Galaxy S22 Ultra friert einfach ein

D
D.
User
Mein S22 Ultra läuft soweit sehr ordentlich mit dem Android 13 Ui 5 Software. Aber neuerdings in manchen Apps auch WhatsApp, beim schreiben. Friert es ein lässt sich nicht mehr bedienen und schaltet sich aus. Dann wieder ein. Muss mein Sperr Pin eingeben. Und da isses wieder da.
Wer hat das auch.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
Ich würde das mal vorschlagen, kannst du ohne Bedenken machen, da gehen keine Daten/Bilder verloren.
 
Wieso zuviel? Der Vorgang ist nach wenigen Minuten erledigt und das S22 Ultra funktioniert wahrscheinlich fehlerfrei. Wipe-Cache und Repair Apps war bei meinem S22 Ultra nach weniger als 10 Minuten erledigt.
 
Bei mir im Moment das selbe Problem, jedoch tritt das jedes mal auf wenn ich insta öffne.
 
Ich hatte das immer bei Instagram, das Update vor paar Tagen hat das aber behoben.
 
Exakt das gleiche Problem hab ich auch. Und nach wipe cache blablub ist es schlimmer geworden.
 
Da bist du der erste, bei dem es nach einen wipe blablub schlimmer geworden ist. Aber es gibt wohl nichts, was es nicht gibt :embrass:
 
Ich bin am überlegen ob es daran liegen könnte, das ich eben nur wipe cache gelöscht hab, und nicht auch noch repair apps. Könnte das denn sein? Könnte es helfen wenn ich den vorgang wiederhol?
 
1. hast du dir mal die Berechtigungen von WhatsApp angeschaut?
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/whatsapp-findet-bilder-nicht/td-p/6426863
2. hast du mal WhatsApp gelöscht und neu eingerichtet?
3. hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.
hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
4. WhatsApp hat seit dem letzten Update, welches vermutlich an Android 13 angepasst werden sollte da es kurz nach dem Update kam, starke Probleme wie man im Netz lesen kann und das unabhängig vom Hersteller
 
Siehst das meine Angst, um damit es schlimmer zu machen. Gut das es hier rein schreibst Danke :falthand:
 
Was genau das war weiß ich nicht, einfach mal paar Beiträge weiter unten lesen. Anscheinend ein Update mit Fehlerbehebung, sonst wäre der Fehler ja nicht weg.
 
Ja mit dem Wipe ist auch so ne glaubenssache, manche machen es nach jeden Update, manche halt nur, wenn sie Probleme nach einen Update haben, man sollte es nur nicht allzu oft machen, wir hatten vor kurzen einen hier, der hat es wöchentlich gemacht, was wohl fürs System auch nicht gut sein soll :embrass: , ich würde es noch mal machen, allerdings nur Repair App ohne wipe blablub :rofl: :great:
 
:rofl: blablub ist echt gut.
Müsst man glatt als Namen verwenden. Blablub der erste :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
Passt zwar nichts ganz zum Thema, aber bei mir hat "wipe cache" die Gesichtserkennung verbessert. Es ist nicht viel dahinter, das durchzuführen. Wenn man die Anleitung genau liest, ist das eine Sache von ein paar Minuten und man erfreut sich das, dass Smartphone wieder einwandfrei läuft.
 
Ist das auch noch so bei dir das das Handy irgendwann einfach Neustart gemacht hat und man plötzlich drauf schaut und sim pin eingeben muss?
 
Ja genau. Hab nun aber noch das repairdings ausgeführt und nun mal abwarten ob der fehler weiter besteht oder erledigt is
 

Similar threads

N
Guten Tag, ich habe seit ca. 2 Monaten das S22-Ultra (512GB) und mein Gerät friert öftermals ein und startet dann neu.Ich hatte vorher das S10+ 128GB und habe alles von dem alten Gerät mit der hauseigenen App auf mein neues Gerät übertragen. Mir ist dann beim Aufstehen aufgefallen, dass mein...
Antworten
28
Aufrufe
272
N
S
Hallo.Wer hat alles Probleme damit Android 13 mit dem S22 ultra?Android 12 läuft bei mir sehr gut und bin mir nicht sicher, ob ich das große Update Android 13 machen soll. Wer hat Probleme mit seinem S 22 ultra?Danke im voraus 6477361
Antworten
14
Aufrufe
163
S
S
Ich hab mein S22 Ultra (12 GB RAM / 1 TB Speicher) gestern erst bekommen. Hatte gestern schon das gefühl es läuft nicht ganz richtig , vorallem beim Spielen. Hatte vorher das Note 10 Plus und null Probleme aber jetzt kann ich Apps wie Genshin gerade mal 2-3 Minuten ( mit Geringsten...
Antworten
6
Aufrufe
275
S
N
Vor ein paar Tagen habe ich berichtet, das mein S22 Ultra aus der Reparatur zurückkam und mein Fehler nicht festgestellt werden konnte. Am 04.08 habe ich mein S22 Ultra wieder vollständig eingerichtet und so eben um ~19:58 (am 07.08) beim Nutzen der galarie, friert mein Handy ein und startet...
Antworten
8
Aufrufe
149
N
T
Ich habe ein Problem mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra, welches ich seit 3 Tagen nutze. Das Smartphone geht bei der Nutzung vieler Apps einfach aus, schwarzer Bildschirm und startet dann wieder neu, was sehr nervig ist. Betroffen davon ist Whatsapp, Signal, die Kamera, Dhl, Facebook und der...
Antworten
21
Aufrufe
303
M
Zurück
Oben