Galaxy S22 (normal) automatischer Neustart funktioniert nicht

J
J.
User
Hi an alle,
ich habe festgestellt, dass bei meinem neuen S22 128GB der automatische Neustart nicht funktioniert. Die Bedingungen müssten alle erfüllt sein, aber wenn ich in der Gerätewartung schaue, steht dort immer Letzter automatischer Neustart: Nie. Hab um sicher zu gehen den Neustart auch nochmal auf eine Zeit gelegt, wo ich das Handy beobachten kann und es ist nichts passiert. Hatte jemand von euch das schonmal oder hat eine Idee woran es liegen könnte? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Den Pin für die Sim-Karte hast du deaktiviert? Das ist nämlich bei den meisten Leuten der Fehler L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Den Pin für die Sim-Karte hast du deaktiviert? Das ist nämlich bei den meisten Leuten der Fehler
 
Ah, ne hatte ich nicht. Dachte irgendwie SIM Kartensperre bedeutet was anderes*1f605.png* Danke! Werde es jetzt nochmal probieren.
 
"Abschalten der Sim-Karten Pin" ist für mich der Grund warum ich diese Funktion nie nutzen werde...
 
Wenn man jeden Tag das Smartphone neu starten soll, stimmt entweder mit der Hardware oder Software etwas nicht oder? Normal reboot nur bei Updates mehr aber auch nicht. Sehr merkwürdig das so etwas überhaupt in Erwägung gezogen wird. Echt Peinlich für Samsung wenn das Gerät jeden Tag neu gestartet werden muss. Das heißt eigentlich entweder Hardware Schrott oder Software Schrott mehr kann man nicht sagen. Normal muss Smartphone 1-2 Jahre durch laufen ohne reboot, sonst taugt das Gerät nichts.
 
psssst
Der automatische Neustart erfolgt 1-7x die Woche, ganz so wie man das einstellt *1f609.png*
 
Ja klar, aber für was soll das gut sein? Natürlich wenn ich nur 2-4GB habe kann ich auch Apps schließen, aber für was? Bei 12 GB braucht man so etwas sowieso nicht. Mit Wartung App kann man immer Speicherplatz frei machen, also für was? Nur reboot durchführe wenn Update bzw. in letzter Zeit nur Down Grad kommen seitens Samsung und Google mehr aber auch nicht. Vermutlich war Android Version 12 noch nicht fertig gestellt bzw. Kitekat Katastrophe ähnlich, also Schrott von Google.
 
viele Provider wollen den Neustart damit sich das Gerät im Netz neu einbootet
 

Similar threads

L
Hallo.Ich habe ein Problem mit meinem Handy und hoffe, dass ich hier eine Antwort darauf finde. Seit Mai habe ich das S22. Nachdem ich es eingerichtet hatte und die wichtigen Dinge, die ich regelmäßig nutze (Websites etc) als Shortcut auf dem Bildschirm gespeichert habe, misstw ich irgendwann...
Antworten
6
Aufrufe
332
L
S
Hey zusammen, seit ich mein neues Galaxy S22 Ultra habe, ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass das Handy manchmal einfach plötzlich von alleine neustartet.Zum Glück noch nie während ich es gerade benutzt habe aber ja.Manchmal passiert es so wie gestern 2 mal am Tag, an manchen Tagen aber...
Antworten
9
Aufrufe
396
S
N
Hallo zusammen, verbinde ich mein S22 ultra per original USB-Kabel mit meine Volkswagen bricht alle 15Sek von alleine der Ladevorgang ab und startet dann auch von alleine wieder und das immer wieder. Mit einem Iphone oder auch anderen Android-Phone tritt der Fehler nicht auf. Hat jemand ein...
Antworten
15
Aufrufe
188
B
N
In meinem letzten Beitrag habe ich meine Erfahrung zum S22 Ultra geschrieben bzw. über die Zeit, die mir das Gerät wegen eines diversen Fehlers (Einfrieren - Neustart) raubt. Mein letzter Ausweg, um das Einfrieren meines S22 Ultras zu lösen, war das Einschicken zur Reparatur wurde mir auch vom...
Antworten
3
Aufrufe
339
J
U
Hallo zusammen,  Leider musste ich in den letzten beiden Wochen feststellen, dass sich das Handy nachts neu gestartet hat, während es auflud. Da ich das Handy auch las Wecker nutze, ist das mehr als ärgerlich.  Ich weiß nicht, welcher Vorgang oder welche App einen Neustart initiiert hat. Es...
Antworten
20
Aufrufe
637
I
Zurück
Oben