Note 10 +

S
S.
User
Hallo ihr Lieben
Ist beim Samsung Note 10 Plus ein Anti
Virus Progamm vorinstalliert?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Schau doch in den Einstellungen bei Akku & Gerätewartung unter Geräteschutz nach. Dort ist bei meinen Smartphones zu sehen das McAfee installiert ist.
     
    Sollte der von L: @Barney0w beschriebene Virenscanner drauf sein. Abseits davon brauchst du aber auch keine weiteren Installieren, wenn du dich nicht auf dubiosen Websites rumtreibst oder irgendwelche APK's installierst. Von letzterem ist ohnehin abzuraten. :)
     
    Okay weil irgendwie habe ich in meinen Webverlauf irgendwas mit clickserve dartsearch und habe gehört das es malware seih habe daraufhin mein Handy auf Werkzustand zurückgesetzt
     
    Okay weil irgendwie habe ich in meinen Webverlauf irgendwas mit clickserve dartsearch und habe gehört das es malware seih habe daraufhin mein Handy auf Werkzustand zurückgesetzt
     
    L: @Saskiamaus32
    Wir hier schon beschrieben.
    Gerätewartung, Geräteschutz.
    Lass es einmal mal starten und scannen. Nichts kaufen belasse alles so.
    Gerätewartung.
    Drei Punkte tippen.
    Regel.
    Hier erlaube ganz unten Malware.
    Das wars auch schon.
     
    Hell-o L: @ErdbeerSchrippe!
    So toll finde ich den Malware-Scanner auch wieder nicht, im Vergleich zu anderen Anbietern, prüft der nur einen Bruchteil aller Apps. Dateien werden garnicht erst geprüft. Gut, ob die Bezahl-Versionen ihre Arbeit machen, kann ich nicht beweisen, ich fühle mich aber ein Stück weit sicherer. Beste Grüße!
     
    Das Problem mit Viren- und Malwarescannern unter Android ist, dass dieses Theme, wie ich finde, mitlerweile fast schon philosophische Ausmaße angenommen hat. Es gibt Leute, die ohne Scanner das Handy am liebsten nicht Mal anschalten wollen und andere, die sagen, dass Scanner unter Android ziemlich wenig auswirken (Siehe Sandbox-Prinzip Android).
    Soweit ich gelesen habe, prüfen die wenigsten Scanner einzelne Datein, weil die größte Wahrscheinlichkeit sich unter Android Malware/Viren einzufangen über infizierte Apps ist.
     
    Hell-o, leider liest man ab und zu, daß selbst in den beiden geprüften App-Stores (Google/ Galaxy), sich was reingemogelt hat. Ich selbst hatte auch mal eine App, die bei der Installation "sauber" war und nach einem Update, plötzlich infiziert war. Seit dem ist mein Vertrauen dahin und ich habe den einen oder anderen Scanner probiert (Screenshot). Natürlich werde ich nicht versuchen, mir mit Gewalt was einzufangen, nur um zu prüfen, ob es den funktioniert. Selbst hier, bei den Members, taucht das Thema hier und da auf. Daher ist mein Motto: besser man hat, als man hätte.
    Mit freundlichen Grüßen!
    620391i7864F7AB7D7798E5?v=v2.jpg
     
    Die meisten Virenscanner "prüfen" doch meist sowieso nur Apps an sich. Einzelne Datein doch fast nie. Hab auch mal ne ominöse E-Mail bekommen und hatte mir einen Virus eingefangen. Kein einziger der bekannten "Virenscanner" hat das erkannt. Am Ende half nur kpl. auf Werkseinstellung zurücksetzen.
     
    Zu unserem Leidwesen werden die Übeltäter immer besser und einen 100%igen Schutz wird es nie geben. Es sei den, man benutzt kein Internet, was ja sinnlos ist. ;)
     
    Ich halte es nicht für einen Fehler, auf Android Geräten Internet Security Programme / Virenscanner zu verwenden.
    Der größte Risikofaktor ist neben dem unvorsichtigen User der Internet Browser.
     
    L: @Zaungast
    Muss wirklich ehrlich sagen, bin echt zufrieden. Es sind ja meistens uminöse Seiten die man beim Suchen unbeabsichtigt öffnet. Das aber ist mir zum Glück nicht mehr so passiert.
    Play oder Galaxy Store okay habe keine Spiele ect.
    Daher bin ich auch dort bestens davor.
    Der Scanner hier Gerätewartung macht bei mir einen ausgezeichneten Job.
    Malware, passt alles hier.
    Manchmal ist weniger, Mehr.
    Kommt ja wirklich auf den jenigen ,was es wo runterlädt/ öffnet.
     
    Nun verzichte ich es prinzipiell, mich auf offensichtlich "gefährliche" Seiten zu begeben, aber selbst bei manch seriösen Inhalten können Gefahren drohen. Ist allen Bekannt. Ich bin nur enttäuscht, wie es Möglich ist, daß z.B. in QR-Scannern o.ä., auch schon Malware gefunden wurde und das im "geprüften" Play Store.
    Den Scanner in der Gerätewartung hab ich natürlich aktiv, der ist aber mehr so eine Art Basis-Schutz ohne Extras. Kein Webschutz, keine Datei-Prüfung (mit jedenfalls nicht Bekannt). Es kann doch nicht Schaden, einen "bewaffneten" Wachmann mehr zu haben, oder?
     

    Similar threads

    M
    Hallo habe bemerkt das mein akku von note 10 plus nicht mehr lange mit macht 4300mah habe auch das samsung note 10 lite wo ein 5000mah Akku in neusten Zustand ist könnte man den dann ins note 10 plus machen 6989227
    Antworten
    2
    Aufrufe
    245
    M
    Z
    Guten Abend, Ich habe zur Zeit ein Samsung galaxy s10 plus und überlege mir auf die Note Reihe zu wechseln, da ich Probleme mit dem Akku beim s10 plus habe. Kann jemand seine Erfahrungen über die Akkulaufzeit des note 10 und note 10 + berichten? Wie lange hält ein Akku und wie lange ist die...
    Antworten
    38
    Aufrufe
    215
    A
    B
    Ist das Note 10 auch gut ?Nur die größe ist wohl kleiner oder?Danke für euere Antworten Ich habe das Note 10 Plus und liebe es aber mein Menne ist es zu groß sagt er :rolleyes: *1f648.png*Dann eher das nur Note 10?? 2702683
    Antworten
    2
    Aufrufe
    132
    E
    T
    Ich frage mich warum mein altes Note 9 das Android 10 update vor meinem Note 10 plus bekommt Bedies sind Geräte mit freier Firmaware. Das note 10 ist die Star Wars Edition Vielen dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1486845
    Antworten
    9
    Aufrufe
    160
    A
    D
    Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10 Plus und jetzt ist meine Frage wann kommt das Android 12 raus für alle Galaxy Note 10 und Note 10 plus raus 3912093
    Antworten
    4
    Aufrufe
    176
    Z
    Zurück
    Oben