note 10 plus eingebranntes display

S
S.
User
Hallo
ich habe mein note 10 plus jetzt seit 3 Wochen und stelle fest das sich einige Icons eingebrannt haben. nur sehr leicht aber man sieht sie. kann man da etwas tun wegen umtausch oder Reparatur ?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin L: @ShellyFraser ,
normal ist es ja nicht.
Auf jeden Fall würde ich es überprüfen lassen.
Entweder musst du es einschicken oder schaue ob du in deiner Nähe einen Costumer findest.
Bei Samsung Members mittig Hilfe holen , findest du alles weitere.
Live Chat, Kunden Service ect.
 
@ShellyFraser schrieb:Halloich habe mein note 10 plus jetzt seit 3 Wochen und stelle fest das sich einige Icons eingebrannt haben. nur sehr leicht aber man sieht sie. kann man da etwas tun wegen umtausch oder Reparatur ?
Reparieren ja umtausch nein.
Da das einbrennen von Inhalten selbstverschuldet ist, geht das meist nicht über Garantie, wenn du Persönlich zu einem der Samsung Customer Service Plaza (klick mich) gehst kannst du sie vielleich überzeugen es auf Kulanz zu machen, aber das kann ich dir nicht versichern.
Du kannst über Samsung Smart Repair (klick mich) die Reparaturkosten des Disolays berechnen lassen und eine Reparatur beauftragen.
Für weitere Infos kannst du über die Samsung Support (klick mich) Seite die Hotline Kontaltieren.
 
Also wenn sich ein Display nach 3 Wochen einbrennt, da kann man eigentlich schon fast von selbst verschulden ausgehen.
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit eingebrannten Displays und ich hatte in den letzten 8 Jahren nur Oled Displays.
 
L: @Alex-w-Tech ,
naja sagen wir mal zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Was morgen ist, wissen wir alle ja noch nicht.
Ob es dann immer selbstverschulden wäre, keine Ahnung. Dann hätte es kein Handy werden sollen.
Und wenn ich mal gerne Zeitung oder keine Ahnung lese und will ich auch nicht das das Handy nach 15 sec. Wieder in Sperrbildschirm geht.
Ja habe auch soo lange schon Display gehabt und nichts passiert. Frau S 8 und da sind auch schon Spuren zu sehen.
Meine Meinung nach, spart man hier am falschen Ende.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @ErdbeerSchrippe Sind wir doch mal ehrlich, dass einbrennen kommt doch nur wenn das Display zu hell und über längeren Zeitraum eingeschaltet ist ohne dass etwas damit gemacht wird.
Und wenn so etwas nach drei Wochen passiert, kann es natürlich sein das es an der Produktion oder am Gerät selbst liegt.
Aber in den meisten Fällen ist es einfach unsachgemäßer Gebrauch.
Allerdings sollte nach 3 Wochen die Gewährleistung greifen, da mir Samsung nachweisen müsste, dass ich es selbst verschuldet habe.
LG
 
Beweisen ist leicht das Handy speichert ja die aktivitäten im Herlauf die kann man dann iwie auch auslesen.
Ich bin aber auch alex's Meinung.
 
L: @Alex-w-Tech
Das unterschreibe ich sofort. Bei Fruu S 8 keine Ahnung was dort passiert .
Hier ging es nur um die 3 Wochen.
Alles andere bin ich sowohl auf deine Seite.
L: @ErdbeerSchrippe *1f618.png*
 
Wenn mir das jetzt passieren würde, dann würd ich natürlich auch sofort nach Gewährleistung oder Garantie rufen ;)
Denk mal dass würde jeder machen.
 
@ShellyFraser schrieb:Halloich habe mein note 10 plus jetzt seit 3 Wochen und stelle fest das sich einige Icons eingebrannt haben. nur sehr leicht aber man sieht sie. kann man da etwas tun wegen umtausch oder Reparatur ?
Hersteller wechseln. = Weniger Ärger
 
L: @M1lkShak3 und du denkst jetzt ehrlich dass ein anderer Hersteller der enenfalls OLED benutzt es besser schafft ?
Gute Idee aber gleichzeitig auch unsinnig weil es dieselbe Technik ist.
Außerdem muss man schon sleber auf sein Gerät aufpassen.
 
Hallo,
Also nach drei Wochen hat nicht's mit Eigenverschuldung zu tun Liebe Freunde. Die Geräte werden auf Herz und Nieren vorher getestet und auch was das Einbrennen angeht. Display Mate hat was die OLED betrifft schon beim Note 8 getestet ab wann das Problem auftritt geschrieben, selbst wenn man das Display unter voller Helligkeit Laufen lassen würde, würden in Stunden gerechnet um die 100 Stunden vergehen wo das Display aber auch permanent eingeschaltet sein muss damit dieses Problem auftritt und Samsung hat was das betrifft in den Folge Modellen dieses Problem gut in den Griff bekommen. Durch Abwechslung von ein und Ausschalten der Pixel wird das verändert und ist auf Grund der enormen Geschwindigkeit, vom menschlichen Auge nicht wahrnehmbar und selbst der gewisse Rest der Wahrscheinlichkeit der besteht ist sehr gering. Natürlich ist es nicht zu 100% ausgeschlossen aber ich bin mir Sicher dass Samsung dort auf Kolanz geht. Denn wir Reden hier von einem Gerät was über 1200€ bei der Einführung gekostet hat.
So wie gesagt, einfach an den Support mit der Members App und ich bin mir Sicher es wird sich zum Guten wenden :) :great:
 
L: @Shoguness
Ob es nun Eigenverschulden war oder nicht, können wir hier alle nur mutmaßen. Wir wissen nicht wie der TE mit seinem Gerät umgeht.
Aber da er sich ja nicht wieder gemeldet hat, hat sich das Ganze wahrscheinlich in der Zwischenzeit wohl erledigt.
 

Similar threads

M
Hallo habe bemerkt das mein akku von note 10 plus nicht mehr lange mit macht 4300mah habe auch das samsung note 10 lite wo ein 5000mah Akku in neusten Zustand ist könnte man den dann ins note 10 plus machen 6989227
Antworten
2
Aufrufe
245
M
S
Also ich habe gemerkt das bei meinem Note 10 Plus eine kleine Öffnung über der Kamera ist. Zwischen Display und Rahmen. Das habe ich nur gemerkt weil da deine etwas Dreck war. Sollte da eine Öffnung sein? 2169419
Antworten
1
Aufrufe
126
S
G
Antworten
11
Aufrufe
191
J
G
Antworten
13
Aufrufe
290
G
M
Hallo, Also unten an meinem Bildschirm ist dieses Plus von Tiktok eingebrannt, obwohl ich tiktok erst seit kurzem installiert habe und wollte fragen warum das passiert ist und wie das weg geht. Hab ein s20+ (Vor nicht mal einem Jahr gekauft) https://www.gutefrage.net/frage/display-eingebrannt-4
Antworten
2
Aufrufe
620
Sami
Zurück
Oben