GALAXY S22 Katastrophale Performance bei Akku und Kamera.

K
_.
User
Hallo. Ich nutze seit gut einem Monat ein Galaxy S22 und bin derart enttäuscht wie ich es bei noch keinem Smartphone war.
Der Akku ist bekanntlich kleiner, ja. Aber auch von der Performance so schlecht. Dass man mit einer Akkuladung kaum über den Tag kommt, bei gelegentlichem Gebrauch mit einem bisschen gedaddel. Verglichen mit meinem S21 viel schlechter, verglichen mit meinem Firmenhandy S10e die blanke Katastrophe. Würde ich mein s22 nutzen wie das s10e, wäre mein Akku nach einem halben Tag leer.
Ganz zu schweigen von der ach so tollen Kamera. Man muss die optimalsten Lichtverhältnisse haben für anständige Bilder. Man bekommt kaum ein Bild hin das im Gesamten komplett scharf ist. Das S21 War auch schon nicht so gut. Aber es wird ja immer schlechter anstatt besser. Auch hier wieder, das S10e ohne viel Schnick Schnack liefert saubere klare Bilder.
Am liebsten würde ich das Gerät zurück geben aber meine Rückgabefrist ist verstrichen. Das wird wohl mein letztes Samsung gewesen sein.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hatte ähnliche Erfahrungen mit den neuen Samsung Smartphones. Hab sie einfach verkauft und nutze nun das S9+ und Note9 bin mit denen um einiges zufriedener.
 
Meine Frage ist, ob ich der einzigste bin der das so sieht. Bzw. ist das aktuell ein Software Problem? Ist Abhilfe in Sicht?
 
Ich habe keins dieser genannten Probleme mit meinem S22 ! Der Akku ist schlecht, das wusste ich aber schon vor dem Kauf !
Ich weiß nicht was du gegen die Kamera hast !Bei mir funktioniert sie tadellos!
1500641i3153CDB35ECE5CC5?v=v2.jpg


1500640i6AE49F7002C82F00?v=v2.jpg


1500638iC6B8134A95D56941?v=v2.jpg


1500639i86857DCAE40229D8?v=v2.jpg
 
Nein, kein Software Problem. Eher ein Einstellungsproblem. Nein, keine Abhilfe in Sicht, ausser du schaffst Abhilfe. Dafür kommt es aber darauf wie du dein Telefon benutzt und welche Einstellungen du vornimmst um die Akku Performance zu verbessern. Das Telefon aus der Schachtel hat einfach alles was es kann angeschaltet. Google, Samsung, jede App sendet und empfängt permanent, WLAN Suche, 5G Suche, Bluetooth Suche, Daten, Diagnosen, Berichte, bam bam bam. Dann ist der Akku halt leer.

Wie richtest du dein Telefon ein ist die größe Frage.
 
du musst dich einfach an das Handy mit deinem Nutzungsverhalten anpassen oder das nächste mal eine Nummer größer nehmen.

ich kann mich doch auch nicht für ein Auto entscheiden welches nur einen 30l Tank hat und dann beschweren das ich keine 1000km komme.
 
Kurz im Wohnzimmer gemacht. Erklär mir das Problem bitte. Ein normales Bild von Steinen. Ein Portrait, ein 3x und ein 10x Zoom.
1500743i3570018B108789A4?v=v2.jpg


1500740i8E837472DE46269B?v=v2.jpg


1500742iDF777C557270B16D?v=v2.jpg


1500741iCBE48ED1D44413D6?v=v2.jpg
 
Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber das größte Problem am S22 sind die ganzen Hater die nicht mit ihren 800€ Accessoires umgehen können und DIR und MIR versuchen das Telefon schlecht zu reden.
 
Wie NiklasS22 schon schreibt, man muss sich mit der Kamera und auch der Fotografie beschäftigen. Es gibt ein Sprichwort, nicht die Kamera macht das Foto sondern der hinter der Kamera. Nur auf den Auslöser drücken reicht nicht.
 

Similar threads

S
Hi Leute, wollt euch nur mal mitteilten, wenn man Bilder macht mit dem Galaxy s22 ultra, mit der Expert Raw, bekommt man gute Ergebnisse, auch Dokumente klappt wunderbar, weil viele meinen die Kamera sei schlecht, stimmt nicht, es liegt nicht an der Hardware, mehr an der Software, auch Ki, aber...
Antworten
0
Aufrufe
299
S
C
Hallo, ich bin eine Person, welche das Handy oft und intensiv verwendet, weshalb ich zum S22 Ultra gegriffen habe. Ich nehme gern mal Videos und Bilder von Dingen auf, unterwegs schreib ich viel und manchmal überbrücke ich auch gern mal etwas mit anspruchsvollen Handyspielen. Das Display läuft...
Antworten
69
Aufrufe
556
G
N
Hallo :D ‍*2642.png* Ich habe das Galaxy S22 seit dem 26 Oktober 2022 und heute habe ich es genau 6 Monate ☺️ Hier ein kleines Inhaltsverzeichnis Display Kamera Design Betriebssystem Akku Performance Sonstiges Fazit Display: Das Display des S22 ist eigentlich sehr schön ! Es hat...
Antworten
24
Aufrufe
702
N
S
Moin! Ich besitze nun seit knapp 8 Monaten ein Samsung Galaxy S22 (das kleine). Davor hatte ich schon etliche Samsung Handys der "A-" und "S-"Reihe. Das S22 hat im Alltag die wunderbare Eigenschaft, dass sich der Akku rasend schnell entlädt obwohl ich ein wirklich... wie soll ich sagen...
Antworten
9
Aufrufe
282
S
F
Hallo zusammen! Ich habe das Google Pixel 7 seit Ende Sommerferien, dennoch gefällt es mir nicht unbedingt. Ich will mich entscheiden zwischen ein Samsung Galaxy Note 20 oder ein Google Pixel 7. Bei mir kommt es meist auf gute Performance, Akku und Kamera an. Die 60hz bei Note 20 gefallen mir...
Antworten
2
Aufrufe
229
Sami
Zurück
Oben