Galaxy S10+ (ceramic black) startet aller paar Sekunden neu

I
I.
User
Letztes Jahr um die Zeit hatte ich mit mein Handy schon viele Probleme. Draußen ist es kalt und der Akku geht aus , das Handy wird wieder warm und startet sich die ganze Zeit neu usw.
Seit ein paar Tagen ist das Problem wieder da. Mein Handy liegt neben mir und startet sich die ganze Zeit neu . Ich gebe mein Pin code ein , warte 15 sekunden und schon startet es sich wieder neu. ich hab das Handy dann die ganze Nacht lang ruhen lassen und als ich es angemacht habe ging es nach 10 Minuten wieder aus und das Problem ***** von vorne an. Der Akkuverbrauch ist dadurch dezent hoch obwohl alle Apps im Hintergrund geschlossen sind und das Handy nur neben mir liegt weil ich eh nichts damit anstellen kann wenn es eh die ganze Zeit sich neu startet. Ich hab schon ein Wipecache gemacht , sinnlose Apps gelöscht und Anti-Virus Apps deinstalliert aber es wird nicht besser.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Warum reklamierst Du das nicht einfach solange die Garantie noch läuft? Wenn das immer wieder auftritt wird der Fehler ja auch nicht wie durch ein Wunder von alleine wieder verschwinden. Auf diese Nummer vom telefonischen Support wird hier immer wieder verwiesen. 06196 77 555 77
 
Wenn Du ganz viel Pech hast ist der Akku durch die Kälte geschädigt, dann kann es Dir allerdings passieren das Du den Akku selber an der Backe hast. Auf Akkus gibt es meines Wissens nur 6 Monate Garantie, da hättest Du vielleicht lieber sofort reagiert.
 
habe das gerät am 04.04.2019 geholt und das problem ist erst im November-Dezember aufgetreten und nach paar Wochen verschwunden
 
Passiert das denn jetzt wieder bei Kälte oder ganz spontan ohne besonderen Grund? Du hast ja Softwaremäßig so ziemlich alles durch, das kann jetzt fast nur noch ein Hardwareproblem sein. Kalte Lötstelle oder ein Bauteil das auf Temperaturen reagiert. Wie gesagt, warte nicht zu lange, versuche da in der restlichen Garantiezeit noch etwas zu erreichen.
 
jetzt wo ich draußen bin mit mein Hund funktioniert das Handy wieder und stürzt nicht ab. Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt das es überhitzt weil es etwas wärmer wird aber es wird nicht so heiß das ein die Hände Heiß werden.
 
Wenn Du das intensiv bei Spielen nutzt oder beim Laden kann das schon einmal heiß werden, aber das sollte das Smartphone schon abkönnen. Wenn das allerdings zu heiß wird könnte das eine Schutzschaltung auslösen und das Smartphone ausschalten um zu verhindern das Bauteile nachhaltig geschädigt werden. Bei den Watches gibt es so etwas auch, da erscheint vorher aber eine Meldung auf dem Display.
 
so heiß wie beim spielen wird es nicht und es geht trotzdem aus. Seitdem ich draußen bin geht das Handy und der Akkuverbrauch ist auch wieder normal.
 
Hallo L: @ImpulZz ,
es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Smartphone sich während des Ladens oder bei intensiver Nutzung erwärmt. Es sollte sich jedoch nicht erwärmen, wenn es sich im Stand-by befindet. Wenn du unsicher bist, ob mit dem Akku alles in Ordnung ist, kannst du dich gerne bei den Kollegen vom telefonischen Support melden. Sie können dir im privaten Gespräch Rückfragen stellen und den Sachverhalt so gut einschätzen. Du erreichst sie unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Viele Grüße
 
Das Handy stürzt ab , geht wieder an und sobald ich mein pin code eingegeben hab dauert es 15-30 sekunden und es startet sich wieder neu. seitdem ich eine halbe Stunde draußen war mit dem Handy funktioniert wieder alles.
Das Problem ist nicht das es überhitzt sondern das es die ganze Zeit sich neu startet obwohl es nicht wärmer als im ausgeschalteten Zustand ist
 
Also wenn schon ein Moderator Dir empfiehlt die Hotline zu bemühen bringt es nicht viel hier weiter zu diskutieren. Denen darfst Du schon vertrauen, die haben den direkten Draht zu Samsung.
 

Similar threads

J
Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem S10: Sobald ich es anschalte, fährt das Handy immer wieder von selbst neu hoch... das heißt, es startet ganz normal, ich kann es dann ca. 2 Sekunden benutzen, dann bleibt das Bild stehen und es startet wieder von neu. Das Ganze wiederholt sich dann...
Antworten
29
Aufrufe
419
J
L
Hey also ich ganz normal am Handy plötzlich startet sich das Handy neu obwohl ich nix gemacht habe warum? Ich habe Samsung und wenn ich nicht am Handy bin dann startet sich das Handy auch neu und nun ändert sich das Hintergrund auf meinem sperrbildschirm, ich frage mich ob mein Handy kaputt ist...
Antworten
2
Aufrufe
87
Sami
U
Hallo, ich habe mein Galaxy S8 aus der Versenkung ausgegraben und wollte es als Backup benutzen und einrichten. Jedoch startet es jetzt andauernd ca 5 sekunden nach dem Neustart neu und ist dementsprechend nicht benutzbar. Es war äußerst schwer die loop auszubekommen, da 5 s nicht viel Zeit zum...
Antworten
1
Aufrufe
230
U
B
Hallo ich habe hier im Forum schon überall gelesen aber finde keine Lösung! Mein Handy startet einfach neu! Es wurde 2x in die Reparatur geschickt und es heißt immer, dass kein Problem vorliegt. Ich habe das Handy resettet und ohne etwas zu installieren herumliegen lassen. TROTZDEM schaltet es...
Antworten
19
Aufrufe
139
S
B
Hallo zusammen! Mein Smartphone, das Samsung Galaxy A5 2017, ist schon etwas älter. Bis auf dass es manchmal etwas langsam ist und ab etwa 5-10% Akku sich sehr schnell entlädt und nachts uneingesteckt öfter mal ausgeht, läuft es eigentlich ganz gut. Doch jetzt fingen vor etwa 2 Wochen die...
Antworten
0
Aufrufe
262
B
Zurück
Oben