Warum startet sich mein Handy neu?

L
L.
User
Hey also ich ganz normal am Handy plötzlich startet sich das Handy neu obwohl ich nix gemacht habe warum? Ich habe Samsung und wenn ich nicht am Handy bin dann startet sich das Handy auch neu und nun ändert sich das Hintergrund auf meinem sperrbildschirm, ich frage mich ob mein Handy kaputt ist. Ich habe alles probiert habe apps deininstalliert und habe ein Anti Virus auf dem Handy geladen da stand alles sauber auf dem Handy, mein Speicherplatz ist auch nicht voll kp=kein plan warum? Und jetzt weiß ich nicht warum dass immer passiert? Könnt ihr mir helfen

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Bei meinem Galaxy A51 hatte ich dieses Problem. Zuerst startete es einfach von selbst neu, dann hängte es sich zeitweise komplett auf und konnte nur durch einen Hard Reset neu gestartet werden. Schließlich funktionierte gar nichts mehr.

Es empfiehlt sich, Samsung zu kontaktieren und das Problem zu schildern. Ich vermute, dass es sich um einen Softwarefehler handelt. Bei meinem Handy wurde die gesamte Software neu installiert und seitdem läuft es wieder problemlos.

Falls du noch Garantie hast, ist die Reparatur kostenlos. Rufe die Hotline an und sie werden dir die erforderlichen Unterlagen zusenden.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Handy hast. Das plötzliche Neustarten des Geräts und die Veränderung des Sperrbildschirm-Hintergrunds können mehrere Gründe haben. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Aktualisiere dein Betriebssystem: Überprüfe, ob du die neueste Version des Betriebssystems auf deinem Samsung Handy installiert hast. Aktualisierungen können manchmal Fehler beheben und die Stabilität des Geräts verbessern.

2. Überprüfe auf Malware: Obwohl du bereits einen Anti-Virus auf deinem Handy installiert hast, ist es möglich, dass schädliche Software das Problem verursacht. Versuche, eine andere Anti-Malware-App zu verwenden und führe einen vollständigen Scan deines Geräts durch.

3. Starte dein Handy im abgesicherten Modus: Starte dein Handy im abgesicherten Modus, um zu überprüfen, ob das Problem durch eine spezifische App verursacht wird. Im abgesicherten Modus werden nur die vorinstallierten Apps ausgeführt und alle heruntergeladenen Apps vorübergehend deaktiviert. Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, liegt es wahrscheinlich an einer deiner heruntergeladenen Apps. Du kannst dann nach und nach Apps deinstallieren, um die fehlerhafte App zu identifizieren.

4. Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn die vorherigen Lösungen nicht funktionieren, kannst du versuchen, dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte beachte jedoch, dass dabei alle deine persönlichen Daten gelöscht werden. Stelle also vorher sicher, dass du ein Backup deiner wichtigen Daten hast.

5. Wende dich an den Kundendienst: Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es empfehlenswert, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren. Sie können dir spezifische Anleitungen basierend auf deinem Modell und den genauen Problembeschreibungen geben.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir weiterhelfen und das Problem mit deinem Samsung Handy lösen.
 

Similar threads

M
Ich habe mein Handy vor ein paar Stunden normal benutzt, da ging es plötzlich aus und startete sich neu. Der Bildschirm geht an, ich kann in Einstellungen und so, allerdings steht da seit Stunden "Smartphone wird gestartet...". Ich habe ein Samsung a41 und meine Frage ist was ich jetzt machen...
Antworten
0
Aufrufe
377
M
T
Obwohl ich schon alles bereinigt habe? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-der-arbeitsspeicher-am-handy-immer-zur-haelfte-voll
Antworten
0
Aufrufe
300
T
G
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Handy, welches seit einigen Tagen einfach so Neustartet. Woran könnte dies liegen, bzw. wie kann ich dieses Problem lösen? Habe auch schon echt einiges ausprobiert aber nichts hat geklappt :( https://www.gutefrage.net/frage/hndy-startet-staendig-von-selbst-neu
Antworten
0
Aufrufe
193
G
P
Hallo, gerade wurde mir das Samsung Zeichen angezeigt, dass passiert ja, wenn man das Handy zum Beispiel neustartet. Einige Sekunden war es dann schwarz bevor es wieder anging. Ich sollte mein Passwort eingeben, allerdings nicht das von der Sim Karte, sondern das vom Handy. Ich habe nichts...
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
L
Nehmen wir an, ihr habt kein Speicherplatz mehr auf eurem handy. Wenn ihr dann aber ein neues Handy kauft, die Daten von eurem alten Handy übertragt, ist der Speicher dann wieder auf eurem neuen Handy voll ? Tut mir leid, wenn es etwas kompliziert formuliert ist...
Antworten
2
Aufrufe
209
Sami
Zurück
Oben