Galaxy S20 - Google-Gesten aktivieren

W
w.
User
Hallo,
ich würde gerne bei meinem Galaxy S20 die Google-Gesten aktivieren. Allerdings sind bei mir die "weiteren Optionen" ausgegraut, so dass ich nicht in das entspechende Menu reinkomme.
Ich gehe über den Pfad: Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste - Gesten bei Vollbild
Hier habe ich nur die Samsung-Gesten zur Auswahl = 3 Striche.
Über "weitere Optionen" sollte man eigentlich die Google-Gesten aktivieren können.
Warum ist das bei mir ausgegraut? Was sperrt diesen Menupunkt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das sagte ich ja bereits...
Bin jetzt aber ein Stück weitergekommen...ich benutze den Nova-Launcher. Dieser sperrt scheinbar die Möglichkeit die Google-Gesten zu aktivieren.
Verwende ich nämlich den One UI-Startbildschirm, kann ich die Google-Gesten aktivieren.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Nova-Launcher zusammen mit den Google-Gesten nutzen kann?
 
Danke für den link. Das beschreibt ziemlich genau mein Problem... ;)
 
Soll soweit ich das heute gelesen habe in einem künftigen Update mit der One UI 2.5 implementiert werden, dass auch Launcher von 3. Herstellern kompatibel sind.
"Mit One UI 2.5 soll es möglich sein die Google-Gestern für Android mit Launchern von Drittanbietern nutzen zu können, weitere Neuerungen sind noch unbekannt."
Quelle: Samsung One UI 2.5 als Update geplant
 

Similar threads

C
Hey Leute, ich hab folgendes Problem. Gestern habe ich den Offiziellen Release Android 10 auf mein Galaxy S10 geladen. Darunter ist auch die One UI mit den neuen Gesten. Wenn ich die Gesten bei Vollbildmodus auswählen will, ist darunter ein kleiner Punkt, wo steht "weitere Optionen" Dieser ist...
Antworten
3
Aufrufe
116
C
Y
Liebe Community, seit 3 Tagen nutze ich mein Galaxy s20+ und bin auch sehr zufrieden mit meinem Smartphone, wenn da nicht das Problem wäre mit dem Neustart. Also eigentlich ist das Problem simpel, immer (zumindest gefühlt) führt mein Galaxy Smartphone zwischen 19 und 20 Uhr von alleine ein...
Antworten
45
Aufrufe
360
H
P
Hallo, ich habe seit gestern Abend meine neue Galaxy Watch 5 Pro. Einrichtung hat ganz gut geklappt. Allerdings hab ich noch ein Problem damit und komme auf keine Lösung: Ich verwende als Smartphone ein OnePlus 9 Pro. Meine Kalender App am Smartphone ist der Google Kalender. (mit verschiedenen...
Antworten
3
Aufrufe
143
N
J
Hallo zusammen, ich als völliger Neuling im Thema Android (vorher all die Jahre immer den halben Apfel ;-)) Finde bis jetzt die Mehrfunktionen die mir Android bietet, sehr sehr gut! Jedoch gibt es auch einige Sachen die mich stören, und das ich die als Junger Mann nur mit Hilfe von der...
Antworten
15
Aufrufe
151
B
H
Hallo zusammen, ich besitze noch ein Galaxy S4 und nutze es mit Gear Fit Pro. Nun wollte ich mir ein neues Watchface in Galaxy Apps kaufen. Ich kann das Watchface auswählen, und es erscheinen dann auch meine 3 Bezahlmethoden die ich in google play store hinterlegt habe. Aber in dem Pop-Up...
Antworten
10
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben