Panel löst sich ab an TV Modell GQ55Q80RGTXZG

A
A.
User
Hallo zusammen,
bei unserem ca 2 Jahre alten GQ55Q80RGTXZG löst sich in der unteren rechten Ecke das Panel ab vom Rahmen.
Was meines Erachtens nicht sein dürfte in der Preisklasse.
Zusätzlich fängt das Gerät auch so langsam an, daß vereinzelte Pixel nicht mehr so hell beleuchtet werden, das fällt dann auf wenn man dichter am Gerät dran ist.
Bin mal gespant, ob Samsung in der Richtung was unternimmt, da der TV einige Monate aus der Garantie raus ist.
771981iAC9A75CAFB211E1E

Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Vermutlich hat sich da der Kleber gelöst.
Sollte man schnell handeln, bevor Dreck etc. Ins Innere gelangen und größeren Schaden anrichten.
 
L: @Amles wende dich über die Hp. "Lob&Kritik" mal direkt an Samsung.
Lob & Kritik | Samsung DE
Schildere ausführlich, am besten auch mit Fotos das Problem. Die zuständigen Mitarbeiter werden dann in Einzelfallentscheidung über einen Kulanzregelung befinden.
Wenn der Tv noch nicht lang aus der Garantie/Gewährleistung raus ist (max.ca.9 Mon.), dann stehen die Chancen nicht so schlecht, das Samsung die Reparaturkosten (ggf. teilweise) übernimmt.
 
L: @Ernst_J vielen Dank für den Hinweis, ich werde dort mal mein Glück versuchen.
 

Similar threads

H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben