Galaxy Note 10+ klappert!

L
L.
User
Hallo,mein Note 10 Plus klappert,bzw.macht so Klick klack Geräusche wenn man es noch vorne oder nach hinten kippt.Habe das bei anderen samsung Geräten auch bzw. S9Plus,nur da muss man fest schütteln und ist halb so laut.Habt ihr das auch,oder habe ich ein Defekt?LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi, das ist kein Defekt, das ist der Mechanismus der Kamera welcher für die Stabilisierung und die variable Blendenöffnung sorgt.
 
Ja das kenne ich von den anderen Samsung Handys auch,S10 plus und S9 Plus,aber hier beim Note ist es so laut,und wenn ich das Telefon ans Ohr hebe oder weg nehme hört man es schon.
 
Hallo L: @LastDragon34,
Ich habe gesehen, dass du zweimal den gleichen Thread eröffnet hast und auch bzgl. einer Löschung des anderen nachgefragt hast. Das habe ich für dich erledigt und den Threadnamen hier ein wenig angepasst. *:smiling-face:
Zu deinem Anliegen: Es kann durchaus sein, dass das mysteriöse Klappern durch die Kamera verursacht wird. Natürlich hast du aber auch die Möglichkeit, dein Smartphone von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Weitere Infos zum Einsenden erhältst du von unseren Kollegen beim telefonischen Support über die Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Schalte doch mal die Kamera ein und teste ob das "klappern" dann weniger wird oder ganz weg ist, dann kannst du schon mal defekte ausschließen ;)
 
Also ich kann bei meinem Note+ auch kein ungewöhnliches Klappern hören....
 
Ich habe genau das gleiche "Problem".
Bei leichten Bewegungen klappert es lauter als man es von anderen Geräten her kennt.
Auch bei aktivierter Kamera App ist es nicht komplett verschwunden.
Ich frage mich ob es überhaupt etwas bringt es einzuschicken oder überprüfen zu lassen?
Was meint ihr?
 
Ich habe genau das gleiche "Problem".
Bei leichten Bewegungen klappert es lauter als man es von anderen Geräten her kennt.
Auch bei aktivierter Kamera App ist es nicht komplett verschwunden.
Ich frage mich ob es überhaupt etwas bringt es einzuschicken oder überprüfen zu lassen?
Was meint ihr?
 
Das lässt sich aus der Ferne nicht wirklich beurteilen. Hat denn dein Galaxy Note10+ unabhängig von dem Geräusch irgendwelche Beeinträchtigungen?
 
Ausser diesem nervigen Klappern bei jeder Drehung und bei jedem Schütteln hatt es keine Beeinträchtigungen.
Ein Note 10 ohne Plus was ich mir heute in einem Handyladen anschaute hatte gar kein klappern.
 
@LastDragon34 schrieb:Hallo,mein Note 10 Plus klappert,bzw.macht so Klick klack Geräusche wenn man es noch vorne oder nach hinten kippt.Habe das bei anderen samsung Geräten auch bzw. S9Plus,nur da muss man fest schütteln und ist halb so laut.Habt ihr das auch,oder habe ich ein Defekt?LG
Moin,
also ich habe auch ein Note 10 Plus. Da sind überhaupt keine Geräusche. weder Kamera usw.
Was soll da bei der Kamera klicken?
Bei mir klickt nichts.
Das ist definitiv nicht normal. Okay wenn ich den Auslöser aktiviere dann darf es klick machen.
Du kannst es auch mal in der Members App überprüfen.
Members App > Hilfe holen> interaktive Überprüfung.
Jetzt gehe mal auf Kamera und mache ein Test.
Ich bin seit Jahren Note Fan. Aber was Du hier schilderst habe ich noch nie gehabt.
Hast du irgendwelche Systemtöne an ?
Man kann hier einiges einstellen, beim Aufnehmen vibrieren usw.
Kann es sein das es eine Art vibrieren vom Handy ist?
Mach mal Ton aus und was passiert jetzt?
 
Es hört sich so an als hätte das Kameramodul etwas Spiel bei mir oder irgendeine Linse darin. Wenn ich es in der Hand halte und zu mir kippe und wieder zurück dann hört man dieses klick klack Geräusch.
Genause wenn man es schüttelt dann klappert es stärker.
Es ist komisch das es bei einigen klappert und bei anderen wieder überhaupt nicht. Es ist nervig bei so einem teuren Smartphone mit diesem Geklappere leben zu müssen. Ich finde 1000€ und dann locker sitzende wacklige Teile die vielleicht nicht richtig fixiert wurden und die man dann ständig hört bei Bewegungen nicht sehr wertig.
 
