Galaxy M32 findet Netzbtreiber nicht

O
o.
User
ich hatte zunächst ein M31, das fiel mir runter, Display defekt, Reparatur zu teuer... also M32 gekauft, Karten rein und fertig. Da ich fast immer in irgendeinem Wifi bin und meist in einem Kellerraum arbeite, hab ich Wifi Call aktiviert. Über Wifi Call funktioniert das Handy, ich kann telefonieren, es laufen Gebühren auf. Aber nicht ohne Wifi.
Dann war ich vor 6 Wochen in Hamburg, wollte einen Anruf tätigen und kriegte angzeeigt "nicht im Netz registriert". ok, war spät abends, vielleicht Funkloch oder was auch immer, ist ein dual Sim Handy, also die dienstliche Karte aktiviert (Vodaphone, D2) und Anruf getätigt.
Später zurück in NRW merk ich daß mich SMS nicht mehr erreichen... hab eine neue Sim Karte bestellt, gekriegt, und auch die geht nicht. Viel mit dem Provider telefoniert... Netzeinstellungen zurückgesetz. Und jetzt kommts... ich hab die automatische Netzwahl deaktiviert und siehe da das M32 findet das D1 netz nicht sondern nur O2 und Vodaphone. Karte in ein ganz altes Handy rein, das erkennt D1 bzw bei mir Callmobile. Sim Karte geht also...
Ursache ist wohl daß das M32 das D1 Netz nicht erkennt (laut T Mobile volle Netzabdeckung in Bonn wo ich lebe und arbeite). Was mir noch auffällt, das M32 findet ein Netz ohne Namen. Ein uraltes Motorola G7 zeigt mir "callmobile" an, das Galaxy M32 nicht. Wie kann das sein?
Das "Netz ohne Namen" bei der manuellen Anbieterauswahl wird übrigens nicht akzeptiert. Ist schon etwas seltsam.
Ich hab das M32 bei Amazon gekauft, ohne Vertrag, kein Branding, und auhc das neueste Android Update drauf.
Wie kann ich dem Handy beibringen, wieder das D1 Netz zu finden?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
Falls ein Hardwaredefekt vorliegen sollte, würde ich vorschlagen, das Gerät bei Amazon zu reklamieren.
 
na ich probiers mal. Ich hab bereits an den dunkelsten Ecken des Telefons mit der Hotline von Callmobile gesucht, aber das einzige was auffällt ist scheinbar ein fehlender Markenname irgendwo in den Unteifen von Android der anstelle "D1" oder "T-Mobile" angezeigt wird. Ich möchte wetten wenn ich eine D1 Sim von Freenet reinstecke (dem Eigentümer von Callmobile aber auch als D1 Reseller tätig) oder T-Mobile würde es wohl gehen aber "Callmobile" hatten sie wohl nicht im Angebot.
 

Similar threads

T
Hallo Leute, bei mir ist unter Einstellungen => Verbindungen => Mobile Netzwerke die Einstellung "WLAN Call SIM 1" verschwunden. Ich hatte von meinem Provider WinSIM/O2 Netz eine Austausch SIM wegen eines anderen Problems erhalten. Seither ging WLAN Calling nicht mehr und ich habe den Druck...
Antworten
4
Aufrufe
549
T
D
ich habe seit twa einem Monat ein S10e und habe damit mein Google Pixel aus 2016 ersetzt, aktuell habe ich jedoch folgende Probleme mit dem S10e: An der Arbeit haben wir verschiedene Accesspoints da das Gebäude zu groß für einen ist, hier wechselt das Telefon erst das WLAN wenn es wirklich...
Antworten
1
Aufrufe
176
J
S
Bitte liest die UPDATES unten! •Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht. •Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht...
Antworten
30
Aufrufe
2K
S
E
Moin zusammen, leider musste der erste hier kurz verschwinden, war nicht so gut. Habe das Handy jetzt über eine Woche. Es ist schon viel passiert und das Handy ist, wie andere Modelle ebenfalls mit ein paar Bugs übersät. Das Fold Z3 in Silber/ Silver sieht echt gut aus. Die Verarbeitung ist...
Antworten
37
Aufrufe
237
N
Zurück
Oben