Galaxy S10 sendet Mails an unbekannte | Gehackt ?

L
L.
User
Hi, ihr alle.
Ich habe bei Teilen von Dateien oder Bildern, immer wieder mal 5 Mail Adressen stehen die ich garnicht kenne.
z.B. kommt mal die Mail Adresse: "[email protected] "
Oder "[email protected]" (Anmerkung: E-Mail-Adresse wurde von Moderator bearbeitet)
Ich hab mich dann auf Suche begeben und im Account anmelde Bereich mal versucht mich bei "Emina.keving" anzumelden.
Auf einmal, kamen hintereinander Meldungen rein, dass meine Konto Passwörter geändert wurden.
Manche konnte ich auch ohne Passwortänderung wieder zum laufen bringen, die anderen die nicht gingen haben ein neues Passwort bekommen.
Das Ding ist, ich weiß nicht mehr welche dieser Accounts jetzt kein neues Passwort bekommen haben, beim neu anmelden und außerdem kann es sein, dass ich gehackt wurde und wer auch immer das ist nun Zugriff auf meine Kamera hat.
Was ist denn eure Empfehlung?
Ich ziehe jetzt erstmal alle Berechtigungen der Mail App raus, und hoffe mal ihr könnt dieses mal mir helfen...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Übrigens, ich habe bereits einen Sicherheitsscan über Gerätewartung durchgeführt, Samsung Knox und Mc Afee finden garnichts.
Am Anfang der ganzen Sache, wurden Musik oder Videos für nichtmal eine Sekunde pausiert und es kam ein "Ding" Geräusch so wie eine Türklingel.
Ich dachte mir nichts dabei, bis ich dann 2 oder 3 Tage später die in den Bildern zu sehenden Mail Adressen gesehen habe.
 
Moin,
ja das Problem kenne ich.
Ich glaube wir beide haben mal eine Frage zusammen beantwortet.
Da hat der Fragesteller ein Bild extern Hochgeladen.
In Moment weiß ich nicht mehr wie das Teil heißt.
Da, auf dieser Seite habe ich es bekommen.
Habe erst einmal mal Browser Verlauf gelöscht, die ganzen Case usw. vom Internet gelöscht.
Danach hat es sich beruhigt.
 
(Anmerkung: Link von Moderator entfernt)
Das meine ich.
Auf einmal hörte das Handy nicht mehr auf zu Klingeln.
Nachdem ich alles geleert/ gelöscht habe, ist es weg.
Hoffe es hilft dir bissle weiter. :embrass:
 
Moin,
letztendlich kannst Du nur die Dir bekannten Spam Adressen in Spamfilter hinzufügen, gegebenenfalls diese bei Gmail melden als Spam.
 
L: @Lykia und L: @ErdbeerSchrippe
Ich muss sagen, Ihr geht ganz schön leichtsinnig mit solchen Dingen um.
Wenn es bei mir mal so weit kommen sollte, was ich weder glaube noch hoffe, dann gäbe es nur einen einzigen Weg, um solch ein Problem entgäültig loszuwerden.
Mein Smartphone würde die Werkseinstellungen mal wieder sehen.
Anschließend komplette Neueinrichtung, ohne Einspielung von Sicherungen.
Ich bin ein totaler Sicherheitstyp, da ich mit meinem Notebook und auch Smarthone parallel, je nachdem wo ich gerade bin, damit auch alle meine Konten und Kreditkarten verwalte.
Und deshalb vertrete ich auch die Ansicht, dass solche Sicherheit auch mal etwas kosten darf, wenn es nicht gerade aus dem Rahmen fällt.
Mal abgesehen von den Virenprogrammen, bei mir "Lookout", die sicher ihren Sinn haben, benutze ich zusätzlich aber noch etwas gegen Malware, nämlich die App "MalwareBytes" in der Pro-Version, die ständig imHintergrund läuft und aufpasst, dass sich außer Viren nicht auch noch Malware, Spyware und ähnliches festsetzt. Auch Sicherheit von Websites wird überwacht und zwar in Echtzeit.
Die App verbracht so gut wie keine Akkulaufzeit, weshalb für diese App auch keinerlei Restriktionen in Bezug auf Akkunutzung eingerichtet sind. Sie darf einfach alles, wie man so schön sagt.
L: @Lykia
Installiere Dir mal zunächst die kostenlose Version von Malwarebytes und lass Dein Smartphone damit checken.
Vielleicht bekommst Du ja bereits Hinweise, was sich bei Dir eingenistet hat.
Sollte was gefunden werden, solltest Du auf die Premium-Version umstellen und den Echtzeitschutz aktivieren.
Dann schau doch mal, wo diese Mail-Adressen sich überall finden lassen jetzt und lösche sie erst einmal.
Mach aber vor dem Löschen bitte Screenshots von den Fundstellen für den Fall, dass Du das mal für eine Strafanzeige brauchen solltest.
Mit Dingen, die richtig weg sind, kann man kaum einen Beweis führen.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:(Anmerkung: Link von Moderator entfernt)Das meine ich.Auf einmal hörte das Handy nicht mehr auf zu Klingeln.Nachdem ich alles geleert/ gelöscht habe, ist es weg.Hoffe es hilft dir bissle weiter.
Danke für den Hinweis.
Es gibt nämlich Foren, da darf man keine Bilder verlinken, die bei File-Upload.net verlinkt sind. *:smiling-face-with-sunglasses:
Und zwar genau wegen solcher Unregelmäßigkeiten. *:smiling-face:
 
