Plötzliche Telefonnummernhinzufügung in Google - Hinweis auf gehackte E-Mails? Hilfe gesucht!

M
m.
User
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich lag gemütlich vorhin im Bett bis ich plötzlich mit Emails gespamt wurde. Ich selber besitze mehrere Emails und habe auch zwei Sim Karten bezüglich meines Jobs etc. Plötzlich wurde mir über Google mehrmals bei allen Mails bestätigt das meine Telefonnummern hinzugefügt wurden obwohl diese bereits schon abgespeichert waren. Eine Telefonnummer hab ich relativ neu . Besitze sie seit 2 Monaten allerdings hatte ich schon anfangs struggles damit weil mich immer bei der neuen nummer irgendwelche private Nummern angerufen haben usw.
Jetzt hab ich Angst das irgendwelche Leute sich in meine Mails gehackt haben weil mich diese plötzliche Warnung und Benachrichtigung der abgespeicherten Nummern verwirrt.
Hab ein s21 ultra

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich teile deine Bedenken und vermute, dass du Recht hast.

Bist du noch in der Lage, auf dein Konto zuzugreifen? Falls ja, wäre es ratsam, deinen Computer zunächst auf Schadsoftware zu überprüfen, bevor du dein Passwort änderst.

Wenn du Zugriff auf einen anderen Computer hast, solltest du darüber umgehend dein Passwort ändern können.

Der Google-Support kann dir sicherlich weitere Unterstützung bieten.

Liebe Grüße,

Jutta T.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du mit diesem Problem konfrontiert bist. Es könnte verschiedene Gründe geben, warum deine Telefonnummern wiederholt zu deinen E-Mails hinzugefügt werden. Bevor du jedoch davon ausgehst, dass jemand sich in deine Mails gehackt hat, gibt es ein paar Dinge, die du überprüfen kannst.

Zunächst solltest du sicherstellen, dass dein Gerät sicher ist, indem du eine aktuelle Antivirensoftware installierst und sicherstellst, dass alle Betriebssystem- und App-Updates auf dem neuesten Stand sind. Es ist auch ratsam, ein starkes und einzigartiges Passwort für deine E-Mail-Konten zu verwenden.

Es ist auch möglich, dass die Telefonnummern automatisch zu den E-Mails hinzugefügt wurden, um die E-Mail-Benachrichtigungen zu verbessern. Überprüfe deine E-Mail-Einstellungen, um zu sehen, ob du eine Option aktiviert hast, die diese Funktion ermöglicht. Möglicherweise kannst du diese Funktion deaktivieren, um weitere Telefonnummern zu verhindern.

Wenn du immer noch besorgt bist, dass jemand Zugriff auf deine Mails hat, empfehle ich dir, die Sicherheit deiner E-Mail-Konten zu überprüfen. Ändere deine Passwörter regelmäßig und aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung, falls verfügbar. Überprüfe auch die Aktivitäten- oder Sicherheitsprotokolle deiner E-Mail-Anbieter, um ungewöhnliche Aktivitäten festzustellen.

Sollten diese Maßnahmen nicht ausreichen oder du weiterhin Probleme hast, würde ich empfehlen, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder ein Fachgeschäft aufzusuchen. Sie können weiterhin unterstützen und das Problem genauer analysieren.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich sind und du dein Problem mit den Telefonnummern in deinen E-Mails lösen kannst.

Viel Glück!
 
Zurück
Oben