Galaxy Note 10 Plus in "Aura Blue"

T
T.
User
Im letzten Jahr wurde das Galaxy Note 10 Plus ja auch in "Aura Blue" vorgestellt (leider wieder einmal nicht in/ für Deutschland *1f614.png*).
Deshalb mal eine Bitte/ Frage an die @ModeratorInnen hier. Könntet ihr euch bitte mal bei euren "Kontakten" bei Samsung schlau machen, ob in Deutschland mit dieser Farbe vielleicht auch/ doch noch :think: gerechnet werden kann/ "darf".
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wir haben ja nun fast Juni.
Und ich geh momentan davon aus, das wir bald ein neues Note sehen.
 
L: @Alex-w-Tech So richtig glaub ich zwar auch nicht (mehr) daran, aber manchmal... (kurbelt vielleicht ja auch nochmal den Verkauf an ;) :think: ).
Das (noch) aktuelle Note (10 Plus) ist für mich trotz der wohl/ sicher im August bevorstehenden "Ablösung" eine mehr als interessante Alternative. Schon vor dem Hintergrund, dass die neue Note- Reihe möglicherweise nichts anderes wird als ein S20 (jedoch nur mit S-Pen), habe ich aufgrund der "positiven" *1f61c.png* Erfahrungen nicht nur hier mit dieser Gerätereihe eigentlich keine Lust, auf das neue Note zu warten, nur, um dann auch nur wieder enttäuscht zu werden. *1f62a.png*
Beim Note 10 Plus weiß ich, woran ich bin. :cool:
Ja, ich weiß, könnte das "blaue" Note 10 Plus auch über 2 österreichische Händler ordern (sogar halt in eben der Nordamerika- Version mit dem QUALCOMM), aber ich will es ja im Rahmen einer anstehenden Vertragsverlängerung haben. Und soviel Gutschrift, dass es sich "hintenrum" wieder rechnet, krieg ich da auch nicht. *1f61f.png*
Na ja, mal sehen.
Vielleicht wissen die Mod's auf meine Anfrage hin doch etwas Interessantes zu berichten. ;) :think: ;)
Einen schönen Feiertag. *1f31e.png**1f44b.png*
 
L: @Toni66 wenn du deinen Beitrag zu oft editierst landet er im Spam.
Soweit sind das 2× bearbeitung in einer Minute gewesen. :rofl:
 
L: @Lykia War jetzt auch da die letzte Korrektur. ;)
Danke trotzdem für den Hinweis.
(u. a. das "blöde" Wörterbuch. 2x Korrektur gelesen, und nach dem Absenden...., nun ja.). *1f61f.png*
Versuch es trotzdem zukünftig noch mehr zu beherzigen. Schönen Feiertag noch. *1f31e.png**1f44b.png*
 
Hast du schon beim Link geschaut?
Importieren sollte doch gehen oder?
Mit Snapdragon dann auch vermutlich.
 
L: @Lykia Danke für den Tipp. Ist dann neben den von mir erwähnten Shops in Österreich der 3. Store. VG*1f44b.png*
 
L: @Lykia Danke, ja, den Link hab ich mir angeschaut.
Dürfte genau wie die beiden blauen 10 Plus in den Ösi- Shops die Version mit den SD sein. "Aura Blue" war ja bislang ausschließlich den Versionen für Nordamerika vorbehalten (damit scheidet der EXYNOS von vornherein da aus). *1f614.png*
Ist/ wäre auch schon aus diesem Grund interessant. Wenn, ja wenn die Sache mit der Vertragsverlängerung und den damit subventionierten Endgeräten nicht wäre. *1f62a.png*
Selbst wenn ich ohne Gerät verlängere, gleicht die Gutschrift über die 24 Monate die entsprechende Differenz immer noch bei weitem nicht aus (ansonsten würde ich da überhaupt nicht zögern). *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
 
Hallo L: @Toni66,
aktuell ist die Farbe "Aura Blue" nicht für Deutschland vorgesehen.
Den Kauf eines Gerätes, das nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist, kann ich generell nicht empfehlen.
Denn generell gilt zu beachten, dass sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können und so eine eine Reparatur in Deutschland nicht immer möglich ist. Außerdem kann die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden.
Viele Grüße
 
