Galaxy S21 Ultra 5G /Update Problem

R
R.
User
Ich hab mir das Handy gestern neu gekauft und die Software ist auf dem Stand von 2021 und auch wenn ich auf Updates-Suchen gehe sagt er mir ich hätte das neuste auf dem Handy... Kann mir bitte jemand sagen wie ich das ändern kann ? Vielen Dank schonmal *:smiling-face:Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Lade dir mal auf einem PC das Programm Smart Switch von Samsung, verbinde anschließend das Handy mit dem PC und starte das Programm. schau ob da ein Update verfügbar ist?
 
Dann muss ich wohl warten bis ein Kollege Zeit hat besitze derzeitig keinen PC *1f605.png*
Vielen Dank für deine Antwort ich werde es auf jeden Fall ausprobieren *1f600.png*
 
Und ansonsten mal einen Screenshot von Einstellungen, Telefoninfo, Software Informationen und dann Softwareversion des Diensteanbieters posten. Das Problem tritt relativ oft bei Smartphones auf die nicht für Deutschland gebaut wurden.
 
Was steht denn unter:
Einstellungen 》Telefoninfo 》Softwareinformation 》Softwareversion des Dienstanbieters
Es werden zum Teil bei manchen Händlern Modelle verkauft, die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, was teils zu Problemen mit Updates führt
*edit* Da war Barney0w schneller *1f604.png*
 
Okay danke schön ich hab das Handy bei Otto bestellt....
Aber nun gut vielen Dank für die Hilfe dann werde ich das doch gleich mal in Angriff nehmen *1f603.png*
 
Aber das heißt jetzt nicht das das keine Updates bekommen kann oder ????
 
Eigentlich sollte man bei Otto deutsche Geräte bekommen, Dein S21 müsste ja auch Android 12 angeboten bekommen. Das verhält sich zumindest merkwürdig.
 
Das steht bei mir aber wirklich davon Ahnung hab ich nicht *1f605.png*
1199104i3EF023A27DDD7028?v=v2.jpg
 
Ich schau mal was der Support dazu sagt oder es klappt am PC schauen wir mal . Aber schon hart das man für das Geld dann solche Probleme hat... finde es komisch das die Handys in Deutschland überhaupt verkauft werden wenn sie nicht für den Markt sind...
 
XAA ist ein Gerät aus/für die Ukraine und das VZW ist Verizon
Scheint also ein ukranisches S21 mit Verizon-Branding zu sein
 
Ist das nicht ein Rückgabe Grund bei Otto....das darf nicht sein..
 
Okay dann werde ich das sofort auf schnellsten Wege zurück schicken.... Für das Geld ist das mehr als eine Frechheit...
 
Ich gebe den Support bis Montag Zeit mir eine Antwort zu geben sollte da nichts kommen werde ich mein Handy erstmal wieder zurück schicken.
Ich halte euch gern auf den laufenden und vielen vielen Dank für all eure Kommentare
 
Ich würde das S21 5G Ultra auf jeden Fall zurückgeben. Vor allem Apps wie Samsung Pay oder Apps der Banken und Sparkassen setzen ein Gerät für den Deutschen Markt voraus.
 
Absolute Frechheit bei dem Preis..... da gönnt man sich nach harter arbeit so ein handy und dann das.... naja bis montag haben sie zeit sonst ist es wieder weg
Sehr sehr ärgerlich..... nie wieder Otto
 

Similar threads

M
Hallo Community User, ich habe eine Frage. Ich besitze das Samsung Galaxy S21 Ultra 5g und ich nutze auch das 5g Netz über o2. Jetzt kann ich bei o2 das 5g Plus Netz nutzen, nur weiß ich nicht, ob mein Samsung Galaxy S21 Ultra 5g auch geeignet st für das 5g Plus Netz. Kann mir jemand hier...
Antworten
18
Aufrufe
185
M
P
Nabend zusammen, habe ein Galaxy S21 Ultra 5G. Hab irgendwann am Beta Programm teilgenommen, was ja auch irgendwann beendet wurde. Seitdem hab ich aber auch keine neuen Updates mehr machen können. Ich weiß weder welches die aktuellste Software Version ist, noch wo ich die neueste separat...
Antworten
6
Aufrufe
144
M
S
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S21, aber leider kann ich kein Update auf Androide 13 machen, er sagt immer es ist auf dem neusten Stand. Kann mir jemand helfen? Danke Grüße Steffi    8238027
Antworten
4
Aufrufe
406
O
R
Hallo,habe gestern mein S21 5G bekommen und eingerichtet alles super. Allerdings wenn ich meine Telekom Sim-Karte einlege dann wird das Handy extrem langsam,der Bildschirm wirft Pixel und andauernd schaltet sich das Wlan aus. Diese Probleme sind nur da wenn die Sim Karte eingelegt ist. Jemand...
Antworten
9
Aufrufe
155
B
A
Hallo Habe ein Problem mit meinem Samsung galaxy s21 ultra 5g Kamera Wenn ich bei Einstellung Kamera gehe und dann auf Super Slow-Mo habe ich einen Dunklen Punkt auf dem Display der ist auch wenn ich eine Aufnahme mache zusehen habe schon alles mögliche ausprobiert ist immer noch da ist das ein...
Antworten
4
Aufrufe
231
A
Zurück
Oben