Galaxy Note 10+ klappert!

Ich bedanke mich bei euch für diese zuletzt tiefgründigeren Ratschläge und Erklärungen von den Superusern.
Damit kann man schon mehr anfangen als ein oder zwei kurze Sätze.
 
K
Kim
Hey,


Hallo, ich habe auch seit 2 monaten das note 10 plus. Mein telefon klapperte keim bischen wen ma es schüttelt, oder umdreht. Gestern nehm ich das gerät in die hand, und plötzlich ein sehr lautes klappern beim bewegen. Bei den kleinsten bewegungen und sogar wen ich es zum telefonieren in die gand nehme hört man sehr deutlich wie es klack macht. Das problem trat plötzlich auf. wen ich die kamera einschalte ist es lauter also vor 2 tagen ohne kammera..
ich muss auch gestehen das es extrem nervig ist. Finde es sehr schade das nach so kurzer zeit dieser defekt auftritt. Das kent man sonst nur von älteren geräten die x mal auf den boden geflogen sind.
mein note 10+ ist mir nie auf den boden gefallen.
Werde das gerät morgen über mein vertragspartner einschiken, und hoffen das es nicht zu lange dauert...
Mfg johannes
 
Es wäre schön wenn du berichten könntest ob das einschicken und überprüfen lassen bei dir dann etwas gebracht hatt.
Ich ärgere mich auch immer noch über dieses Geklappere.
Ich versuche mittlerweile irgendwie damit zu leben aber ist trotzdem extrem nervig.
 
Hey, ihr.
Habe auch vergessen zu berichten, ich habe mein S10 vor einem Monat zum Service Plaza gebracht und mir wurde vor meinen Augen vorgeführt, dass es an der Kamera leigt, in dem sie die Kamera aus dem S10 rausgenommen haben und wieder geschüttelt haben.
Es kam tatsächlich kein einziges Geräusch raus.
Ich hoffe ich konnte es nun euch auch klar machen dass das nicht mit einem Defekt zutun hat.
 
Wie haben Sie dir das vorgeführt?
Haben Sie wirklich das S10 vor deinen Augen geöffnet?
Das dauert doch eine Weile.
Und das es von der Kamera kommt das wissen wir ja.
Nur ist es bei einigen so ein extrem nerviges lautes Geklappere.
Zu laut für meinen Geschmack und nicht jedes Gerät hatt dieses Klappern.
Viele Besitzer haben keinerlei Klappern.
 
Ich hatte die Erlaubnis ein Youtube Video drinnen zu drehen (natürlich mit Antistatik-Armband und anderen Sicherheitsvorkehrungen)
Ich hatte schöne tiefe Kratzer auf meinem S10 und ja, da hab ich danach gefragt und dann haben sie es mir auch vorgeführt.
Fand ich sehr cool von ihnen dass die auch alle Fragen beantwortet haben ;)
 
Was soll dazu noch sagen.
Irgendwie kann ich mich alleine veräppeln.
Im Norden ist es richtig voll.
Sie zeigen mir Teile die sie ausgewechselt haben usw.
Aber niemals darf man dort sogar zu schauen .
ARBEITSSCHUTZ !
 
Mein Video wird noch so 2 Wochen wegen Schnitt usw. auf sich warten lassen aber ein anderer Youtuber Kollege war im Köln Plaza dort, also nur mal nebenbei für dich:
Achja wir haben Gläser eingebaut damit die Besitzer auch ohne ins Arbeitsbereich kommen ihre Handy sehen können.
 
Alles klar.
Du hast aber gesagt, du hättest es gedreht.
Das Video hier, da ist der Herr auch schon Erwachsen und halt sich alle Genemigungen geholt.
Wir reden von dein Video.
 
