Samsung S10 startet ständig neu

J
J.
User
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem S10:
Sobald ich es anschalte, fährt das Handy immer wieder von selbst neu hoch... das heißt, es startet ganz normal, ich kann es dann ca. 2 Sekunden benutzen, dann bleibt das Bild stehen und es startet wieder von neu. Das Ganze wiederholt sich dann solange, bis entweder der Akku leer ist, oder ich das Gerät ausschalte/herunterfahre.
Ich habe es mittlerweile geschafft, das Handy in den sicheren Modus umzustellen, aber auch hier tritt das Problem auf... es liegt also wahrscheinlich eher nicht an einer Drittanbieter-App.
Hat von Euch jemand einen Rat, was ich noch tun könnte?
Vielen Dank schonmal! LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
L: @Julia1071
SD Karte mit am Bord?
Kann SIM Karte oder SD Karte eventuell sein.
Probiere mal,
Einstellungen. Allgemeine Verwaltung.
Zurücksetzen.
Setze nur Deine Einstellungen mal zurück?
Sag mal, hast Du irgendwelche Antiviren Programme mit dabei? MC Affee oder ähnliches?
Clean Master irgendwie solche Programme?
Wenn ja, dann müssen diese unbedingt deinstalliert werden.
 
Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort!
SD-Karte und SIM Karte sind schon raus... ich versuche mal die Einstellungen zurückzusetzen, aber wahrscheinlich werde ich nicht so weit kommen, wenn das Gerät alle 2 Sekunden wieder neu startet *1f61e.png*
Eigentlich habe ich gar keine solcher Programme installiert... hatte ja noch nie Probleme mit dem Gerät eigentlich...
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem Software Update zusammenhängen könnte, das eventuell abgebrochen ist während der Installation, da ich nur noch sehr wenig Akku hatte, bevor die geplante Installation in der Nacht gestartet wäre
 
Versuch doch einmal das Smartphone an den PC anzuschließen und dann zu starten. Wenn das funktioniert kannst Du dann ja über Smart Switch die Installation reparieren lassen.
 
L: @Julia1071
Oh ja, das wäre tatsächlich möglich.
Du musst unbedingt mal dieses Wipe Cache Partition ausführen.
 
Eine Option wäre ein Wipe-Cache, wenn der nichts bringt Wipe-Data(Komplett zurücksetzen) über das Recovery-Menü, dazu:
Handy ausschalten 》Handy starten, indem du Lauter-Taste, Bixby-Taste und Powertaste gleichzeitig gedrückt hälst 》im Recovery-Menü dann Wipe-Cache oder Wipe-Data
Wipe-Cache: Löscht nur Daten aus dem System Zwischenspeicher und keine Apps, das also zuerst versuchen
Wipe-Data: Setzt das Handy auf Werkseinstellungen zurück und löscht somit alles (wäre der letzte Ausweg)
Im Recovery-Menü navigierst du mittels Lauter/Leiser-Taste nach oben/unten und bestätigst mit einem Klick auf die Power-Taste
 
Hast Du denn die anderen Vorschläge schon durchgeführt, das Wipe Cache muss häufig nach Updates durchgeführt werden wenn das Smartphone danach irgendwie klemmt.
 
Ach das hatte ich vergessen, das startet dein Handy dann wieder 》also nach dem Wipe-Cache das Reboot System
 
Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Bilder sichern kann, bevor ich versuche, das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen? *1f61e.png*
 
Dann wird das Smartphone neu gestartet, dürfte in Deinem Fall aber nicht viel bringen.
 
Hast Du vielleicht eine SD Karte in dem Smartphone und die Bilder zufällig dort gesichert? Oder eine Verbindung zur Samsung Cloud oder One Drive eingerichtet so das Deine Bilder dort gesichert sind?
 
Nein, habe ich alles nicht *1f61e.png*
Ich hätte mir niemals gedacht, dass sowas passieren könnte.
Meint Ihr, es könnte etwas bringen, das Handy zu einem Reparatur-Service zu bringen? Oder einzuschicken?
 
Ich vermute bei denen ist das Standardvorgehen das Betriebssystem neu aufzuspielen, damit wären Deine Fotos und anderen Daten genauso verloren.
 
Du kannst ja einmal den Support kontaktieren, die müssten Dir ja sagen können ob es da vielleicht doch einen Weg gibt Deine Dateien zu retten.
 
L: @Julia1071
Was hast Du nicht?
Deine Bilder könnten doch bei Google sein .
Gehe mal direkt auf Google Drive, was zeigt er Dir an?
Samsung Account, schau was dort abgespeichert ist. OneDrive, was wäre hier. Du kannst Dich von überall anmelden, um auf Dein Konto zu kommen .
Was war mit Smart Switch?
Handy/ PC verbinden?
Lass alternativ Dein Handy komplett leer laufen, aufladen und schau ob es sich gelegt hat.
Kann einer Deiner Bekannten nicht mal mit drauf schauen?
Aus der Ferne ist es wirklich schwierig und vor Ort kann man einfach mehr probieren.
Nehme alle Karten raus, schau ob es sich mal beruhigt.
Dieses Wipe Cache Partition.
Mache es dreimal hintereinander.
Manchmal reicht einmal nicht aus.
 

Similar threads

M
Hallo Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem s10 plus. Das Handy startet ständig neu von alleine. Ich habe es schon zurück gesetzt und die sd Karte raus geholt. Alles ohne positiven Ergebnis. Dann habe ich die simkarte entfernt und seit dem lief es bis jetzt. Habe auch beide simslots...
Antworten
5
Aufrufe
154
B
I
Letztes Jahr um die Zeit hatte ich mit mein Handy schon viele Probleme. Draußen ist es kalt und der Akku geht aus , das Handy wird wieder warm und startet sich die ganze Zeit neu usw. Seit ein paar Tagen ist das Problem wieder da. Mein Handy liegt neben mir und startet sich die ganze Zeit neu ...
Antworten
11
Aufrufe
135
B
C
Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S20. Seit ca. zwei Wochen startet das Handy ständig selbstständig neu, teilweise mehrfach hintereinander, sodass ich nicht einmal zur PIN Eingabe komme. Das Handy wird dabei so heiß das man es kaum mehr halten kann. Ich habe...
Antworten
0
Aufrufe
354
C
I
Hey, ich besitze ein Samsung Galaxy A51. Kurz nach dem letzten Systemupdate habe ich das Problem das mein Handy sich fast durchgehend neu startet. Die ersten paar Tage waren es vielleicht so 3-5 mal am Tag. Heute fast durchgehend, heißt es geht an ich kann es kurz bedienen, dann bleibt der...
Antworten
2
Aufrufe
191
Sami
N
Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem S10. Und zwar war mein Akku leer und es ging komplett aus, daraufhin habe ich es ein wenig später aufgeladen und wollte es wieder anschalten, dass war aber nicht möglich, weil es sich immer nach ca. 2 Sekunden ausgeschaltet hat und ich es nicht mal...
Antworten
2
Aufrufe
143
U
Zurück
Oben