Galaxy S22 Probleme mit dem Kompass

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S22 Probleme mit dem Kompass in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe seit heute Probleme mit meinem S22. Es ist mir aus kleiner Höhe, ca 80cm, hingefallen. Seitdem funktioniert der Kompass nicht mehr und das... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von berndauge, 18. September 2023.

1. berndauge
    berndauge Guest

Ich habe seit heute Probleme mit meinem S22. Es ist mir aus kleiner Höhe, ca 80cm, hingefallen. Seitdem funktioniert der Kompass nicht mehr und das automatische Drehen des Bildschirmes ist auch ausgefallen. Auf den Kompass kann ich durchaus verzichten, aber nicht auf das automatische Drehen des Bildschirmes.
    Hat jemand eine Idee, ob das lösbar ist?
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

via Samsung Community

berndauge, 18. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. JöPi
    JöPi Guest
    Handy neu starten und nachsehen ob das drehen sich durch den Sturz auf Portraitmodus gestellt hat.

4. JöPi
    JöPi Guest
    Wähltastatur aufrufen und *#0*# eingeben, dort Sensor aufrufen und nachsehen ob der magnetische Sensor sich bewegt und welche Farbe der Strich hat. Dann mit den Infos hier wieder melden

5. berndauge
    berndauge Guest

Trotz Neustart, Neukalibrierung über die *#0*# keine Änderung. Der magnetisch Sensor bewegt sich und ist blau. Diverse Kompass-Apps sagen: gute Kalibrierung.
    Wenn ich ein Youtube-Video ansehe, dann dreht sich der Bildschirm. Er bleibt dann im Quer-Modus, auch bei anderen Apps oder dem Startbildschirm. Er bleibt allerdings nur, wenn ich in den Einstellungen des Startbildschirmes das auch die entsprechende Option angeschaltet habe.
    Nach Ausschalten des Bildschirmes ist er dann wieder im Hochformat.

berndauge, 18. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S22 Probleme mit dem Kompass - Similar Threads - Galaxy S22 Probleme

2. Suche einen Kompass bei samsung

in Samsung Apps Forum
    Suche einen Kompass bei samsung: 2076642
  3. s10 kompass kallibrieren

in Samsung Galaxy S10 Forum
    s10 kompass kallibrieren: Hallo. Bei google maps, pokemon etc. Ist meine blicktichtung immer falsch rum. Dann geh ich auf kompass kallibrieren und es steht auf rot. Nach der Kalibrierung ist es grün und ok. Aber ich...
  4. Kompass sehr ungenau

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Kompass sehr ungenau: Gibt es eine Möglichkeit die Genauigkeit des Kompasses zu verbessern? Kalibriert habe ich ihn schon. Als Beispiel: ich drehe mich in eine Richtung= Süden, paar Zentimeter weiter = Ostem, noch paar...
  5. Höhe in Kompass App

in Samsung Wearables Forum
    Höhe in Kompass App: Hallo zusammen, bei mir wird die Höhe in der Kompass app nicht angezeigt. Wenn ich auf Aktualisierung klicke kommt die Meldung:"Höhe nicht abrufbar. Im freien versuchen" Ich bin im freien aber es...
  6. Kompass ungenau

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Kompass ungenau: Hallo zusammen, leider lässt sich der Kompass bei meinen S21 FE nicht sauber kalibrieren. Auch über das Menü *#01*# kein Erfolg.Hat jemand eine Idee? 6458692
  7. Probleme S22+

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Probleme S22+: Ich habe leider seit kurzen ein Problem mit meinem S22+. Wenn es per Kabel lädt reagiert der Touchscreen nicht mehr. Ich kann nur nach mehren Versuchen überhaupt wieder Apps verlassen. Auch die...
  8. Probleme Galaxy S22

Probleme Galaxy S22: Hallo, ich wollte mal fragen, ob beim nächsten großen Android Update (Android 13) die Probleme den s22 gehoben werden wie z.b Akku und Performance? Mein Bruder hat das galaxy s21 fe und seine...
  9. S22 Ultra Kompass funktioniert nicht/ schlecht

S22 Ultra Kompass funktioniert nicht/ schlecht: Hallo. Bei meinem neuen S22 Ultra funktioniert der Kompass sehr schlecht. D.h. Google Maps zu Fuss oder Navigation per Komoot beim Wandern ist kaum möglich. Der Kompass zeigt immer 180 Grad...