Schau mal in deine PN Box hab kb auf Off Topic hier, kannst du gerne dort mit mir diskutieren ;)
 
\@ Eisik
ich bin net blöde oder so. ich ken mich mit technik auch aus... klar klappern ist normal.. aber extremes klappern ist net normal. wen es sich anhört als ob man rassel in der hand hat bei normalen gebrauch. ist das weit aus der toleranz ! ich hatte schon viele smartphones der oberklasse. und man sollte auch net vergessen das es plötzlich auftrat und extrem auffallend ist. bei mir ist das klappern so laut das es bei einem handytest, oder youtube unboxing video, also rassel bezeichnet würde... ich hatte jeden tag freude mit dem Gerät und benuze es für sehr viele sachen,. privat sowie bei der arbeit. aber seit gestern aben, wo das rasseln began =( ist es ein anderes gefühl mit dem tele... es zerstört mir persöhnlich die halbe freude.
ich werde aufjedenfall berichten sobald ich was neues weiß.. ob es ohne meckern behoben wird, usw.. und freu mich schon bis der kleine fehler behoben ist. Und ich wieder täglich meine freude an dem Gerät haben kan *1f603.png* ansonsten bin ich sehr begeistert. ein sehr schönes stück technick !
mfg johannes
 
L: @Johannes1991 das unterstelle ich dir auch nicht. Meine Smartphones klappern beim normalen anheben nicht das wäre dann auch für mich nicht normal.
Ich habe nur einfach mal von meiner Erfahrumg berichtet im CSP über die Kamera bei meinem S10.
Ich muss um dieses klappern zu hören auch wirklich KRASS schütteln ansonsten ist da nix.
 
wollte nur klarstellen das ich mich mit der materie auskenne, und es wirklich net normal ist wie es bei mir ist.( komt scheibar sehr selten vor bei neugeräten. (natürlich bei fachgerechtem gebrauch und keine stürze!) leider knackt es auch wen man es wie watte umdreht... die besagte kamera tauschen und alles ist gut *1f603.png*
 
Boah okay, ja lass mal einschicken sollte dann auch auf Garantie gehen, soweit keine physische Schaden sichtbar sind.
 
Es könnte doch auch daran liegen das es eventuell Qualitätsunterschiede bei den Kameramodulen des Note 10 gibt.
Was wäre wenn ich mir ein neues Kameramodul einbauen lasse?
Hab drüber nachgedacht aber befürchte das man es dann im Nachhinein sehen könnte das das Gerät geöffnet wurde und mich das dann stören könnte.
Also zwecks Spaltmaßen und erneuten verkleben.
Das man da vielleicht irgendwelche Spuren erkennt oder wird da so perfekt gearbeitet?
Ich hab keine Erfahrungswerte mit solchen "Reperaturen".
 
@igelheiko schrieb:Es könnte doch auch daran liegen das es ...
Moin,
genau da wären wir !
Neu ist neu. Die Handys kosten gutes Geld , da muss eine Oma lange für Stricken.
Ich könnte nicht damit leben.
Aufgemacht und repariert wäre nicht mehr neu und ich hätte dann auch ein Gebrauchtes Handy kaufen können.
Es ist dann nicht wirklich gut gelöst worden mit dem Klappern.
Egal wie oft du es auswechseln lassen möchtest, es wird immer da sein. Vielleicht etwas leiser aber das Geräusch ist da.
Macht mal Hülle ab.
Hier bei mir sind es noch die Tasten linke Seite.
Normalerweise komplett neues Handy , im Austausch.
Reparatur NEIN !
Die bauen das komplette Handy auseinander. Und ob die Bock drauf haben perfekt wieder einzubauen?
Für mich nur komplett Neu.
 