@BigWoelfi schrieb: @ErdbeerSchrippe schrieb:(Anmerkung: Link von Moderator entfernt)Das meine ich.Auf einmal hörte das Handy nicht mehr auf zu Klingeln.Nachdem ich alles geleert/ gelöscht habe, ist es weg.Hoffe es hilft dir bissle weiter.
Danke für den Hinweis.
Es gibt nämlich Foren, da darf man keine Bilder verlinken, die bei File-Upload.net verlinkt sind. *:smiling-face-with-sunglasses:
Und zwar genau wegen solcher Unregelmäßigkeiten. *:smiling-face:
Okay, stimmt wirklich.
Das habe ich vorher nicht gewusst, jetzt werde ich es meiden.
Man lernt ja immer etwas dazu.
Diese Seite werde ich in Zunkunft meiden.
Normalerweise klicke ich nie auf irgendetwas .
Bin da schon etwas vorsichtiger.
" Leichtsinnig"
ja da hast Du wohl Recht.
Vielen Dank für deine Antwort! :embrass:
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
wenn ich dich richtig verstanden habe, kam das unerwünschte Verhalten bei deinem Smartphone zustande, nachdem du den Link, den du gerade gepostet hattest, angeklickt hast?
Ich habe den Link entfernt. Wir wollen ja nicht, dass andere User ebenfalls darauf klicken und sich ihr Gerät anschließend merkwürdig verhält.
Viele Grüße
 
Hallo L: @FabianD ,
Ja, Dankeschön.
War nicht so gut. Dann haben die Anderen auch Probleme.
Dankeschön für Deine Hilfe ! :)
 
@Lykia schrieb:mad:FabianDin den Zitaten steht er immernoch drinnen.
Sorry, wollte ja nur dir bei der Anfrage helfen.
Habe es schon verstanden.
Werde es demnächst meiden.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag*1f614.png*
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
kein Problem. Das hat hier sicher jeder verstanden, dass du nur helfen wolltest und den Link nicht mit böser Absicht gepostet hast.
Kommen wir am besten wieder zurück zum Thema. Ich sehe es so wie L: @BigWoelfi und empfehle L: @Lykia ebenfalls einen Werksreset. Wir raten immer dazu, alle persönlichen Daten vor dem Reset zu sichern. Beim Aufspielen dieser gesicherten Daten solltest du aber vorsichtig sein, dass du dir den Verursacher nicht gleich wieder installierst.
Viele Grüße
 
@Lykia schrieb:Okay ich versuche das mal
Aber erst Malwarebytes laufen lassen.
Stell Dir vor, Du hattest Dir was eingefangen, das Dir Schaden zugefügt hat, egal in welcher Form.
Plötzlich kommen irgendwelche Geldforderungen oder von Deinem Konto wird ohne Dein Wissen Geld abgebucht usw..
Dann könntest Du im Zweifel nie beweisen, wie das war und dass Du das nicht selbst verursacht hast.
 
L: @BigWoelfi Malwarebytes, premium ist aktiv ich hab's durchlaufen lassen:
115165i922E604F97F3ED1F?v=v2.jpg
 
Achso, ich hab mal meine Mail Adressen bei "Have I been pwned" eingegeben, eine, die ich eigentlich nicht benutze wurde als fehlerhaft angzeigt.
Nach änderung des Passworts, steht da nun dass alles passt.
Ich melde mich dann trotzdem später ob die unbekannten Adressen weg sind.
 
Hallo L: @Lykia,
wäre es nicht sinnvoll, die bekannten Adressen gleich zu sperren. ( Spamordner hinzufügen)
Damit diese erst gar nicht auf Dein Gmail zugreifen können?
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f60c.png*
 
Wie geht'n das ?
Ich sehe weder im ausgehenden noch im eingehenden Bereich der Mails eine Option die zu sperren.
Ich habe schon auf jedes kleinste Pünktchen getippt was irgendwelche Optionen hervorruft aber nix über Spam, Blockieren o.ä.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, wie kann ich mein altes Samsungkonto löschen? Mit meiner E-Mail Adresse (Anmerkung: E-Mail-Adresse von Moderator entfernt) kann ich mich nicht mehr anmelden, da ich diesen Account bei der Telekom nicht mehr besitze. Ein weiteres Samsungkonto mit @Anonymous User.com würde...
Antworten
4
Aufrufe
258
H
M
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich lag gemütlich vorhin im Bett bis ich plötzlich mit Emails gespamt wurde. Ich selber besitze mehrere Emails und habe auch zwei Sim Karten bezüglich meines Jobs etc. Plötzlich wurde mir über Google mehrmals bei allen Mails bestätigt das meine...
Antworten
2
Aufrufe
151
Sami
E
Hallo und schönen 2. Advent an alle. Seit längerer Zeit, seit ich auf den Edge-Browser umgestiegen bin, bekomme ich nach "jeder" Anmeldung im Samsung-Konto, zum Beispiel für Smart Things u. ä. folgende Mitteilung per Mail: ---------------------------------------------- Neue Anmeldung in deinem...
Antworten
7
Aufrufe
209
W
K
Hallo. Ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Morgen. Ich hatte am 16.07. Geburtstag und habe ein Samsung Galaxy S9 bekommen. Und jetzt würde ich gerne meine E-Mail-Adresse ändern beziehungsweise eine neue hinzufügen. Doch irgendwie geht das nicht. Wenn ich auf Anmelden tippe steht da "Der...
Antworten
8
Aufrufe
120
A
N
Hallo Zusammen, nach dem Wechsel zu meinem S21+ habe ich folgendes Problem. Beim einrichten des geräts wurde verlangt das ich mich mit meinem Samsung Account anmelden. Wie es nun mal ist, hatte ich das Passwort nicht parat und habe es ein paar mal probiert bis mir vorgeschlagen wurde das...
Antworten
1
Aufrufe
218
B
Zurück
Oben