Galaxy S10 sendet mit der Mail APP keine Mails, empfängt aber alle.

D
d.
User
Guten Morgen liebe Community
Ich bin im Februar vom S7 auf das S10 umgestiegen und ich bin nicht wirklich glücklich. Ich nutze das Handy geschäftlich und habe das Problem, das ich mit der Samsung Handy APP keine Mails verschicken, aber sehrwohl empgangen kann. Die Einstellungen wurden alle 1 zu 1 vom S7 übernommen. Ich habe diese auch schon manuell abgeglichen. Aber es werden keine Mails gesendet. Die Mails werden in den Postausgang geschoben und liegen dann da. Wenn ich dann auf die Mail tippe kommt die Meldung "Download nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Alle Updates werden immer automatisch gemacht. Ich habe auch die freenet APP installiert. Hier kann ich problemlos Mails senden und empfangen. Kann mir jemand weiter helfen ?
Vielen Dank schonmal.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Benutzt du IMAP oder das gute alte POP3?
Bei POP3 solltest du überprüfen ob bei Ausgangsserver folgendes korrekt angegeben bzw. eingestellt ist:
SMTP-Server: smtp.Emailanbieter.de (falls es eine deutsche Adresse ist)
Sicherheitstyp: TLS
Port: bei meinem Anbieter ist es 587 (kommt auf deinen Anbieter an)
Authentifizieren um E-Mails zu senden: Aktivieren
Darunter muß die Email-Adresse (ohne @ und den Namen des Email-Ambieter.de) stehen.
Darunter muß das Passwort des Email-Konto eingegeben sein (wird als Sternchen-Reihe angezeigt)
 
Hallo und danke schönen für die schnelle Antwort. Bei mir sieht es so aus wie auf den Bildern. Und es sind genau die gleichen Einstellungen wie bei dem S7.
155372i54BBE3A726A805B7?v=v2.jpg

155375i9CDCE8A79701CB1D?v=v2.jpg
 
Du verwendest für den Email-Versand (Ausgangsserver) den Port 465.
Ändere diesen mal in Port 587 oder Port 8025
Ebenso kannst du den Sicherheitstyp mal testweise in
SSL
SSL (Alle Zertifikate akzeptieren) den verwendest du momentan
TLS
TLS (Alle Zertifikate akzeptieren)
ändern.
Sofern du den Sicherheitstyp änderst solltest du ihn vorzugsweise mit Port 465 testen.
Ansonsten auch mit Port 587 oder Port 8025 testen.
TLS ist der Nachfolger von SSL und wird mittlerweile von den meisten Anbieter genutzt.
 
Okay. Versuche ich mal. Aber beim S7 war es genauso eingestellt. Kann es denn sein, das es hier am S10 anders ist ?
 
Les dir nochmal meine vorherige Antwort durch.
Ich hatte nochmal etwas geändert. Dies hatte sich allerdings mit deiner Antwort überschnitten.
 
ch habe jetzt mal im Ausgangsserver TLS (Alle Zertifikate akzeptieren) eingestellt und den Port 465. Wenn ich das fertigstelle kommt der Hinweis "Ausgehende Servereinstellungen überprüfen..." und dabei bleibt es auch. Daneben ist so ein Kreis der sich dreht, als wenn da was passiert. Das ganze dauert gefühlt 1,5 Minuten. Dann kommt der neue Hinweis "Verbindung mit E-Mail-Server zum Überprüfen der Kontoinformationen kann nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server."
Jetzt probiere ich mal den Port 8025 mit TLS aus....welches auch nicht funktioniert, obwohl das abspeichern des Ports und der Überprüfung funktioniert. Aber Mails gehen noch immer keine raus.
Jetzt stelle ich nochmal auf SSL mit Port 465 um...geht auch nicht. Nun noch Port 8025.
Hier kommt beim bestätigen die Meldung "Bestätigen des Kontos nicht möglich. Ein Sicherheitsverbindungsfehler ist aufgetreten." Dann entweder mit "OK" bestätigen, oder aber "Kontaktieren Sie uns" anklicken.
Ich verzweifle.
Heute abend gegen 18 Uhr habe ich einen Fernwartungssupporttermin mit Samsung-. Vielleicht sollten die sich das mal ansehen. Kann ja alles nicht war sein...
 
Neuerdings kann ich auf Mails nicht antworten, seit heute auch keine Mail mehr schreiben, es kommt ein popup mit dem Text: verfassen kann nicht verwendet werden. Tippen Sie auf "Einstellungen" und erlauben Sie die folgenden Berechtigungen und versuchen Diexes anschließend erneut. Darunter ist das Ordnersymbol für Speicher und es steht nich Abbrechen und Einstellen.
Gehe ich in Einstellungen, App, Mail und auf Speicher kann man dort nur Daten löschen oder Cache leeren.
Ich verstehe es nicht.
Zudem lässt sich das S10 nicht normal ausschalten über die Tastenkombi um 1 Neustart zu machen weil dann immer ein Bixby Hinweis kommt ich will bixby nicht nutzen.
Wie bekomme ich Hilfe?
 

Similar threads

M
Hallo! Nach knapp vier Jahren als Galaxy S7-Nutzer bin ich vor Kurzem auf ein S10 umgestiegen. Der Umzug der Apps, Konten usw hat mit der SmartSwitch-App eigentlich sehr gut funktioniert. Leider sind nur die noch nicht vom Server abgerufenen E-Mails auf das S10 übertragen worden. Gibt es eine...
Antworten
21
Aufrufe
245
M
A
Hallo, Ich habe ein Samsung S10+ mit Android Q (10) Firmware (kein Branding) Ich bekomme keine PIR Benachrichtigung, oder erst nach etlichen Minuten, wenn mein Smartphone im Standby ist! Die App ist nicht in der Energieverwaltung aktiviert, Hintergrundaktivität ist an und Datensparen ist aus...
Antworten
8
Aufrufe
136
A
B
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir ein Samsung S10 gekauft und es mit der Gear 2 gekoppelt. Alles funktionierte auf Anhieb hervorragend, bis auf Whatsapp- und freenet-Benachrichtigungen. Die Uhr zeigt zwar an, dass ich eine Whatsapp oder eine Mail von jemandem bekommen habe (also...
Antworten
3
Aufrufe
96
J
Zurück
Oben