Hallo zusammen,
er ist richtig, dass ein "Klappern" wegen des Objektivs der Kamera zu hören sein kann. Dieses ist konstruktionstechnisch bedingt innerhalb des Gehäuses beweglich.
Handelt es sich um ein ungewöhnlich lautes Geräusch, sollte das Gerät überprüft werden.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:mad:igelheiko schrieb:Es könnte doch auch daran liegen das es ...
Moin,
genau da wären wir !
Neu ist neu. Die Handys kosten gutes Geld , da muss eine Oma lange für Stricken.
Ich könnte nicht damit leben.
Aufgemacht und repariert wäre nicht mehr neu und ich hätte dann auch ein Gebrauchtes Handy kaufen können.
Es ist dann nicht wirklich gut gelöst worden mit dem Klappern.
Egal wie oft du es auswechseln lassen möchtest, es wird immer da sein. Vielleicht etwas leiser aber das Geräusch ist da.
Macht mal Hülle ab.
Hier bei mir sind es noch die Tasten linke Seite.
Normalerweise komplett neues Handy , im Austausch.
Reparatur NEIN !
Die bauen das komplette Handy auseinander. Und ob die Bock drauf haben perfekt wieder einzubauen?
Für mich nur komplett Neu.
Sobald es aus der Packung genommen ist und eingerichtet ist es auch nicht mehr NEU per Definition sondern gebraucht.
Direkt jedes Mal bei einem Problem welches durch Nachbesserung behoben werden könnte ein komplett neues Gerät haben zu wollen ist
1. In ökologischer Hinsicht schon mal der falsche Ansatz (um eben auch mal die Nachhaltigkeit zu betonen)
2. Sowohl bei der freiwilligen Hersteller Garantie als auch in der gesetzlichen Gewährleistung so nicht definiert. In beiden Fällen wird sowohl für den hersteller als auch für die Händler eingeräumt dass zunächst eine Nachbesserung angeboten werden kann bevor ein komplett Austausch stattfindet!
Und dem Vorposter zu meinem Beitrag gebe ich recht. Die Kameras sind nunmal so konstruiert dass sie flexibel im Gehäuse sitzen um eben focussierung und Stabilisierung zu ermöglichen.
Sollte das Geräusch aber unnormal laut ausfallen lohnt es sich das ganze vom Profi prüfen zu lassen.
Die Definition von unnormal laut ist hierbei selbstverständlich dem jeweiligen Kunden überlassen.
Aber die Feststellung eines tatsächlichen Fertigungsfehlers liegt nun mal dann beim Reparatur Service und sollten diese festlegen dass das klappern innerhalb der vorgegebenen Toleranzen liegt, dann muss man auch so fair sein und das akzeptieren.
Wenn jeder hersteller hier solange austauscht bis der Kunde ein Gerät bekommt dass ihm/ihr persönlich dann annehmbar wird, hätte man unter Umständen dann dutzende von getauschten gebraucht Geräten die von den meisten Händlern so auch nicht mehr verkauft werden können und somit auf dem elektro Schrott landen würden.
;)
Es wird selbstverständlich immer versucht den besten Kompromiss zu finden für die meisten Probleme.
 
Moin, genau deswegen macht Samsung ja auch dann nach 2 Jahren Schluss mit Update.
So das man ja Quasi gezwungen wird , immer schön alles neu zu kaufen.
Trotzdem kann ich deine
L: @AshuraMuto Antwort nicht so richtig nachvollziehen.
Soweit mir bekannt ist werden die Rückläufer anderweitig wieder veräußert.
Sie werden überprüft und dann wieder zum Verkauf freigegeben.
Denke mal, das ist für alle ein guter Weg.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 

Similar threads

È
Hallo!Ich hätte eine kurze Frage bezüglich des Note 10 lite.Ich nutze momentan ein a50 welches nun endgültig defekt ist,Und überlege mir ein Note 10 lite anzuschaffen.Weiß jemand, ob der Prozessor und die Auflösung beim Note 10 lite besser ist?Außerdem finde ich keine Original Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
151
E
Z
Guten Abend, Ich habe zur Zeit ein Samsung galaxy s10 plus und überlege mir auf die Note Reihe zu wechseln, da ich Probleme mit dem Akku beim s10 plus habe. Kann jemand seine Erfahrungen über die Akkulaufzeit des note 10 und note 10 + berichten? Wie lange hält ein Akku und wie lange ist die...
Antworten
38
Aufrufe
205
A
M
Hallo habe bemerkt das mein akku von note 10 plus nicht mehr lange mit macht 4300mah habe auch das samsung note 10 lite wo ein 5000mah Akku in neusten Zustand ist könnte man den dann ins note 10 plus machen 6989227
Antworten
2
Aufrufe
241
M
S
Hallo ich habe mein note 10 plus jetzt seit 3 Wochen und stelle fest das sich einige Icons eingebrannt haben. nur sehr leicht aber man sieht sie. kann man da etwas tun wegen umtausch oder Reparatur ? 1448087
Antworten
12
Aufrufe
135
A
S
Hallo ihr Lieben Ist beim Samsung Note 10 Plus ein Anti Virus Progamm vorinstalliert? 3445929
Antworten
14
Aufrufe
176
Z
Zurück
Oben