Hallo, L: @JudithH, danke für deine Info/ Antwort (ob das das aktuelle Statement von Samsung für die Zukunft ist, weiß ich damit natürlich natürlich nicht. Aber sei es drum.). Dass "aura blue" AKTUELL in Deutschland nicht verfügbar ist, war mir klar. Hätte jedoch sein können, dass sich Samsung aktuell doch noch mit dem Gedanken trägt, vor dem anstehenden Modellwechsel die Verkaufszahlen insbesondere des Note 10 Plus durch eine "neue" Farbe ankurbeln zu wollen. :think: Aber na ja. *1f614.png*
Eins aber trotzdem noch. Die "Nachteile", ein nicht für Deutschland gedachtes Gerät trotzdem in D in Betrieb bringen zu wollen, sind mir und wahrscheinlich den meisten hier schon klar.
Wäre jedoch überhaupt nicht nötig, wenn Samsung insbesondere die Kunden in D nicht als Kunden x-ter Klasse sehen würde, insbesondere die Geräte nicht "vorsortiert" bzw. uns mit Geräten "beglückt", welche man dem Rest der Welt nicht zumutet.
Betrifft nicht nur wie hier die (langweilige) Farbauswahl, sondern auch (eben nicht nur beim S20, sondern auch beim Note 10 Plus) den (nachweislich besseren) Prozessor.
Auch beim ("aura blue" farbenen) Note 10 Plus ist der SD, der auch da die besseren Werte liefert, "dabei", nur, dass es der deutsche Kunde nicht für Geld und gute Worte erwerben kann und darf. *1f62a.png*
Eigentlich eine Zumutung! *1f621.png*
Was ich damit sagen will ist (und ihr seid nun mal hier im SAMSUNG-FORUM unser Verbindungsglied zu Samsung D), dass man ganz einfach damit aufhören soll(te) nur das zu schlucken, was die Koreaner meinen "gut" für uns ist, sondern unsere (berechtigten) Wünsche und Forderungen an den Hersteller weiterzuleiten, geltend zu machen UND EINZUFORDERN! Das entsprechende "Futter" könntet ihr euren Kollegen und Kontakten bei Samsung D ja auch problemlos liefern. (Wir sind ja wohl auch keine Bittsteller. :cool: )
Wenn das nämlich so wäre, wären Anfragen/ Wünsche wie gerade meine hier gar nicht erst nötig. :think: :cool:
Aktuell stellt sich die Situation gerade bei der S20- Reihe (will es gar nicht weiter vertiefen) jedoch genau gerade wieder entgegengesetzt dar.
Wenn sich das beim Note 20 fortsetzt (was ich befürchte), weiß ich auch nicht.... :think:
Ich kann ganz einfach nicht verstehen, wie/ warum man sich über uns ganz einfach als Kunde so hinwegsetzt und uns wie gesagt nur zu Kunden x-ter Klasse degradiert (gut, vermuten kann man es schon, aber das "stimmt" doch alles so nicht).
Na gut, wir werden sehen/ lassen uns überraschen. :think: :cool:
Und, ja, "aura blue" ist in D nicht zu erwarten. Schade, nehme ich zur Kenntnis (befriedigen kann es trotzdem nicht *1f62a.png**1f614.png**1f612.png*).
Dir noch einen schönen Abend. *1f44b.png*
 
L: @AlwinS Habe ich wie durch dich angeregt an "Lob & Kritik" weitergeleitet.
;)
Jetzt kam die "Antwort". Darin "vergewisserte" man sich, ob man meine Nachricht richtig verstanden hätte (alle Farben für alle Märkte, Wahlrecht zwischen den verfügbaren/ eingesetzten Prozessoren bei ein und demselben Gerät jetzt und zukünftig (dabei tat man so, als ob man von derartigen Wünschen/ Forderungen noch nie etwas gehört habe :think: :think: :think: )) und der Mitteilung (habe ehrlich gesagt auch NICHTS anderes erwartet ;) ), dass man es an Samsung weitergeleitet habe, aber "nicht versprechen könne, ob sich diesbezüglich etwas ändern würde". ☺️☺️☺️
Nun ja, dass Samsung D "das" nicht versprechen kann, ist mir schon klar.
Zeigt mir jedoch, dass sich auch zukünftig nichts ändern wird (beim Note10 Plus erwarte ich das schon gar nicht mehr *1f614.png*) und der deutsche "Kunde" auch künftig nur mit dem wird Vorlieb nehmen "darf", was man ihm gnädigerweise vorsetzt, zum vollen Preis natürlich. Ansonsten müsste man sich als Samsung D gegenüber den Koreanern im Interesse seiner Kunden ja mal starkmachen. Daran fehlt mir ehrlich gesagt erst recht der Glaube. *1f61f.png*
War insoweit ein netter Versuch, allerdings mit dem Ergebnis, mit dem auch (leider) zu rechnen war. *1f62a.png*
Trotzdem einen schönen Abend noch.
 
Hallo L: @Toni66,
danke dir für deine Rückmeldung. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

Y
Hallo zusammen, gibt es einen möglichen Release der weissen Farbe beim kleinem Note 10? Das Plus ist mir leider zu groß für die Hände und Tasche, daher möchte ich mir gerne den kleinen Note 10 holen. Leider gibt es in Deutschland nur in Glow, Black und Pink. Eventuell gibt es vorab Infos, dass...
Antworten
7
Aufrufe
103
F
N
Hi ! hat jemand genauere Infos ob das Note 10 (nicht 10 Plus) auch bald in der Farbe WEISS in Europa erscheinen wird? Es gibt schon Hinweise auf einen Release des Note 10 in WEISS in der Schweiz Note 10 in weiss aber ich möchte nicht solange warten, um dann irgendwann rausfinden zu müssen, dass...
Antworten
12
Aufrufe
136
N
M
Guten Tag, Ich könnte mich furchtbar Ärgern, ich habe beim Sim Karten Wechsel den Halter der Sim verloren und finde ihn nicht mehr wieder. Samsung kann mir leider nicht helfen, weswegen ich woanders geguckt hab und ich wurde auch fündig. Nur eine Sache macht mich stutzig: Die Trays sind alle...
Antworten
2
Aufrufe
135
U
M
Hallo. Beim Samsung Galaxy Note 10 plus ist der Virtuelle RAM aktiviert. Ich möchte das aber nicht. Mein Gerät hat 12gb RAM. Diw RAM Plus Option zieht nur Akku. Bei mir gibt es keinen Schieberegler um die Funktion zu deaktivieren. Ich habe auf YouTube geschaut, dort haben die Smartphones einen...
Antworten
5
Aufrufe
99
H
F
Bei meinen Galaxy note 10 plus funktioniert das schnellladen nicht mehr. Brauche Circa 3Std um es aufzuladen. Mehrere Originale Netzadapter probiert und schon im sicheren Modus ausprobiert, ohne erfolg 1398932
Antworten
9
Aufrufe
135
G
Zurück
Oben