Galaxy S20 Ultra 5G Backcover löst sich ab

B
B.
User
Hallo,
bei meinem S20 Ultra 5G löst sich seit einigen Tagen das Backcover, sobald das Gerät, in Körpertemperatur (ca. 37°C) "durchgewärmt" ist. Sobald ich das Backcover wieder andrücke, löst es sich wieder. Ist das Gerät abgekühlt, bleibt das Backcover dran. Was kann ich nun tun? Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Akku, nach 2 Jahren, bereits aufquillt.
In 2 Tagen (24.02.2022) ist die Garantie abgelaufen, es eilt also etwas. *1f641.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Ich würde da garnicht mehr zögern und ein garantiefall aufmachen :embrass:
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es in die Tat umgesetzt und einen Garantiefall eröffnet.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es in die Tat umgesetzt und einen Garantiefall eröffnet.
 
Bei meinem S7 hat sich damals 1 Monat nach der Garantie das Backcover gelöst und der Akku war aufgebläht. Also haste alles richtig gemacht mit dem Garantiefall eröffnen.
Bei mir hat Samsaung damals leider gesagt, dass ich das Handy in die Ecke legen soll und nicht mehr benutzen, damit es nicht brennt. Da ich aus der Garantie war haben die nichts anderes gemacht.
Aber da das Backcover schon gelöst war, konnte man schön einfach den Akku tauschen.
 
Ja, daß mit dem aufgeblähten Akku kann, nach 2 Jahren vorkommen, was aber äußerst selten ist, wie man mir am Service-Telefon sagte.
 
Ich habe den Vor-Ort-Service, von Samsung, in Anspruch genommen. Das hat mich jetzt 10,- € gekostet aber das ist es mir Wert. Es wurde auch direkt angezeigt, daß es sich um einen Garantiefall handelt. Letzte Nacht beauftragt, gerade eben hat mich Samsung angerufen und morgen kommt das Fahrzeug her, nimmt das Smartphone entgegen und in maximal einer Stunde ist es repariert.
Der nette Herr, am Service-Telefon meinte, daß ein augeblähter Akku. nach 2 Jahren, äußerst selten vorkommt, kann aber passieren.
 
Hallo L: @BlueMatrix,
wie ich gesehen habe, hatten die Kollegen dir hier schon weitergeholfen. Für alle Mitlesenden lasse ich trotzdem noch einmal die Telefonnummer der Kollegen da: 06196 77 555 77.
Und auch in deinem Fall war es gut, dich damals bei den Kollegen zu melden, L: @M4rv.
Liebe Grüße
 
Hey, ich melde mich nochmals. :)
Mein S20 Ultra ist repariert. Das Service-Mobil kam sogar 45 Minuten früher. Ich übergab mein Smartphone und nach etwa 20 Minuten war es bereits repariert. Toller Service, danke dafür.
 

Similar threads

U
Hallo, ich habe ein S20 Ultra. Ich habe festgestellt, dass mein Gerät eine sehr niedrige Verbindungsgeschwindigkeit hat. S20 Ultra Empfang LTE Telekom Downloadgeschwindigkeit: ca. 19 Mbit/sApple iPhone 11: ca. 69 Mbit/sXiaomi MI 10 Lite 5G: ca. 64 Mbit/s Alle Messungen wurden an dem selben Ort...
Antworten
2
Aufrufe
100
U
N
Mein wenige Tage altes S20 Ultra 5G erhitzt sich unnormal schnell. Bereits nach kurzer Zeit beim Streamen oder als mobiler Hotspot erhitzt sich das Smartphone extrem. Natürlich muss ich das Smartphone für diese Nutzung am Ladekabel haben. Wie wird sich das Hitzeproblem erst entwickeln, wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
126
S
M
Ich habe ein Samsung Galaxy S20 5G, Vertrag bei der Telekom mit 5G, zu Hause Fritz!Box 7490. Alle Geräte sind jeweils aktuell. Da zu Hause das Telekom-Netz absolut mies ist, telefoniere ich über die WLAN-Anrufe. Nur dann habe ich das Problem, dass nach einigen Minuten die Gespräche abbrechen...
Antworten
14
Aufrufe
155
M
B
Seit kurzem hab ich nun auch ein s20 + ultra 5g .Mein Akku hält nicht mal einen tag ....hab schon im netz geschaut erschiedene vorschläge ausprobiert aber nichts änderte sich mit dem akku problem....hab zb.die 5 g option ausgeschaltet,darkmode aktiviert.verschiedene apps deinstaliert die ich eh...
Antworten
5
Aufrufe
119
B
A
Hallo zusammen, bei unserem ca 2 Jahre alten GQ55Q80RGTXZG löst sich in der unteren rechten Ecke das Panel ab vom Rahmen. Was meines Erachtens nicht sein dürfte in der Preisklasse. Zusätzlich fängt das Gerät auch so langsam an, daß vereinzelte Pixel nicht mehr so hell beleuchtet werden, das...
Antworten
3
Aufrufe
310
A
Zurück
Oben