An alle nochmal !
Alles was an der Kamera Klappert, ist EXTRA so gemacht !!!
1. 2 der Kameras verfügen über Optische Bild-stabilisatoren welche sich bewegen MÜSSEN in alle Richtungen.
2. Eine der 3 Kameras verfügt über eine variable Blendenöffnung, welche auch durch kleine Magnete bewegt und festgehalten wird, auch die kann bei Kippen usw. Klappern !
 
@igelheiko schrieb:Es hört sich so an als hätte das Kameramodul etwas Spiel bei mir oder irgendeine Linse darin. Wenn ich es in der Hand halte und zu mir kippe und wieder zurück dann hört man dieses klick klack Geräusch.Genause wenn man es schüttelt dann klappert es stärker. Es ist komisch das es bei einigen klappert und bei anderen wieder überhaupt nicht. Es ist nervig bei so einem teuren Smartphone mit diesem Geklappere leben zu müssen. Ich finde 1000€ und dann locker sitzende wacklige Teile die vielleicht nicht richtig fixiert wurden und die man dann ständig hört bei Bewegungen nicht sehr wertig.
Das ist allerdings normal, denn die kameralinse muss für zoom und optische Bildstabilusierung eine magnetische Ansteuerung und Fixierung haben, dasselbe hast du bei jeder Variablen linsen Steuerung. Das ist dennoch wertig.
 
Warum klappert es dann aber bei einigen Besitsern gar nicht? Und ein Note 10 aus einem Handyladen hatte auch keinerlei Geklappere was ich mal als Vergleich in der Hand hatte.
Wie ist das zu erklären?
 
Bei mir sind die Power Taste und Laut Leise Taste. Diese haben seitlich zu viel Spiel. Mit Hülle kann es es kaum hören, nur ohne Hülle.
 
@igelheiko schrieb:Warum klappert es dann aber bei einigen Besitsern gar nicht? Und ein Note 10 aus einem Handyladen hatte auch keinerlei Geklappere was ich mal als Vergleich in der Hand hatte.Wie ist das zu erklären?
Es gibt natürlich auch kleinere Unterschiede bei den einzelnen Geräten. Das kann man nicht direkt vergleichen, und in den Demo Geräten bei den Fachhändlern ist zudem eine Demo Software aufgespielt *:winking-face:
 
In verschiedenen Handyläden meinten sie da dürfte nichts klappern.
Das sei nicht normal als ich denen das zeigte.
Jedenfalls gibt es ja hier auch Leute bei denen überhaupt nichts klappert und die haben ja keine Demogeräte. Sind das vielleicht einfach größere Fertigungstoleranzen mit denen man Leben muss?
 
Vielleicht sind es doch die Tasten seitlich und Kamera vielleicht doch nicht. Schau doch mal seitlich links.
 
@igelheiko schrieb:In verschiedenen Handyläden meinten sie da dürfte nichts klappern.Das sei nicht normal als ich denen das zeigte.Jedenfalls gibt es ja hier auch Leute bei denen überhaupt nichts klappert und die haben ja keine Demogeräte. Sind das vielleicht einfach größere Fertigungstoleranzen mit denen man Leben muss?
Ja genau das ist, was ich mit meiner Aussage vorhin meinte.
Jedes Gerät ist einfach, wenn auch nur marginal, anders.
 

Similar threads

È
Hallo!Ich hätte eine kurze Frage bezüglich des Note 10 lite.Ich nutze momentan ein a50 welches nun endgültig defekt ist,Und überlege mir ein Note 10 lite anzuschaffen.Weiß jemand, ob der Prozessor und die Auflösung beim Note 10 lite besser ist?Außerdem finde ich keine Original Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
150
E
Z
Guten Abend, Ich habe zur Zeit ein Samsung galaxy s10 plus und überlege mir auf die Note Reihe zu wechseln, da ich Probleme mit dem Akku beim s10 plus habe. Kann jemand seine Erfahrungen über die Akkulaufzeit des note 10 und note 10 + berichten? Wie lange hält ein Akku und wie lange ist die...
Antworten
38
Aufrufe
205
A
M
Hallo habe bemerkt das mein akku von note 10 plus nicht mehr lange mit macht 4300mah habe auch das samsung note 10 lite wo ein 5000mah Akku in neusten Zustand ist könnte man den dann ins note 10 plus machen 6989227
Antworten
2
Aufrufe
240
M
S
Hallo ich habe mein note 10 plus jetzt seit 3 Wochen und stelle fest das sich einige Icons eingebrannt haben. nur sehr leicht aber man sieht sie. kann man da etwas tun wegen umtausch oder Reparatur ? 1448087
Antworten
12
Aufrufe
135
A
S
Hallo ihr Lieben Ist beim Samsung Note 10 Plus ein Anti Virus Progamm vorinstalliert? 3445929
Antworten
14
Aufrufe
176
Z
Zurück
Oben