Galaxy note 10 plus schnellladen probleme

F
F.
User
Bei meinen Galaxy note 10 plus funktioniert das schnellladen nicht mehr. Brauche Circa 3Std um es aufzuladen. Mehrere Originale Netzadapter probiert und schon im sicheren Modus ausprobiert, ohne erfolg

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Moin,
hast Du mal die Buchse auf Staub/Schmutz kontrolliert ?
Ansonsten mal auf "Einstellungen > Apps", auf die drei Punkte rechts oben und dann auf "Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen. Oder öffne mal "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" und bestätige das.
Ist das Schnellladen denn noch überhaupt aktiviert?
Schau mal in den "Einstellungen > Gerätewartung > Akku.. dort ganz unten, ist das noch aktiviert?
Noch etwas. Du brauchst ein Ladegerät was auch zum Schnellladen geeignet ist, also auch ein älteres, wenn auch originales wird dazu nicht fähig sein, wenn Du kein passendes gerade zur Hand hast, leih Dir mal eines aus Deinem Bekanntenkreis oder fahr mal wohin wo Du das prüfen lassen kannst, evtl. Media Markt oder zum Händler Deines Vertrauens
Grüße
PoPeYe
 
Starte das Gerät neu.
Das Display darf auch nicht eingeschaltet/entsperrt sein.
 
ist das Schnellladen über Kabel bei Dir denn noch aktiviert?
Am einfachsten zu finden über die Suche am Handy, wenn Du "Schnellladen" eingibst und dann auf den entsprechenden treffern, dann etwas scrollen.
Übrigens sollte als Treffer auch Schnelles induktives Laden angezeigt werden.
(Sollte alles auch untern den Einstellungen , Gerätwartung , Akku dann Einstellung zu finden sein).
 
Moin,
wenn es kein Original Kabel / Stecker ist, dann klappt es nicht. Wenn ich z.B. ein anderen Stecker nehme, dann reagiert es auch bei mir nicht.
Ist es überhaupt richtig verbunden :think:
 
Wenn Schnelladen nicht angezeigt wird solltest du mal den Stecker aus dem Handy ziehen und neu einstecken. Manchmal werden mehrere Versuche benötigt.
 
Hallo, *:i-love-you-hand:
So möchte meine Erfahrung mit dem Original 25 Watt Netzteil und dem 45 Watt Netzteil bekannt geben und muss sagen, hoffentlich liefert Samsung mit einem Software Update hier noch nach und zwar nach oben.
Also alle test habe ich im eingeschaltetem Zustand gemacht aber das Gerät nicht genutzt dabei.
Ob ich mit dem 25 Watt Netzteil oder dem 45 Watt Netzteil das Note 10 Plus Auflade, bringt bis 100% mit dem 45 Watt Netzteil gerade einmal 8-10 Minuten Zeitersparnis und das ist für einen Mehraufwand von 50€ einfach nicht tragbar und für ein Unternehmen wie Samsung, eigentlich ein Armutszeugnis. Wenn Samsung das gewusst hat und bewusst im Vorfeld keine Zeitangabe gemacht hat was man mit dem 45 Watt Netzteil spart, dann ist das noch um einiges Schlimmer.
Ich meine das hätte nicht sein brauchen, den mit dem beiliegenden 25Watt Adapter, ist mein Handy in ca 64 Minuten voll von 0-100 % das ist für einen Akku in der Größe und der Ladeleistung von 25 Watt für Samsung ein großer Sprung nach vorne und hätte eine Aktion wie die mit dem 45 Watt Adapter und 8 Minuten Zeitersparnis nicht nötig gemacht und wenn dann hätten Sie gleich den 45 Watt Adapter anstatt des 25 Watt Adapter beilegen sollen und hätten die Ladeleistung auch mit bekannt geben können, den schließlich wird Apple um Längen geschlagen.
Wie gesagt, ich hoffe das Samsung mit einem Update der Firmware die Ladeleistung mit dem 45 Watt Adapter noch anheben wird oder kann damit alle Note 10 Plus User die sich den 45 Watt Adapter gekauft haben, auch etwas für das Geld geboten bekommen.
Ich persönlich finde ja 20 Minuten um 61% Prozent nachzuladen hat jeder einmal am Tag. Ich Nutze mein Note 10 Plus zwischen 5 bis 10 Stunden am Tag und habe dabei Display Zeiten von mindestens 7 Stunden und habe dann immer noch 25% Akku und das bei der Leistung und Display Größe, ist beachtlich im Gegensatz zum Vorgänger.
 
Du musst bedenken, dass beim laden des Akkus die letzten 20% (80-100) genau so lange dauern, wie die ersten 80%, da die Ladeleistung gesenkt werden muss um den Akku nicht zu schädigen.
Somit hast du bei den ersten 35 Minuten eine Reduktion um 8 Minuten und die restlichen 30 Minuten bleiben bei beiden Ladegeräten gleich. Da kann Samsung wenig optimieren, außer auf Kosten der Lebensdauert deines Akkus.
 

Similar threads

M
Hallo habe bemerkt das mein akku von note 10 plus nicht mehr lange mit macht 4300mah habe auch das samsung note 10 lite wo ein 5000mah Akku in neusten Zustand ist könnte man den dann ins note 10 plus machen 6989227
Antworten
2
Aufrufe
237
M
Z
Guten Abend, Ich habe zur Zeit ein Samsung galaxy s10 plus und überlege mir auf die Note Reihe zu wechseln, da ich Probleme mit dem Akku beim s10 plus habe. Kann jemand seine Erfahrungen über die Akkulaufzeit des note 10 und note 10 + berichten? Wie lange hält ein Akku und wie lange ist die...
Antworten
38
Aufrufe
202
A
G
Antworten
11
Aufrufe
186
J
M
Hallo. Beim Samsung Galaxy Note 10 plus ist der Virtuelle RAM aktiviert. Ich möchte das aber nicht. Mein Gerät hat 12gb RAM. Diw RAM Plus Option zieht nur Akku. Bei mir gibt es keinen Schieberegler um die Funktion zu deaktivieren. Ich habe auf YouTube geschaut, dort haben die Smartphones einen...
Antworten
5
Aufrufe
96
H
R
Abend gemeinte!!!Weiß einer wann das Note 10 Plus mit Android 11 versorgt wird??? Mfg 2309143
Antworten
5
Aufrufe
169
M
Zurück
Oben