5g zu 5g Plus

M
M.
User
Hallo Community User,

ich habe eine Frage. Ich besitze das Samsung Galaxy S21 Ultra 5g und ich nutze auch das 5g Netz über o2. Jetzt kann ich bei o2 das 5g Plus Netz nutzen, nur weiß ich nicht, ob mein Samsung Galaxy S21 Ultra 5g auch geeignet st für das 5g Plus Netz.

Kann mir jemand hier sagen, ob ich das 5g Plus Netz auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g auch nutzen kann, also ob mein Smartphone für das 5g Plus Netz geeignet ist?

Über eine Antwort und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Jumi,

toll, vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe *m:1f600.png**m:1f44d.png*
 
Funktioniert prima, auch mit Esim, habe es selber so laufen und keine Probleme. Um zu schauen ob du in 5g SA eingebucht bist, kannst du die App NetMonster im Playstore nutzen. Mit freundlichen Grüßen
 
\@Kristanos, danke für den App Tipp. Lade ich mir gleich runter.
 
Ja alles Handys die 5G können, können 5G plus. 5G plus ist ja eigentlich das richtige 5G. O2 veräppelt da ein wenig die Leute. Das normale 5G bei denen ist kein richtiges 5G. Läuft übers 4G Netz mit maximal 50mbit.
Mit 5G plus hast du jetzt echtes 5G mit bis zu 500mbit was eigentlich ganz normal ist *m:1f605.png*
 
Alternativ auf Einstellungen - Telefoninfo - Statusinformationen - SIM-Kartenstatus. Unter Mobildaten-Netztyp. Steht dort NR NSA ist es "5G" Non Standalone..also mit 4G-Kern.
 
Wollte ich schon schreiben. Das ist sehr Frech von O² das die das so machen. Denn du zahlst ja für 5G und in Wirklichkeit ist es ein wenig besseres 4G Netz. Da wird noch was auf O² zukommen.
 
Echt?! Ist ja krass, wenn 5g kein richtiges 5g ist. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich mit 5g auch wirklich im.5g Netz bin. Finde ich nicht so toll von o2, wenn das wahr ist!
 
L: @Andym2101, dort steht NR SA. Was bedeutet das? Es steht nicht da NR NSA. Habe ich jetzt doch kein 5g Netz?
 
Das ist aber nicht nur bei o2 so soweit ich weiss. O2 hat mit echtem 5G erst am 10.10.23 angefangen.
 
Dann habe ich echtes 5g, cool. Wenn ich es nicht hätte, dann würde o2 eine saftige Nachricht von mir erhalten haben.
 
Bei mir zu Hause habe ich noch einen Bereich mit NSA mit Fallback auf LTE, merkt man wenn man Telefoniert, das die Anrufe dauern bis sie aufgebaut werden. Im Büro habe ich SA und der Anruf wird sofort aufgebaut weil nicht mehr in LTE gewechselt wird. Leider sind nach meinen Erfahrungen nach im SA Modus die Geschwindigkeiten bei der Datenübertragung niedriger als bei den Mix NSA aber wiederum bei SA stabiler und nicht so ausgelastet. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
 
L: @Michaela_D50 Solange sich Nur 1 Beschwert Ändert das Nix
Wenn es Viele sind ist es was Anderes
Es Dauert halt bis das Neue Läuft und Solange man Telefonieren und Surfen Kann ist denen das erst einmal egal.
 
Hatte letztens mit einem Arbeitskollegen ein speedtest gemacht. Er hatte mit *O2 5g* knapp 50mbit und ich mit der telekom im echten 5g Netz 480mbit.
Man muss sich halt immer fragen warum O2 & CO soviel günstiger sind als die telekom. Das hat schon immer seine Gründe.
 

Similar threads

B
Schönen guten Abend zusammen. Ich habe mal eine Frage ob das auch jemand kennt und hat. Ich habe das Samsung Galaxy S21 Ultra mit 5G Netz und Lte . Ich habe nur 1 bis 2 Balken beim Telefonieren. Wenn ich mein Samsung Galaxy S10 plus daneben lege hat das 4 Balken. Ist das Handy defekt ? 3062032
Antworten
7
Aufrufe
247
A
Y
Hallo, ich verwende seit dem 1. August einen o2-5G-Vertrag mit einer neuen Sim-Karte. Ich bin mehrere Kilometer über die Autobahn in den Urlaub durch Deutschland gefahren. Hinzu hatte ich eine Mischung aus 4G (LTE) und 5G. Zurückzu (derselbe Weg) hatte ich fast überall 5G. Hat da irgendwas eine...
Antworten
19
Aufrufe
166
Y
L
Funktioniert das AR Such Feature des Smarttag Plus mit dem Galaxy S21 5G?Das Internet ist da verwirrende denn die einen Seiten sagen nur ab S21+ die anderen ab S21. Irgendwie keine Klarheit zu finden was nun wirklich Fakt ist 5505428
Antworten
5
Aufrufe
131
L
F
Kann mir bitte irgendwer von Samsung sagen, was mit dem Galaxy S21 Ultra 5G, 256MB, los ist. Ich habe bei der Telekom am 29.04.2021, eine Vertragsverlängerung gemacht, mit einem neuen Galaxy S21 Ultra 5G. Am Tag der Vertragsverlängerung hieß es noch, dass das Smartphone in spätestens 4 Tagen bei...
Antworten
10
Aufrufe
112
A
V
Schönen guten Abend liebe Community, ich habe immer noch das selbe Problem und hoffe auf eine Lösung - ich checke es einfach nicht *1f629.png* Samsung Galaxy S21 Ultra 5G 5G Verfügbarkeit am Standort mit Telekom Sperrbildschirm: Anzeige LTE immer...
Antworten
9
Aufrufe
176
M
Zurück
Oben