komplett...
  3. WhatsApp Sprachnachricht nur über Lautsprecher S22 ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    WhatsApp Sprachnachricht nur über Lautsprecher S22 ultra: Hi hat jemand auch das Problem?Diagnose sagt Näherungssensor funktioniert! 5396904
  4. S22 Ultra Performance-Probleme

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Performance-Probleme: Ich habe das S22 Ultra seit release in Nutzung & die Performance ist echt enttäuschend.Auch die Updates haben nichts verbessert. Nichts läuft flüssig. Hm, was läuft da falsch bei Samsung. Ich bin...
  5. Haufenweise Probleme mit S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Haufenweise Probleme mit S22 Ultra: Hallo Leute. Ich habe das S22 Ultra von der Samsung Website gekauft und haufenweise Probleme damit. Fangen wir mit Video an, das geht am schnellsten: Die Kamera nimmt partout keine Videos auf. Der...
  6. S22 ultra probleme

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 ultra probleme: Hab mich ja schoneinmal an euch gewendet aber samung sagt mit kamera gibt es keine probleme ich hab denen videos geschickt wie das extrem hängt und verlangsamt läuft und keine Reaktion es gibt...
  7. S22 Ultra GPS und WhatsApp Probleme

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra GPS und WhatsApp Probleme: Hallo, habe nun schon seit einiger Zeit mein S22 Ultra, allerdings ist das Problem, dass das GPS Signal nicht gefunden wird, außer ich starte das Handy neu und das Standort teilen bei WhatsApp...
  8. Galaxy S22 Ultra massive Probleme

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Galaxy S22 Ultra massive Probleme: Wie so viele andere auch und schon von so ziemlich jedem Tech Youtuber beschrieben, macht das Galaxy S22 Ultra nur Probleme (während das beim S22 und S22 Plus witzigerweise nicht der Fall ist).Die...
  9. S22 Ultra macht Problemen

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra macht Problemen: Ich bin sichtlich unzufrieden... Youtube weißt schwerwiegende Latenz bei der Synchronisation zwischen Bild und Audio auf. Spiele ruckeln mächtig. Technischer Kundenservice ruf nach vereinbarten...